Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HAGEN

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf HAGEN

17 Juli 2022 23:37
#19
Es gibt Hunde, die brauchen einfach keinen Kontakt. Kalle ist auch so einer, der zwar alles mitmacht, der sich aber lieber zurückzieht, wenn mehrere Hunde da sind, wie beim tollen Beagletreffen bei Herbert in Butzbach Nieder Weisel.


Das ist dann aber trotzdem sehr schön für die Menschen, wie uns😍.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

18 Juli 2022 18:22
#20
Hallo Kalle😀
Du hast ganz Recht 👍🏻 verzieh dich wenn es dir zuviel wird. Nur weil in der Beagle-Beschreibung Meutehund steht muss das nicht immer stimmen. Das Wort haben Menschen erfunden um euch in eine "Schublade" zu stecken. Aber wie bei den Menschen auch..... da passt der eine oder andere nicht rein 😜
Mein Expflegie Jimmy wollte nie Kontakt zu anderen Hunden. Haben wir so akzeptiert und ihm ein passendes schönes Zuhause gesucht. Und ich glaube die "große" Betty will auch lieber allein mit Ihren 2 Beiner sein. 🙃
Und Hagen? Vielleicht hat er ja nach 5 Jahren Meute die Schnauze voll davon 🤔 Wir werden es beobachten.

Heute war es draussen soooo heiß 😫 Wir sind um 7 schon los gezogen um die Ruhe und kühle Zeit zu genießen. Den Rest des Tages hat Hagen im Haus verbracht. Zwischen durch sind wir mal in den Garten um nach 10 Minuten den Rückweg anzutreten. Etwas Abkühlung mit einem Teller kalter Joghurt und wieder auf die Couch. Die er mittlerweile alleine besteigen kann 💪🏻.
Nun warten wir auf 22 Uhr. Da sollen die Temperatur bei uns auf 25 Grad sein. Dann machen wir halt die Nacht zum Tag 😜

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf HAGEN

19 Juli 2022 07:38
#21
@Anke schrieb u.a.:

"Und ich glaube die "große" Betty will auch lieber allein mit Ihren 2 Beiner sein. 🙃"

Ich gehe mal davon aus (eingebildet wie ich nunmal bin), dass ich hiermit gemeint war, "Betty die Große" aus dem schönen Frankfurt😀. Sollte dieser Satz auch tatsächlich mir gewidmet sein, so liegt hier aber ein riesengroßer Irrtum vor. Seit ein paar Wochen darf ich ja in unseren Parks (Lohrberg und Huthpark) ganz ohne Leine laufen, denn wenn mich mein Herrchen ruft, dann düse ich ihm auch schon mit Vollgas aus meinem Versteck entgegen - meistens jedenfalls. Entdecke ich in den Parks auf der Hundewiese andere Hunde ohne Leine (damit steht fest, dass es kein aggresiver Vierbeiner ist) muss ich ihm auch schon entgegenspurten, um mit ihm zu toben und "Nachlaufen" zu spielen. Allerdings wird mir das Vor- und Nachjagen nach ein paar Minuten zu anstrendend, so dass ich dann relativ locker und ausgepowert auch wieder gerne zu meinem Herrchen komme, um wieder in aller Ruhe neben ihm herzulaufen.

Aber, das muss ich auch zugeben, diese "Freiheiten" kamen nicht von Heute auf Morgen - Herrchen und Frauchen mussten schließlich mehr als nur einmal unheimlich geduldig und nachsichtig mit mir sein. Und so wie ich ja täglich hier lesen kann, als wäre ich bei dir und mit Dir mittendrinn dabei, so wirst auch Du Hagen in 12 Monaten (ja, so lange bin ich jetzt schon eine echte Frankfurterin) staunen, wie toll Du Dich entwickelt hast und mit welcher Freude Du Deine Freiheiten an der Seite Deiner Herrschaften in vollen Zügen genießen kannst.

Hagen, ganz liebe Grüße an Dich aus Frankfurt
Betty die Große - auch im Namen meiner Herrschaften Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

19 Juli 2022 13:06
#22
Hab ich euch schon von seinem Gewicht erzählt?
Als er ankam hatte er sagenhafte 14,7 Kilo 😳 und war wie aufgebläht.
Nach einer Woche hat er ein Kilo verloren. Ich hatte sein Futter für 14 Kilo berechnet, dazu kammen dann noch die Leckerlis. Stress, Futterumstellung und Bewegung haben da wohl einiges bewirkt.
Jetzt werden wir ihn natürlich im Auge behalten. Soll ja kein Hungerhaken werden. 😂 Aber für seine 37 cm Schulterhöhe war es definitiv zu viel.

Wegen der Hitze waren wir heute schon um 6 im Garten 😴 um 7 sind wir, für Hagen's Verhältnisse, eine große Runde gelaufen. Wie gestern Abend auch schon sind wir bis an mein Büro gekommen 👏🏻

Um 8 haben wir am schattigen Hintereingang, bei kühlen 20 Grad, ausgeruht und die Nachbarn beobachtet. 😉
Jetzt sind wir wieder im Haus gefangen und warten daß wir wieder raus können.
Das nutzen wir um Hagen Kaustangen schmackhaft zu machen.

Die empfindet er nur als störend im Körbchen 😂
Gestern haben wir ihm, wenn er aus dem Garten kam, ein feuchtes kühlendes Handtuch aufgelegt.
Das werden wir heute dann auch wieder machen. 😀
Dann hoffen wir mal dass ihr alle gut durch die Hitze kommt 💪🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf HAGEN

20 Juli 2022 11:34
#23
Hagen,weiter so - Meta hält sich auch nicht in der Meute auf, lieber ein wenig abseits.Allerdings wenn wir Hunde auf dem Spaziergang
treffen, wird geschnuppert und begrüßt, dann aber weiter. In Burbach ist Meta auch meistens alle unterwegs gewesen.
Wir akzeptieren das und Meta entscheidet, hin oder weiter gehen.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

20 Juli 2022 14:55
#24
Begrüßen mag Hagen andere Hunde auch gerne. 🥰 Er würde auch gerne mal an den Vögelchen Hallo sagen, aber die hauen immer ab. 🙃

Heute mal nur Fotos 😀

Was willst du?

Ich glaub mein Körbchen mufft 😉

🤪 Witzchen gemacht, stinkt nicht

Jetzt geh mal was arbeiten, ich schau dir zu 🙃
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.