Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

11 Mai 2013 23:57
#13
Ich habe es gelesen, Anke - und habe jetzt einen dicken Kloß im Hals.
Ich glaube jedes Tierheim hatte vor 20 Jahren so einen Hund.
Ich kann mich an einige Rottweiler, Dobermänner und Schäferhunde erinnern, die so waren. Sie hatten lebenslänglich.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anke Süper
  • Anke Süpers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Anke Süper antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

12 Mai 2013 10:09
#14
Schnuckelputz schrieb:

Hallo Anke
...ich glaube auch,du könntest diese Geschichten als Buch verfassen lassen........ B)

Das wäre natürlich toll, würde mir gefallen. ;) Aber wie macht man sowas? Da braucht man bestimmt erstmal Kontakte oder? :dry: Keine Ahnung. Vielleicht mach ich mich mal schlau. So ein nettes kleines Taschenbüchlein..... Wer weiß, ob's je jemand kaufen würde.....

Aber eine ganz andere Frage. Kann man hier Bilder immer nur "anhängen"? Denn dann stehen sie ja immer unter dem Text. Oder kann ich sie auch so hochladen, dass sie irgendwo mitten im Text stehen? Ich hatte mal bei picr was hochgeladen. Aber das ist mir so anonym. So richtig wohl ist mir dabei nicht irgendwie. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

12 Mai 2013 10:50
#15
Fotos mit picr.de sind gut hoch zu laden...machen hier,glaub ich,fast alle :dry: ..........und geht vor Allem sehr einfach


fasse doch deine Geschichten mal zusammen auf Papier,hefte sie zusammen als Geschichte und schicke sie einfach an verschiedene Buchverlage :S :huh: ...wer weiß,vllt. kommt ja so ein Kontakt zustande....k.A. aber ein Versuch wäre es wert....du schreibst sehr mitreißend ;) :unsure:

l.g.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anke Süper
  • Anke Süpers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Anke Süper antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

12 Mai 2013 21:08
#16
So, da bin ich wieder. Jetzt kaum noch zu bremsen, was? Bei so viel Lob. :P
Ich lade die Bilder einfach auf meine eigene Homepage hoch und kann dann dorthin verlinken. Und das mit dem Zusammenfassen mache ich dann vielleicht wirklich mal. Noch ist ja nicht viel geschrieben. Erstmal bekommt Ihr jetzt natürlich die Fortsetzungsgeschichte. Und da ich sicherheitshalber sowieso in einer Textverarbeitung vorschreibe, kann ich es dann am Ende einfach weiter verwenden, falls ich mich dann traue. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anke Süper
  • Anke Süpers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Anke Süper antwortete auf Ankes Hunderudel - der erste eigene Hund

12 Mai 2013 21:16 - 12 Mai 2013 21:19
#17
Tja, nun waren wir also „hundelos“ und hatten Zeit. Ein komisches Gefühl war das. Denn zum Schluss fühlten wir uns auch sehr in der Verantwortung. Haben es täglich zum Tierheim geschafft. Immerhin waren wir beide berufstätig. Unsere Freizeitbeschäftigung bestand praktisch nur noch aus unserer „Tierheimverpflichtung“ samt Lesen von Fachbüchern, Beteiligung in dem ein oder anderen Forum, Hundeschule - natürlich „das bisschen Haushalt“. Ihr wisst schon, was ich meine. ;)

Also überlegten wir, was nun? Wenn wir doch jetzt jeden Tag zum Tierheim gefahren sind, uns kein Wetter zu schlecht war, kein Tag verkehrt, wie wäre es denn dann doch mit einem eigenen Hund? Immer hatten wir mal gesagt, „ja wenn wir mal in Rente sind....“. Aber davon waren wir ja noch weit entfernt. Nein, so lange können wir wirklich nicht warten. Und so war also der Wunsch nach einem ganz eigenen Hund geboren.

Und ich sag Euch, wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe.... B) Innerhalb kürzester Zeit kannte ich die homepages sämtlicher erreichbarer Tierheime – nein, auch die der nicht gut erreichbaren. :laugh: Aber es sprang einfach der Funke nicht über. Züchter, Welpe? Nein, das kam für uns beide nicht in Frage. Eine „arme Seele“ aus dem Tierheim sollte es sein, da waren wir uns einig.

Bald wurden dann auch noch Stimmen laut von Seiten meines Mannes, „wenn schon, dann müssen es zwei sein, denn ich möchte einen eigenen Hund, der auch beruflich mit mir durch die Lande reist“. (Mein Mann – inzwischen Exmann - war schon immer etwas besitzergreifend und teilte ungern. Aber das nur am Rande).

Eines schönen Tages legte mir eine Kollegin eine Tierschutzzeitung auf den Tisch. Sie wusste, dass ich suche, hatte auch selbst bereits einen eigenen Hund. Wartet, ich habe sie noch, nein nicht die Kollegin, die auch, aber ich meine die Zeitung. :huh: Mensch und Tier aus 2001. Es gab hinten eine Rubrik „Neues Zuhause gesucht“. Und daaa auf Seite 92 lachte er mich an, Rookie, ein Schäferhundartiger, schwarz mit weißem Fleck auf der Brust, ein Stehohr und ein „Knickeohr“. Ein kleines post-it habe ich für meine Kollegin drauf gemacht, was da heute noch klebt. Was erzähl ich, ich muss es Euch schnell einscannen. Denn die Zeitung samt post-it hat sie mir später als Andenken wieder gegeben.



