Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

  • Anke Süper
  • Anke Süpers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte wurde erstellt von Anke Süper

09 Mai 2013 13:20
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, an dieser Stelle bin ich richtig. Es geht zwar nicht nur um Beagle - aber die Unterkategorie "Hundegeschichten" schien mir die passendste. Sollte ich mit meinem Geschreibsel besser woanders untergebracht sein (oder es gar besser ganz lassen?), verschiebt mich doch bitte, Ihr lieben Administratoren. Ansonsten schreibe ich auf mehrfachen Wunsch mal die ein oder andere Geschichte auf, damit Ihr erfahrt, wie ich zu meinem heutigen, vierköpfigen Rudel gekommen bin. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anke Süper
  • Anke Süpers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Anke Süper antwortete auf Ankes Hunderudel - wie alles begann

09 Mai 2013 13:33
#2
Hallo Ihr Lieben,

da Ihr also so gerne Geschichten lest, habe ich beschlossen ganz chronologisch sprich von vorne anzufangen. Es war einmal ein kleines Mädchen..... :laugh: Nein keine Sorge, es soll ja nicht meine Lebensgeschichte werden. Denn eigentlich müsste ich erzählen, „es war einmal ein kleines Mädchen, das wollte sooo gerne einen Hund....“ - aber da ich nie einen bekommen habe, überspringe ich der Einfachheit halber die ersten 35 Jahre meines Lebens. ;)

Nächster Versuch... Es war einmal ein Ehepaar und die Frau (ich :woohoo: ) bekam eine schwere Grippe. In der Genesungszeit fiel mir – da ich eh nicht still sitzen kann – dann so langsam die Decke auf den Kopf und ich erinnerte mich, dass man früher in unserem örtlichen Tierheim die Hunde ausführen konnte. „Na wäre das nicht eine Idee? Ein Spaziergang mit Hund?“ sagte ich zu meinem Mann. Denn frische Luft würde mir sicher gut tun. Aber Spaziergänge an sich hatte ich noch aus der Kindheit in schlechter Erinnerung. Mit Hund dagegen bekäme es bestimmt den nötigen Pepp. Mein Mann, gleichermaßen tierlieb, hängte sich an's Telefon und fragte nach. „Ja ja, kommen Sie gerne vorbei, ab 15 Uhr, melden Sie sich vorne im Büro und bringen ihren Personalausweis mit“. Yippieh, also ein Spaziergang mit Hund – auf geht’s.

Aber Pustekuchen, daraus wurde leider doch nur ein Spaziergang ohne Hund.

Was war passiert? Wir sind pünktlich und voller Vorfreude los und standen kurz vor 15 Uhr mit einer Meute ungeduldiger Menschen vor dem noch verschlossenen Tierheimtor. Als dies geöffnet wurde, kam ich mir ein bisschen vor wie im Sommerschlussverkauf. Denn alles raste hinein in Richtung Zwingeranlage. Leichte Verunsicherung machte sich bei uns breit. Mein Mann übernahm die Initiative „los, Du bleibst hier vorne und meldest Dich wie besprochen an, ich haste mal mit nach hinten, sonst sind nachher alle Hunde längst weg“ - denn der freundliche Herr im Büro telefonierte.

An mir vorbei zogen die ersten Gassigänger mit Hund – und der freundliche Herr im Büro telefonierte und telefonierte..... bis wutentbrannt auch mein Mann zurück kam „los komm, wir gehen“. Mit noch offenem Mund wurde ich nach draußen gezogen und erfuhr den Rest der Geschichte.

Mein Mann hatte sich kurz orientiert, einen Gassigänger befragt „ja das läuft hier so, sie stellen sich vor den Zwinger des Hundes, mit dem sie gehen möchten, warten bis der Tierheimmitarbeiter kommt und der holt ihnen dann den Hund heraus“. Also stellte sich mein Mann einfach an den noch einzig freien Zwinger – die Hunde kannten wir ja sowieso nicht - und jeder Hund ist schließlich besser als gar kein Hund.

Während die ersten Vierbeiner bereits herausgegeben wurden, gesellte sich ein weiterer Interessent zu meinem Mann. „Wollen sie mit diesem Hund gehen? Ein ganz netter, ich war schon ein paar Mal mit ihm spazieren. Aber sie waren schließlich zuerst da.“ Und schon kam auch der Tierheimmitarbeiter, begrüßte freundlich den ihm bereits bekannten Gassigänger. Dieser lenkte noch ein „der Mann hier war aber eigentlich vor mir da“ - was aber mit einem „na ihnen gebe ich den Hund doch lieber, wir kennen uns schließlich“ quittiert wurde. Daraufhin ist mein Mann wutentbrannt … na das wisst Ihr ja schon. Während wir also nun beide wütend das Tierheim verließen, telefonierte der freundliche Herr im Büro immer noch und außer meinem „*hüstel* - wir hatten vorhin telefoniert“ würdigte er mich auch keines weiteren Blickes.

Tja, komischer Start in unser Leben mit Hund was? Finde ich auch. Aber wer weiß wozu es gut war. Vielleicht endete unsere Karriere genau deshalb nicht mit nur einem einzelnen Genesungsspaziergang mit Hund. Stattdessen war der persönliche Ehrgeiz geweckt – oder war es gekränkte Eitelkeit? - und wir machten uns Gedanken, wie es uns in Zukunft doch noch gelingen könnte, hündische Spazierpartner zu finden.

Und wir fanden sie – im benachbarten Tierheim, welches auch nicht weiter von unserem Wohnort entfernt lag als das heimische – und den Hunden zudem eine angenehmere Atmosphäre bot, als die reinen Innenzwinger mit strengem Kot- und Uringeruch im „Hundehaus“, den wir im Ersten vorgefunden hatten.

Aber dazu beim nächsten Mal mehr :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

09 Mai 2013 18:17
#3
Hallo Anke,
du slltest für eine Zeitung schreiben :) :) :) ;)
Ganz toll deine Berichte!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

09 Mai 2013 19:26
#4
Hallo Anke,
bitte bitte schreib weiter, wir, Ulli, Porthos 3 und Nanny 4 (übrigens von der LBH), sind schon ganz gespannt auf Deine Geschichten (wenn man das so nennen darf)
Liebe Grüße aus Dresden
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

10 Mai 2013 20:17
#5
Hei Anke,
ich hoffe, das ist eine Fortsetzungsgeschichte...? ;)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anke Süper
  • Anke Süpers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Anke Süper antwortete auf Aw: Ankes Hunderudel - eine Fortsetzungsgeschichte

10 Mai 2013 22:37
#6
Hallo Ihr,

Ihr seid ja echt süß! :lol: Das ist mal gut für mein Selbstbewusstsein. ;)

christa schrieb:

Hallo Anke, du slltest für eine Zeitung schreiben :) :) :) ;) Ganz toll deine Berichte!!!!!!


Vielleicht entdeckt mich ja mal jemand. :kiss:

Jaja, sobald ich Zeit habe, geht's weiter. Macht mir Spaß zu erzählen und wenn ich dann noch lese, dass es Euch gefällt..... Wie sagt man so schön, eine "win-win-Situation" :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.