Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.
hallo zusammen
maya antwortete auf Aw: hallo zusammen
28 Nov. 2011 17:47
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :lol:
"Einmal Beagle - immer Beagle" so lautet die Devise in unserer Familie.
Der Beagle ist nicht nur ein Hund, er ist eine Lebenseinstellung....
Noch Fragen? Die werden hier mit Freude und Begeisterung beantwortet

Liebe Grüsse aus der Nordheide
Maya mit Meute
"Einmal Beagle - immer Beagle" so lautet die Devise in unserer Familie.
Der Beagle ist nicht nur ein Hund, er ist eine Lebenseinstellung....
Noch Fragen? Die werden hier mit Freude und Begeisterung beantwortet
Liebe Grüsse aus der Nordheide
Maya mit Meute
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen
28 Nov. 2011 19:23
Also.. unser neues Familienmitglied holen wir in der Altjahrswoche in Stuttgart ab
er kommt aus Thürigen und die Besitzer sind so freundlich uns etwas entgegen zu fahren, da wir in der Schweiz wohnen.
Wir haben lange hin und her überlegt, ob Laborbeagle, einen aus dem Tierheim, Auffangstation etc. Nun haben wir uns aber doch für einen älteren entschieden, der aus einer Familie kommt, die ihn leider nicht mehr länger halten kann. Stammbaum weiss ich noch gar nichts, das erhalten wir bei der Übergabe, ist für uns auch nicht so wichtig. Bilder stelle ich erst rein, wenn er wirklich unser ist, wegen Copyright und so, ich hoffe ihr versteht das
Wir haben uns jetzt lange mit dieser Rasse beschäftigt und besuchen die nächsten 2 Wochen noch einen obl. Vorkurs für Ersthundehalter.
Jetzt sind wir gespannt und freuen uns auf den Vierbeiner.
@mona: ich bin 16.
Wir haben lange hin und her überlegt, ob Laborbeagle, einen aus dem Tierheim, Auffangstation etc. Nun haben wir uns aber doch für einen älteren entschieden, der aus einer Familie kommt, die ihn leider nicht mehr länger halten kann. Stammbaum weiss ich noch gar nichts, das erhalten wir bei der Übergabe, ist für uns auch nicht so wichtig. Bilder stelle ich erst rein, wenn er wirklich unser ist, wegen Copyright und so, ich hoffe ihr versteht das
Wir haben uns jetzt lange mit dieser Rasse beschäftigt und besuchen die nächsten 2 Wochen noch einen obl. Vorkurs für Ersthundehalter.
Jetzt sind wir gespannt und freuen uns auf den Vierbeiner.
@mona: ich bin 16.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: hallo zusammen
28 Nov. 2011 19:33
MaLinu
ich freue mich, dass Du in so jungen Jahren soviel verantwortungsbewusstsein zeigst.
Wenn Du und Deine Familie sich weiter so intensiv um den Beagle bemühst, wie du es in der "Aussuchsphase" getan hast, dann ist mir um den Beagle und um Euch nicht bange.
Wir wünschen Dir, Deiner Familie und Eurem neuen Familienmitglied alles, erdenklich Gute.
Auf Deinem Bericht und Bilder freuen wir uns.
LG aus dem hohen Norden
Manfred, Monika , Mona und Milva
die 4 Ms
ich freue mich, dass Du in so jungen Jahren soviel verantwortungsbewusstsein zeigst.
Wenn Du und Deine Familie sich weiter so intensiv um den Beagle bemühst, wie du es in der "Aussuchsphase" getan hast, dann ist mir um den Beagle und um Euch nicht bange.
Wir wünschen Dir, Deiner Familie und Eurem neuen Familienmitglied alles, erdenklich Gute.
Auf Deinem Bericht und Bilder freuen wir uns.
LG aus dem hohen Norden
Manfred, Monika , Mona und Milva
die 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Keaty antwortete auf Aw: hallo zusammen
28 Nov. 2011 19:38
Hallo MaLinu ... auch wenn ich den Unterschied nicht verstehe...zwischen Hund aus Tierheim (der eventuell ja auch in einer Familie lebte), Laborbeagle (auch da gibt es ältere Hunde) oder halt Auffangstation ... wünsche ich Euch ganz viel Freude und Glück mit Eurem neuen Familienmitglied.
