Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

HAGEN

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

HAGEN wurde erstellt von ANKE

09 Juli 2022 16:45
#1
Heute haben wir Hagen zu uns in Pflege genommen. 😀

Er kam direkt raus aus der Box. War aber sehr unruhig.
Jedes Geräusch hat ihn erschreckt. Immer wieder ist er dann unter die Terrasse geflüchtet.

Kam aber auch wieder raus 😉
Tapfer hat er mit mir das Haus erkundet.
Nach dem dritten Rundgang hat er sich an die Couch gesetzt.
Dort kam er dann auch etwas zur Ruhe.

Doch sobald sich für ihn merkwürdige Dinge ereignen steht er auf, läuft los und weiß eigentlich nicht wohin.😟
Gerade eben sitzt er in der hintersten Ecke der Küche.
Er wird Zeit brauchen sich an das richtige Leben zu gewöhnen. Die werden ihm wir geben.
5 Jahre Laborroutine gehen nicht so einfach aus dem Kopf.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Ilka, Questa, AnnaR, Dicker, Steffi1984, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf HAGEN

10 Juli 2022 13:27
#2
Hallo Anke,

na, da hat Hagen ja eine super PS mit Euch erwischt. 😊
Wie unterschiedlich doch die Charaktere sind. Die einen kommen aus der Box und leben mit, als wenn sie schon immer da gewsen wären.
Die anderen haben ordentliich mit der neuen Umgebung zu kämpfen.

Alles Gute für Hagen, damit er schnell eine seine Familie findet 😍

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf HAGEN

10 Juli 2022 20:31
#3
Liebe Anke,

Mit euch hat es Hagen sehr gut getroffen und wird sich hoffentlich mit euch schnell an den Alltag gewöhnen und merken wie toll das neue Leben doch ist auch wenn alles befremdlich jetzt noch ist, er wird sich gewiss in seiner tollen Pflegestelle einleben und den Kulturschock verkraften.

Habt eine wunderschöne Zeit zusammen.

Freue mich von Hagen und
Euch zu lesen.

Lieben Gruß
Melanie mit den Jungs
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf HAGEN

10 Juli 2022 20:47
#4
@ Michael und Melly, er wird das schaffen,wie andere vor ihm auch 💪🏻

Die erste Nacht war ruhig. Aber richtig geschlafen hat er nicht. 😔
Ich hab ihn zu mir auf die Couch geholt damit ich merke wenn er "spazieren" geht.
Da wo ich ihn hin gesetzt habe hat er auch die ganze Nacht verbracht.

Aber immer wenn ich mich rum gedreht habe war der Kopf direkt hoch.
Heute morgen sind wir früh an den Rhein. Es war ganz ruhig und so konnte er entspannt schnüffeln. Das hatten wir auch gestern Abend schon, sehr spät, gemacht.

Ab und zu setzt er sich und schaut nur. Das ist ok.
Wir kommen nicht weit, aber es ist ein Anfang.😀
Im Haus sitzt er meist in der Küche oder Wohnzimmer. Oft ist er müde und fällt fast im Sitzen um 😂 Richtig entspannen kann er noch nicht.
Draussen ist er unter der Terrasse unterwegs. Kommt aber immer mal raus um 2 qm der Wiese zu erkunden.
Ansonsten darf er hier viel chillen und schnüffeln wie es ihm beliebt 😀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, schulute, faehrtensucher, Kalle, Ilka, Questa, AnnaR, Dicker, Beagle#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf HAGEN

11 Juli 2022 08:11
#5
Hallo Anke,

ja, Hagen wird sein Glück wohl noch garnicht so Recht verstehen wollen, aber wie es Michael schon sagte, jeder Hund "startet" aufgrund seines Charakters anders in die frisch gewonne Freiheit. Jeder noch so kleine Schritt von Hagen nach Vorne wird Dich jedoch umso intensiver stolz und glücklich machen, als wäre er sofort ein "Hans Dampf in allen Gassen". Moni und mich haben übernommene "Laboris" immer besonders stolz und glücklich gemacht, wenn wir schrittweise jedoch spürbar nach und nach das Vertrauen unserer Hundis gewinnen konnten. Jedenfalls wünschen wir Euch beiden noch eine ganz tolle und aufregende gemeinsame Zeit mit vielen bunten Abenteuern.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Kalle, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf HAGEN

11 Juli 2022 17:56
#6
@Peter, ja leider brauchen manche länger.
Man wünscht sich so sehr dass sie mit 4 Pfoten in ihr Glück springen.
Hagen, sowie Jonny vor 3 Jahren, zeigt mir wieder daß man das Glück nicht zwingen kann.

Jeder kleine Fortschritte wird gefeiert 👏🏻
Heute morgen zB ist mein Mann mit seinen Krücken auf Toi gewesen. Leise war das nicht. Ich schlafe mit Hagen direkt darunter auf der Couch.
Bis jetzt hat er da wie eingefroren auf der Couch gesessen.
Heute morgen ist er wie der Blitz runter gesprungen 😀💪🏻 Das ist für mich ein Fortschritt.
Er hat die Nacht auch schon viel besser geschlafen. Ich konnte mich drehen ohne daß er sich groß bewegt hat.

Da fällt mir noch die Rute ein die ihm fehlt. 😟 Bis jetzt konnten wir daran ja immer den momentanen Zustand erkennen. Freude oder Angst.
Das stellt uns hier auch vor eine Herausforderung. Wir versuchen intensiver den Rest des Körpers zu lesen.

Im Moment hat er seinen Ruheplatz im Durchgang zwischen Küche und Esszimmer gefunden. Also haben wir ihm dort ein Lager gebaut.
Die Küche musste er mit mir teilen 😉 das war ihm dann doch zu viel.

Pipi hatte ich noch keins im Haus. Dafür geht er unter die Terrasse. Auf das Häufchen haben wir bis heute um ca 14 Uhr gewartet.
Endlich! 👏🏻👏🏻👏🏻
Und haben natürlich wieder gefeiert. 🥳🥳🥳🥳

Mit dem trinken hat er noch seine Probleme. Er traut sich nicht so an die Wassernäpfe. Also halte ich ihm immer mal wieder einen unter die Nase.
Den Futternapf riecht er aber sofort 😂 Er haut sich sein Futter rein wie ein Staubsauger. Da muss ein Schlingnapf her.

Ich freue mich schon auf die nächsten Überraschungen die er noch auspackt.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, Percy, Kalle, Questa, AnnaR, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.