Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

veni vidi VIVI

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf veni vidi VIVI

22 Juli 2020 08:43
#31
Hallo Vivi hier Raketen-Betty😊,

Du hast noch soooo viel zeit zum üben und ich könnte wetten in ein paar Wochen- du junger Hüpfer - hast du mir meinen Raketentitel schon streitig gemacht und du kannst dich auf Leo-denn- Endgegner vorbereiten 😄😁😂!

Frauchen sagt du machst das alles so toll und es ist immer wieder ganz erstaunlich. Keine ahnung wie sie das meit, , so erstaunlich ist es doch auch nicht wenn Beagle endlich das Leben genießen will, oder??
Frauchen sagt such"schau an, Jana redet garnichtmehr von Pflegefrauchen" 😉 weisst du was sie damit wohl meint und was das bedeuten soll😊??

Mach weiter so liebe kleine Vivi😘!!

Deine Betty🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf veni vidi VIVI

22 Juli 2020 19:37
#32
😃 Dass kein „Pflege“ mehr vor dem „Frauchen“ steht, ist uns auch schon aufgefallen😀
Also doch bald „vici“, liebe Vivi?
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf veni vidi VIVI

22 Juli 2020 21:22
#33
Hallo zusammen,
heute haben Jana und ich einen Ausflug gemacht :woohoo:
Das erste Stückchen ging es mit dem Auto... Ja, das kann ich jetzt auch schon! ;)
(Anmerkung der Redaktion: Wir haben uns Stück für Stück angenähert. Die ersten Tage gab es nach jedem Spaziergang Streicheleinheiten neben dem Auto, zuerst mit geschlossenen, dann mit geöffneten Türen. Als nächstes wurde Vivi auf ihren Platz auf der Rückbank gesetzt und gesichert und ich saß auf dem Fahrersitz, ohne das Auto zu starten. Vorgestern ging das erste Mal der Motor an und wieder aus und gestern sind wir einmal die Straße rauf und runter. Heute dann etwa 5min Fahrt)
Während der Fahrt setze ich mich hin und schaue aus dem Fenster. Finde das Ganze zwar noch etwas seltsam aber eher spannend als beängstigend. Und man kommt so zu interessanten neuen Gassi Wegen :)
Es ging dann immer entlang von dem Plätscherwasser, das Jana "Lauter" nennt durch Wald und Wiesen.
Unterwegs haben wir einige Menschen zu Fuß oder auf diesen Rolldingen getroffen, manche hatten auch Hunde dabei.
Ich bin wie immer freundlich und neugierig auf sowohl Zwei- als auch Vierbeiner zugegangen.

Schließlich sind wir am "Lautertopf" angekommen. Sieht einfach aus wie ein Teich, aber da kommen hunderte Liter Wasser aus dem Boden raus, sagt Jana :huh: Muss wohl stimmen, denn die "Lauter" ist von Anfang an breiter als je ein Beagle springen könnte :ohmy:
Ich durfte Wasser direkt aus dem "Topf" probieren, oder eher indirekt. Da ich mich noch nicht traue aus fließenden Gewässern zu trinken, hat Frauchen etwas Wasser geschöpft und ich durfte es dann aus ihren Handflächen schlabbern :P

Nach dieser Erfrischung und einem Päuschen, ging es dann wieder zurück Richtung zuhause.
Die ganze Zeit war ich wieder an der langen gelben Leine und konnte so auch auf dem Rückweg munter durch die Wiese hüpfen :cheer:

Jetzt bin ich ziemlich k.o., schlummer auf meinem Kissen und träume von Waldgerüchen und lauten Töpfen :laugh:
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf veni vidi VIVI

22 Juli 2020 21:53
#34
Hallo Vivi,

über Stock und über Stein
springt ein kleines Beaglelein. 😊

Du hast ja schon richtig was drauf und lernst jeden Tag neue Sachen kennen. :woohoo:
Übrigens, wenn du dich richtig erfrischen willst, dann musst du rein in diese Plätscherwasser, egal ob sie im Topf oder im Bett fließen. 😄 Plätscherwasser sind nämlich tolle Planschbecken. 💦 Also nur Mut, das macht viel Spaß!

Gute Nacht wünscht dir Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf veni vidi VIVI

23 Juli 2020 20:02
#35
Vivi du bist ja echt ein Überflieger. :woohoo:
Bei dir ist dein Tagebuch Titel ja so was von passend. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Bernstein, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf veni vidi VIVI

24 Juli 2020 22:15
#36
Guten Abend, heute meldet sich mal wieder das Pflegefrauchen!
Und ja, es bleibt das "Pflege"Frauchen. Denn, so gerne ich die kleine Maus auch behalten würde, im Moment ist es für den "Für-Immer-Hund" einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt. Wäre es anders, hätte die Süße spätestens nach 5 Minuten kein "Pflege" vorm Frauchen mehr stehen gehabt :whistle:

So aber sucht Vivi weiterhin nach ihrer Für-Immer-Familie und wer auch immer die Beagledame bei sich aufnimmt, holt sich ein echtes Goldstück ins Haus.
Die Kleine zeigt sich weiterhin freundlich und neugierig gegenüber allen Erwachsenen, Kindern und Hunden, denen wir begegnen. Gestern hatten wir den ersten Kontakt zu lebendem Geflügel. Vivi hat es sich angeschaut, für nicht gefährlich befunden und ist dann weitergelaufen. Keinerlei Ansatz die Hühner zu jagen.


Heute waren wir zu Besuch bei Freunden mit einem Hund und zwei Katzen. Diese wurden einmal Nase an Nase schnüffelnd begrüßt und damit war es dann auch gut. Draußen sind wir auch schon Katzen begegnet, die haarsträubend einen Buckel gemacht haben, denen geht sie dann doch lieber aus dem Weg. Also, sollte bereits eine Katze im Haus leben, von Vivis Seite gibt es da keine Probleme.

Vivi läuft stressfrei an der Leine, lässt sich in Ruhe Geschirr und Halsband an-/ausziehen und nach einem nassen Spaziergang mit einem Handtuch abtrocknen. Sie läuft furchtlos Treppen rauf und runter und ist heute bei ihrer ersten Fahrt mit dem Aufzug ebenfalls absolut cool geblieben. Auto fahren ist auch kein Problem, heute waren wir ca. 20min am Stück unterwegs. Sie setzt oder legt sich hin und steht zwischendurch mal auf, um aus dem Fenster / der Heckscheibe zu schauen :cheer:

Bei unseren Trainingseinheiten zeigt sie sich bisher lernwillig und kooperativ. "Hier" und "Sitz" klappen in der Wohnung bereits einwandfrei, nur ab und zu braucht sie noch eine zweite Aufforderung. Draußen klappt der Abruf auch schon recht gut, und das obwohl sie bis gestern noch keinerlei Leckerli im Freien angenommen hat, sondern "nur" Kraulen und Lob zur positiven Bestärkung diente.
Gestern hat die kleine Dame die Fleischwurst für sich entdeckt :woohoo: Diese wird auch außerhalb der Wohnung gefuttert.


Ab dem dritten Tag haben wir mit Übungen zum Alleine bleiben angefangen, mittlerweile sind wir bei ca. 5 Minuten. Sie gibt weder einen Mucks von sich, noch macht sie Anstalten die Wohnung zu verwüsten. Wenn ich zurück komme, liegt sie entweder auf ihrem Kissen oder sitzt ruhig im Flur.

Alles in Allem ist die Kleine also ein absoluter Traumhund und ich genieße die Zeit, die ich mit ihr verbringen darf.
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.