Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

veni vidi VIVI

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf veni vidi VIVI

26 Juli 2020 20:42
#37
Sooo... nach der Lobhudelei vom Pflegefrauchen erzähle ich euch jetzt wieder, was die letzten Tage so los war.

Ich habe neue Vierbeiner-Bekanntschaften gemacht, nachdem mich diese komischen geflügelten Zweibeiner ja nicht so wirklich interessieren.

Mein großes buntes Hundekissen roch ja noch schwach nach einem anderen Hund.... und Freitag hab ich den Übeltäter kennengelernt :cheer: Es ist ein großer, fast komplett weißer Boxer, der mit zwei Katern zusammen in einer WG lebt. Jana passt wohl ab und zu auf das Trio auf und so haben wir uns mal zum gemeinsamen Gassi gehen getroffen.
Ich war wie immer freundlich aber zurückhaltend und der junge Rüde fand mich wohl auch ganz nett aber nicht sonderlich spannend, da ich den Dreh mit dem Spielen noch nicht so ganz raus habe... :blush:
Aber heute Nachmittag haben wir uns nochmal getroffen. Zuerst sind wir mit noch zwei anderen Hundekumpeln in der Gruppe gelaufen, da hab ich zwar schonmal ein bisschen an den anderen geschnüffelt, mich ansonsten aber eher am Rand aufgehalten. Dann hat sich unsere Gruppe aufgeteilt und am Ende der Runde bin ich etwas geflitzebeaglet und hab mich von dem großen weißen Kerl doch tatsächlich zu einem kurzen Rennspiel animieren lassen :woohoo:
Außerdem hab ich mir von ihm abgeschaut, wie man aus einer Pfütze trinkt... Wasser im Freien hab ich vorher nur aus Janas Handflächen geschlabbert :P
Mit den beiden Katern bei ihm zuhause komme ich auch ganz gut klar... wir haben die stille Übereinkunft, dass wir einfach so tun, als wäre der andere gar nicht da :laugh:

Gestern war ich bei einem anderen Sitterhund von Jana zu Besuch. Ein Old-English Bulldogge-Rüde, der mit einer Katzen-Dame zusammen wohnt. In ihm hab ich einen neuen Hundekumpel gefunden. Die Katzen-Lady hingegen wird wohl nich so schnell meine Freundin... :(
Ich war ruhig und freundlich wie immer, aber die feine Dame mochte mich trotzdem nicht in ihrem Terrain haben. Obwohl ich alles Mögliche getan habe um ihr aus dem Weg zu gehen, hat sie mich quasi verfolgt, mir Durchgänge versperrt und sich aufgeplustert und gefaucht :blink:
Jana hat zum Glück eingegriffen und die Kratzbürste zur Seite genommen, sodass ich mich auf mein Kissen zurückziehen konnte und keine Bekanntschaft mit Katzenkrallen machen musste :dry:

Heute bei der Mittagsrunde ist auch noch was komisches passiert, das muss ich euch noch erzählen!
Wir sind bei schönstem Sonnenschein und ner ziemlichen Hitze losgelaufen, aber irgendwie roch es anders als sonst.
Dann, wir waren mitten im Wald, fing der Himmel plötzlich an zu knurren :ohmy: Es klang ein bisschen wie diese "Düsenjets", die mich vor ein paar Tagen so geärgert haben, nur kürzer und in unterschiedlicher Lautstärke :huh:
Als wir aus dem Wald rauskamen, war der Himmel auf einer Seite ganz dunkel und grau und dann, ihr glaubt es nicht, hat er einfach angefangen auf mich drauf zu pieseln :blink:
So ganz geheuer war mir das Ganze ja nicht, aber Jana ist entspannt geblieben, also wird es wohl nichts allzu Furchtbares sein... Ich war aber trotzdem ziemlich erleichtert, als wir sicher wieder zuhause angekommen sind.

Falls ihr auch so was Seltsames erlebt habt, gibt es hier zur Entspannung ein Video von mir bei einem meiner ersten Rollemänner. Die mache ich jetzt auf fast jeder Gassirunde. Jana lässt mich die idR auch machen, denn ich habe scheinbar eine so miserable Treffsicherheit, dass ich mich meistens einige Zentimeter neben dem Parfümspender auf den Boden schmeiße :whistle:

So weit für heute. Ich wünsche euch eine schöne Woche,
LG Vivi
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Laura, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf veni vidi VIVI

26 Juli 2020 22:08
#38
Hallo Vivi,

bei Dir und Jana ist ja ganz schön was los! :woohoo:
Das Ding mit dem Spielen lernst Du auch noch. Ich suche mir meine Partner allerdings auch ganz genau aus. 🙂
Ich mag aber keine Boxer, weil da vor Jahren einmal einer meinte, mein Schlappöhrchen schreddern zu müssen! 😠 Und, dass die meisten Miezekatze doof sind, war mir nun auch nicht neu! 😁

Aber Dein Rollemann hat mir als Experte sehr gut gefallen! 😀 Nur an Deiner Treffsicherheit solltest Du noch unbedingt arbeiten! Es lohnt sich nicht nur für Dich ... sondern auch für Jana! 😂

Liebe Grüße
von Deinem Kumpel Percy 🙂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bine, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf veni vidi VIVI

26 Juli 2020 22:19
#39
Ach, die Kleine ist einfach nur süüüß :woohoo: und die Berichte klingen schon ganz toll :).
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laura
  • Lauras Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 304

Laura antwortete auf veni vidi VIVI

27 Juli 2020 10:47
#40
Die Vivi ist einfach nur absolut niedlich ;) Ich drücke sooo fest die Daumen, dass sie bald ein liebevolles Für-Immer-Heim bekommt. (Am liebsten mit weiteren Berichten über sie ;) )
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf veni vidi VIVI

28 Juli 2020 23:57
#41
Auch Pflegefrauchen lassen sich von Beiträgen hier im Forum inspirieren und versuchen den Beaglechen bei dieser Hitze Abkühlung zu verschaffen. Auch wenn es auf dem Balkon nur im kleineren Rahmen geht :laugh:

Wie kommt man nur an die schwimmende Fleischwurst ran??? :huh:
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bambi
  • Bambis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1300

Bambi antwortete auf veni vidi VIVI

29 Juli 2020 00:27
#42
Abkühlung ist immer gut! Bambi mag sich allerdings nicht gerne nass machen :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.