So wie auf dem Bild hatte ich es ihr wieder auf den Tisch gelegt – ganz unverbindlich nur. Aber sie meinte, na dann ruf doch einfach mal an, frag, ob er sich mit Katzen verträgt. Oder fahr selbst hin. Das gab mir den letzten Schubs. Gut, es war nicht „gleich um die Ecke“, ein bisschen verrückt – aber das waren wir sowieso - spontan und ein bisschen verrückt. Lasst mich schnell googlen damit ich nichts Falsches sage, die einfache Strecke 1,5 Stunden, insgesamt als 3 Stunden Autofahrt. Für ein Foto und zwei Sätze, immerhin. Aber zum ersten Mal war hier einfach ein Funke übergesprungen. Ich kann es nicht anders erklären.

Also auf ging's. Und das Tierheim war ganz anders als die, die wir bisher gesehen hatten – und wir hatten mittlerweile nun schon einige gesehen. Das Tierheim selbst war eher ein Provisorium, ein kleines Büro in einem Bauwagen. Das Tierheimleben spielte sich draußen ab. Es gab keine Zwinger, es gab 3 große Gelände, auf denen die Hunde jeweils in großen Rudeln zusammen lebten. Toll fand ich das. Denn Zwinger erinnern uns Menschen mit ihren Gittern ja doch immer ein bisschen an eine Gefängniszelle. Erinnert mich aber dran, dass ich später noch erzähle, dass es für Rookie nun doch gar nicht ganz so toll war, wie ich dachte.

So, wir wollten also mit Rookie spazieren gehen – und taten das natürlich auch. Oder soll ich besser sagen, ich wollte. Denn mein Mann interessierte sich viel mehr für die Rottweiler, die dort waren. Er konnte Olli nicht vergessen und suchte wohl irgendwie sein Abbild, einen jungen, rüpeligen und schwer zu bändigenden Rottweilerrüden. Das wär's gewesen. Am besten eine Kopie von Olli. Aber nichts dergleichen fand sich dort.

Ich glaube, eine ältere übergewichtige Rotti-Dame wurde uns vorgestellt und eine junge „Bonsai-Rotti-Hündin“ - ich kann es nicht besser beschreiben. Denn das „Mädchen“ war super zierlich und deutlich kleiner, als es zur Rasse passt. Und sie war seeeeehr ängstlich. Ich sah es meinem Mann an, nichts für ihn. Er suchte ja einen Rüpel. Ich hingegen war ganz und gar nicht davon überzeugt, dass ein kräftiger angriffslustiger Rottweiler mein Alltagsleben bereichern würde. Und das Mädchen, Nana, rührte mich tief im Herzen. Was soll ich sagen, typisch Frau eben, sofort kam der Mutter- und Beschützerinstinkt in mir durch, als sie sich leicht panisch hinter einer Bank versteckte, mein überdurchschnittlich ausgeprägtes (und manchmal durchaus lästiges) Helfersyndrom. :silly:

Die Tierheimmitarbeiterin – gar nicht dumm – hatte natürlich sofort die Situation durchschaut. „Naja, wenn eh keiner für Dich dabei ist“ sagte sie zu meinem Mann „dann nimm doch die Nana wenigstens mit spazieren. Rookie hätte Gesellschaft und wir haben bei der Anzahl an Hunden immer Probleme, dass alle mal raus kommen zum Spaziergang“. So nahmen wir sie also mit (ich heimlich erfreut, mein Mann eher notgedrungen).

Was war ich unerfahren. Ich muss heute noch lachen und denken, „armer Kerl“ über meinen Rookie, der natürlich später meiner wurde. In ziemlicher Unkenntnis der hündischen Kommunikationsregeln habe ich ihn beispielsweise unterwegs gestreichelt und auch noch ordentlich angeraunzt, als er das mit einem Knurren bedachte. Ich war ja noch sooo blind für die hündischen Bedürfnisse und auch für deren Grenzen, die ich blindlings übertrat. Aber er hat's mir später dennoch mit grenzenloser Treue und Zuneigung gedankt. So sind sie die Hunde – und auch deswegen werden sie hoffentlich lebenslang meine Begleiter bleiben! Aber ich schweife schon wieder ab. Ich war hin und weg jedenfalls – sowohl von Rookie als auch von Nana. Und mit weiblicher Überzeugungskraft und nach zwei oder drei weiteren Besuchen und Spaziergängen konnten wir die beiden abholen.

Tja, nun waren wir also stolze Hundebesitzer. Was für ein toller neuer Lebensabschnitt, der da auf mich wartete!

Aber damit verabschiede ich mich für heute mit einem Bild von Rookie und Nana und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Letzte Änderung: 12 Mai 2013 21:19 von Anke Süper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

13 Mai 2013 10:30
#18
Hallo Anke,
mache es doch nicht so spannend :S :S :S

Gruss Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.