Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

hallo zusammen

• MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 18:39
@moromaxe: die hab ich alle angeschaut und sie sind wirklich wunderschön (: aber einen direkt aus dem institut trauen wir uns nicht zu.. wir warten erst mal ab, ob einige dann aus einer pflegestelle weitervermittelt werden ;)

nebenbei haben wir auch noch kontakt mit tierheimbeagles-stellen, die verdienen es auch in eine freundliche familie zu kommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 18:45
Oh ja, jeder Beagle hat ein schönes Zuhause verdient.

Ich persönlich denke, mit Panni könnte es sogar gut klappen. Die Gabi leistet nämlich eine tolle Arbeit was die Pflegies angeht. Und soweit ich weiss war Panni ja schon mal in einer Familie. Wenn es nicht so ist, ist Gabi auch ehrlich zu dir, wenn es nicht passen sollte.

Wie auch immer du dich entscheidest, woher der Beagle auch kommt, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 19:03
Derzeit leben auch noch einige Hunde in Pflegefamilien, die schon länger auf ein endgültiges Zuhause warten. Auch wenn die Hunde kurzfristig in einer Pflegestelle unterkommen, sich die Pflegefamilien sehr liebevoll um die Neuankömmlinge kümmern, ist es meiner Meinung nach für den Hund besser, wenn er gleich zu seiner Familie kommt. Beagle binden sich sehr schnell an ihre Menschlinge. Da ist zuerst der Umzug aus dem Labor, und dann kommt es relativ kurz danach zu einem erneuten Wechsel des Umfeldes. Und ihr könnt sicher sein, dass ihr nicht alleine seid. Man erhält hier immer Hilfe und Unterstützung. Wir waren anfangs auch sehr unsicher und manchmal bin ich mir schon ganz schön bescheuert vorgekommen, wegen jeder Kleinigkeiten nachzufragen! ;) Aber hier hat niemand einen Zweifel aufkommen lassen, dass ich überreagiere. Ganz im Gegenteil: ich solle lieber einmal zu viel als zu wenig nachfragen! :)

• MaLinu*
  • MaLinu*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 19:33
@cassandra: das freut mich sehr, dass ihr mir mit rat und tat zur seite steht und übrigens auch wieviele mich hier willkommen heissen :) mittlerweile ist für unsere ganze familie klar, dass wir einen beagle wollen und nicht nur einen kleinen-mittelgrossen hund ;)

aber wir lassen uns eben zeit damit wir auch unseren hund finden der zu uns passt. ausserdem müssen wir noch einen hundehalter-test theoretisch absolvieren bevor wir einen zu uns holen können *g*

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 19:39
Ja, das ist auch wichtig. Im übrigen: bei uns hat sich der Hund seine Menschlinge ausgesucht! :woohoo: Es war sozusagen von Kondi's Seite aus Liebe auf den ersten Blick! :) Und ich hab mir sagen lassen, dass dieser Hundehalter-Test nicht so schwierig ist! :cheer: Ihr schafft das! :kiss:

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: hallo zusammen

18 Nov. 2011 19:40
Dann wäre doch eine Pflegestelle mit Übernahmeoption evtl. was für Euch.
könnt dann immer noch entscheiden ob der Hund bleibt und ihr das schaft oder er in eine andere Familie geht.

Lass uns doch einfach mal darüber reden. Ruf mich einfach an 06427-931564 ich bin die Pflegestellentante ;)

Moderatoren: Christiane