Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HAGEN

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf HAGEN

15 Juli 2022 08:40
#13
Trotz Stummelschwänzchen, Hagen ist ein verdammt hübscher Kerl😉 Ihr werdet bestimmt noch viel Freude mit und an ihm haben - wir drücken jedenfalls ganz fest unsere Daumen.

Ein schönes Wochende und liebe Grüße aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

15 Juli 2022 23:15
#14
Hagen scheint von Natur aus ein ruhiger Zeitgenosse zu sein. 😀
Aber noch kämpft er mit seiner Schreckhaftigkeit. Jedes kurze laute Geräusch lässt in hoch fahren. Einen Hocker den ich durch den Raum trage lässt ihn flüchten. Der Nachbar der die Autotür zuwirft....
Manchmal möchte ich ihn in Watte packen 😟 Wir nehmen ihn oft zu uns auf die Couch um ihm Ruhephasen zu geben damit er alles verarbeiten und sich erholen kann.


Mein Mann veralbert ihn und nennt ihn "der Blitz" 😯 Für mich ist er "mein kleines Caramel-Bonbon" oder "Stummelchen"😍
Ich hatte noch nie einen zweifarbigen Pflegie. Sein Fell ist so weich. Ich könnte ihn stundenlang streicheln. 🤭


Hühner hat er jetzt auch mal gesehen. Als er sie angeschaut hat sind sie alle gekommen 😀 Er hat nur geschnüffelt und sie angeschaut. Als ein Huhn geflattert hat, hat er sich erschreckt und ist gleich weiter 😂

Und heute morgen kam dann ein großer Schreck 😳 Er ist auf eine Wespe getreten. Mit dem großen Ballen seiner Hinterpfoten, vielleicht sein Glück. Der Ballen ist schon gut verhornt. Ich hab Wespe weg geschnickt, nix gesehen.
Nach 2 Meter hab ich ihn humpeln sehen. Hagen nach Hause getragen. Essigumschlag und kühlen. Er hat nicht versucht den Lappen ab zumachen.

Er war so brav 🥰 Der Ballen war ein klein wenig dicker. Pfote nicht geschwollen.
Jetzt sind wir alle glücklich dass wir nicht zum TA musste.
Manchmal hat er dran geknabbert. Da hat es dann wohl gejuckt. Also wieder nasses kühles Tuch drum und ablenken.

So haben wir jeden Tag ein neues Erlebnis mit Hagen 😀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, schulute, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

16 Juli 2022 18:57
#15
Heute vor einer Woche haben wir Hagen zu uns geholt.
Eins hat er schon gelernt 😀 das es im Garten genauso sicher ist wie unter der Terrasse 😂

Schreckhaft ist er noch, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Doch es gibt noch sooo viel für ihn zu lernen.
Autos, Fahrräder und LKW gehören halt zum Leben. Die überfahren keine kleinen Beagle die 2 Meter weg von der Straße sind 😉
2 Beiner die zu Besuch kommen sind nicht gefährlich. Da darf man sich immer Leckerlis abholen und streicheln lassen. 🥰
Staubsauger wollen nur die Haare von Beagle, nicht den ganzen Hund 😂
Und Leute die auch am Rhein spazieren gehen sind keine Beaglemörder 😎
So ein Erlebnis hatte er eben. Hinter uns Spaziergänger und Leute die uns entgegen kommen 😬
Erst mal fluchtartig weg vom Weg und hinsetzen. So viele Leute auf einmal sind zu viel für ihn.

Das muss erst mal verarbeitet werden. Dann kann ich ihn dazu bewegen weiter zu gehen.

Der Ballen juckt immer noch ab und zu.

Da Hagen da jetzt doch etwas zu viel geknabbert hat, hat er jetzt eine kleine Öffnung. Bepanthen drauf und Socken drüber. 👍🏻
Und er lässt das alles mit sich machen.

Dann schauen wir mal wie die 2. Woche wird. Wir wissen es kann nur besser werden 👌🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf HAGEN

16 Juli 2022 20:26
#16
Da muss doch eigentlich auch mal ein Buch draus werden: Anke und ihre Beagle 😀. Genug Stoff dafür ist auf alle Fälle da. Hagen hat ja bisher die ganzen Alltäglichkeiten noch nicht kennengelernt. Aber mit Anke und Jo wird er es schaffen. Das berühmte „Klick“ stellt sich bestimmt bald ein.
Naldo (dem es bisher glücklicherweise noch recht gut geht) und Leni grüßen jedenfalls ganz herzlich
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

16 Juli 2022 20:52
#17
😀 ja Sabine, die Alltäglichen Dinge bei uns kennt er noch nicht.
Die Stalker meiner Pflegetagebücher wissen dass mich meine Pflegies fast täglich ins Büro begleiten und sogar auf Baustellen (wie dein Naldo) oder zum Materialshopping mit fahren.
Leider ist Hagen dazu noch nicht bereit. 😟
Daran sehe ich auch wieder wie unterschiedlich sie alle sind.
Aber ich freue mich schon darauf wenn es endlich soweit ist 😀
Unsere Spaziergänge werden immer etwas länger. Vielleicht schafft er es nächste Woche bis zu unserem Büro zu kommen. 💪🏻
Vielleicht kann er dann auch dort kurz eine Schnüffelrunde machen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm 🙃 dann verschieben wir das um eine Woche 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, schulute, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf HAGEN

17 Juli 2022 17:33
#18
Hagen hat heute den Hundespielplatz besucht 😀
Auto fahren (kurze Strecke) ist so kein Problem, nur das rein oder raus heben findet er nicht gut 😬
Er ist auch direkt schnüffelnd richtung Gelände gelaufen.
An dem Zaun vom großen Platz hat er alle begrüßt. Die Trainerin hat er komplett ignoriert 😂 es gab ja so viel zu riechen.
Da er keine Anzeichen von Unwohlsein hatte durfte er zu 2 ruhigen Hunden auf den kleinen Platz. Vorsichtig haben sich die 3 begrüßt und schon ist er los gelaufen den Platz erkunden.

Leider hatte er nach 10 Minuten schon seinen Stresslevel erreicht 😟 Die 2 Hunde wollten ihn begleiten. Das fand er nicht so gut. Die Besitzer haben ihre Hunde zurück geholt damit er mehr Luft hat. Leider hat es nix geholfen.
Aber nicht schlimm.
Kurzer Plausch mit Trainerin. Nächster Versuch in einer Woche. Dann sehen wir ob es jetzt nur wegen den vielen neuen Eindrücken war oder ob er sowas nicht in seinem Leben braucht.

Danach haben wir einen Spaziergang am Rhein gemacht.

🥰 Zum ersten mal direkt am Wasser.
Zuhause angekommen ist er dann direkt ins Haus.
Jetzt ruht er sich aus und kann erst mal alles verarbeiten. 💪🏻

Eine Neuigkeit habe ich noch!
Heute morgen hat er seine Geschäfte alle im Garten erledigt. Nicht unter der Terrasse 👏🏻 Für mich eine Erleichterung 😂 auf allen vieren unter der Terrasse rum krabbeln ist nicht so mein Ding.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Dicker, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.