Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HAGEN

  • Meggy
  • Meggys Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf HAGEN

12 Juli 2022 14:24
#7
Hallo Anke.
Wieder eine neue Herausforderung. Hagen hat mit euch das große Los gezogen. Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Er ist ein so süßer Junge.
Eins muss ich noch sagen, ich bewundere dich und deinen Mann. So viel Liebe, Geduld und Zeit gebt ihr für eure Pflegies. Ihr gebt ihnen einen super Start ins neue Leben.
Ich wollte vor Bruno auch eine Pflegestelle sein, und neben Meggy einen Pflegehund aufnehmen. Aber seit Bruno weiß ich das das für mich nicht in Frage kommt weil der Abschied nach 10 Wochen für Meggy und uns zu groß war. Durch Bruno ist uns bewusst geworden das nur ein 2. Beagle für immer zu uns kommt. Daher weiß ich was ihr leitet und danke euch von Herzen dafür.

Ganz viele liebe Grüße und eine schöne Zeit mit Hagen
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

12 Juli 2022 19:58
#8
@Manuela, uns fällt es auch immer sehr schwer einen Pflegie ziehen zu lassen 😔
Aber ich verliere sie ja nie ganz aus den Augen und sehe wie sie sich weiter entwickeln 😀 Dafür lohnt sich der Trennungsschmerz.

Hagen hat heute wieder ganz kleine Schritte nach vorne gemacht 😀
Er hat einem Dackel guten Tag gesagt. War alles easy. Unsere Runden haben sich um 100 Meter erweitert.
Zwischen seinen Abenteuer muss er sich ausruhen. Kann aber keinen Platz finden dafür. 😟 Also nehmen wir ihn hoch auf die Couch und setzen uns dazu.
5 Minuten später liegt er und ruht aus.
Heute Nachmittag haben wir es uns auf der Aussencouch bequem gemacht.

Dann kam Besuch für Hagen. Ganz vorsichtig, mit 2 Anläufen, hat er sich genähert 😉 Die 2 Beiner saßen doch einfach so darum und waren total desinteressiert an ihm.
Zum Schluss gab es viele Streicheleinheiten und Leckerlis. 🥰
Als der Besuch weg war musste alles erstmal verarbeitet werden.

Gut das Jo viel Zeit jetzt auf der Couch verbringt um Hagen zu kraulen. 😉
Und wenn es gleich etwas kühler wird gehen wir auf unsere Abendrunde.
Und morgen lernt er bestimmt wieder was neues 💪🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

12 Juli 2022 22:00
#9
Eben hat uns Hagen noch mal richtig von den Socken gehauen.
Er sitzt auf der Couch, wie immer, einmal hingesetzt bewegt er sich da nicht weg.
Ich hab Jo einen kleinen weißen Teller mit Käse gegeben. Auf so einen Teller darf Hagen, wegen festen Häufchen, auch sein Joghurt abschlecken.
Mein Mann hat ein Stück Käse in der Hand und schaut gespannt in TV, Logo Fussball 😉 (Gruß an die Frankfurter)
Hagen steht auf, läuft ein Schritt zu Jo und leckt das Käsestück ab 😂😂😂😂
Mein Mann lacht, Hagen erschreckt. Sofort wieder auf seinen Platz. Schaut irritiert 😳.
Wir haben uns so gefreut auf die Reaktion von ihm 🥳🥳🥳🥳
Partytime
Dafür hat er sich das Stück Käse verdient.
Nach vielem dran rum lecken hat er es dann verspeist.
Es ist so schön zu sehen wie er gaaaannnzzz langsam aus seinem Schneckenhaus raus kommt 🥰
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, schulute, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf HAGEN

13 Juli 2022 08:44
#10
@Anke schrieb: "Mein Mann hat ein Stück Käse in der Hand und schaut gespannt in TV, Logo Fussball 😉 (Gruß an die Frankfurter)".

Danke dafür!😂😂

Liebe Grüße aus Frankfurt zurück🥰
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

13 Juli 2022 21:13
#11
Heute Nacht hat Hagen meinen Mann von der Couch geholt 😉 Damit ich mal richtig schlafen kann hat er den Beaglesitter gemacht. Um 5 hör ich schon Geräusche von unten dann ruft er mich an.
Ich wie der Blitz nach unten. Hagen "musste" mal ganz dringend. Das geklapper der Krücken als mein Mann versucht Tür schnell für ihn zu öffnen hat den armen Kerl dann in Panik versetzt.
Ich hab dann versucht Hagen wieder rein zu bekommen. Irgendwann konnt ich ihn hoch heben und rein bringen.
Hatte aber auch was positives. 👍🏻 Er meldet sich wenn's dringend wird.


Der Rest des heißen Tages hat er nur im kühlen Haus auf der Couch verbracht. Außer für Pipi ist er nicht raus.
Jetzt warten wir darauf daß es abkühlt und dann schauen wir mal wenn wir draussen alles treffen.

Ansonsten geht es jeden Tag ein ganz klein wenig besser. Einiges müssen wir üben. zB mit dem Geschirr auch mal von selbst vor die Tür zu gehen 😂

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Sabrina, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

14 Juli 2022 11:22
#12
Gestern, spät Abends, waren wir noch lange unterwegs.

Wir haben einen anderen Hund getroffen. Gegenseitiges beschnüffeln und weiter. Auf einer Hotelterrasse haben viele Leute gesessen. Das war für ihn eine Wand. Er wollte nicht weiter. 😬 Kein Problem! Auf den Arm genommen, vorbei getragen, abgesetzt. Dann musste er doch noch mal eine Weile hinschauen.

Wenn wir zurück kommen leine ich ihn draussen ab und er läuft direkt ins Haus.
Gestern nicht.
Erstmal unter die Terrasse und auf einmal steht er mitten im Garten 👏🏻👏🏻👏🏻Das hat er auch noch nie gemacht.
Wieder ein kleiner Erfolg.
So kommt jeden Tag ein Stückchen Lebensqualität dazu.

Heute morgen dann schon wieder ein Stückchen weiter.

Bei unserem Morgenspaziergang hat er unter freiem Himmel, am Rheinstrand, sein Pipi gemacht 👏🏻👏🏻👏🏻

Zuhause ist er auch schon etwas ruhiger geworden.

Er kann manchmal schon langgestreckt ausruhen und schlafen 🥰
Auf Terrasse und im Garten geht es auch immer besser, auch wenn wir dann noch bei ihm bleiben müssen.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, schulute, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.