Auch wenn Euer Hund gewohnt war, in einer Familie zu leben ... bitte hab immer Verständnis und Geduld ... es kann sein (muß nicht zwingend), daß er trotzdem eine Eingewöhnungsphase bei Euch braucht.
Auch wenn Euer Hund gewohnt war, in einer Familie zu leben ... bitte hab immer Verständnis und Geduld ... es kann sein (muß nicht zwingend), daß er trotzdem eine Eingewöhnungsphase bei Euch braucht.
MaLinu* antwortete auf Aw: hallo zusammen
28 Nov. 2011 19:46
Keaty, wir fühlen uns mit einem solchen Kauf einfach sicherer. Wir haben auch bei Panni angefragt die noch eine neue Familie sucht von den Laborbeagles, bekamen aber die Antwort, dass sie besser in eine Hundeerfahrene Familie sollte.. das hat uns auch dazu angeregt uns erst mal in den Kleinanzeigen umzusehen, wo wir nun eben einen gefunden haben, wo wir ein gutes Gefühl haben.
Einmal ists der erste und da ist es vlt besser wenn wir zum grössten Teil wissen, wie er sich bis jetzt verhalten hat. Bei den LB's weiss man ja nie genau auf was man sich einlässt und das ist für meine restliche Familienmitglieder ein zu grosses Risiko gewesen, schliesslich soll unser Hund nicht wie viele wieder nach 2-3 Monaten in den Kleinanzeigen landen
Jeder Hund braucht seine Zeit, das ist uns völlig klar. Uns ist auch klar, dass er sich bei uns total anders verhalten kann als bisher. Wir haben auch grad Ferien genommen, damit wir da sind, wenn was ist. Schliesslich soll er sich von Anfang an zu Hause fühlen bei uns.
Eine Frage ist uns noch aufgetaucht. Der gute Herr ist mittlerweile 10 Jahre alt und nicht kastriert. Sollte man das noch nachholen oder hat das jetzt auch keinen Sinn mehr?
Einmal ists der erste und da ist es vlt besser wenn wir zum grössten Teil wissen, wie er sich bis jetzt verhalten hat. Bei den LB's weiss man ja nie genau auf was man sich einlässt und das ist für meine restliche Familienmitglieder ein zu grosses Risiko gewesen, schliesslich soll unser Hund nicht wie viele wieder nach 2-3 Monaten in den Kleinanzeigen landen
Jeder Hund braucht seine Zeit, das ist uns völlig klar. Uns ist auch klar, dass er sich bei uns total anders verhalten kann als bisher. Wir haben auch grad Ferien genommen, damit wir da sind, wenn was ist. Schliesslich soll er sich von Anfang an zu Hause fühlen bei uns.
Eine Frage ist uns noch aufgetaucht. Der gute Herr ist mittlerweile 10 Jahre alt und nicht kastriert. Sollte man das noch nachholen oder hat das jetzt auch keinen Sinn mehr?
Stefania antwortete auf Aw: hallo zusammen
28 Nov. 2011 21:17
MaLinu* schrieb:
Hi!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen Familienmitglied. Freut mich dass ihr euch für eine graue Nase entschieden habt. :side:
Zu deiner Frage: warum solltet ihr? Wenn er keine gesundheitliche Probleme wie z.B. eine vergrößerte Prostata hat, muss er nicht kastriert werden. Würde ich hinsichtlich seinem Alter auch nicht einfach schnell mal so machen lassen. Mal davon abgesehen dass eine Kastration in dem Alter keinerlei Einfluss auf sein Verhalten haben wird.
Hi!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen Familienmitglied. Freut mich dass ihr euch für eine graue Nase entschieden habt. :side:
Zu deiner Frage: warum solltet ihr? Wenn er keine gesundheitliche Probleme wie z.B. eine vergrößerte Prostata hat, muss er nicht kastriert werden. Würde ich hinsichtlich seinem Alter auch nicht einfach schnell mal so machen lassen. Mal davon abgesehen dass eine Kastration in dem Alter keinerlei Einfluss auf sein Verhalten haben wird.
Moderatoren: Christiane