Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf OSCAR

05 Mai 2020 17:13
#97

hundeknochen schrieb: ????
bunte Steinchen ?
facebook ?

da stehen wir aber gewaltig auf dem Seniorenschlauch ...:whistle:

der Herr Murphy undseine olle Marliese


Haben wir auch im Alter noch wieder was gelernt! :woohoo:

Mach' Dir nix draus, Marliese,
den Schlauch haben wir zuvor mit Dir geteilt! :laugh:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

05 Mai 2020 21:58
#98
Jetzt wissen wohl alle was es mit den Wandersteinen auf sich hat :laugh: Der einzige der bis jetzt noch nicht den Durchblick hat ist Oscar :whistle: Ich sag bei Gassi gehen "SUCH den Stein" und er schaut mich belämmert an. Aber wehe ich finde einen und will Foto machen, hängt er mit der Schnauze voll drauf :laugh: :laugh:
Gestern Abend dachte ich mir so, ich näh Oscar ne Stuhlhuse. :cheer: Immer das Gedöns mit den Decken nervt langsam. Also an die Arbeit...

Ich hab grade mal so die Stoffteile am Stuhl verteilt zum abstecken :huh: Zack, Oscar auf dem Stuhl mit einem "Was machst du da kann ich zusehen"-Gesicht. Und scheinbar war der Stoff so kuschelig :pinch: ist er gleich mal liegen geblieben.
Ich konnt aber wenigstens später noch mit nähen anfangen. Foto folgt wenn Oscar`s Stuhl neu bezogen wird ;)
Heut Mittag musste ich noch mit einem voll geladenen Transporter zur Müllentsorgung. Oscar durfte mal kurz mit fahren im Transporter, aber da sass ich neben ihm und hab ihn fest gehalten ;)

Er hat mich richtig erstaunt :woohoo: Er ist nicht einmal vom Sitz gepurzelt. Sass wie fest geschraubt neben mir. :laugh: Als ich abgeladen habe, hat er sich gleich mal auf dem Fahrersitz breit gemacht :whistle: Auf der Rückfahrt hat er sich direkt hin gelegt.
Oscar ist ein absoluter Autohund :woohoo: Lange Fahrten oder auch mal im Auto warten ist überhaupt kein Problem für ihn. Er springt auch nicht sofort aus dem Auto wenn ich die Tür auf mache. Meist muss ich den Herrn bitten seinen Popo zu erheben und sich wenigsten bis an die Autotür zu bewegen, damit ich ihn raus heben kann :laugh:
Dann schaun wir mal wo wir morgen hin fahren ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf OSCAR

06 Mai 2020 22:03
#99
Bravo Oscar, das hört sich alles super an und du siehst auch ganz entspannt aus.
Übrigens liebt Leni das Autofahren auch, sie legt sich immer gleich ganz gemütlich hin.
Naldo muss erstmal die Lage sondieren und sitzt eine Weile, bevor er es Leni gleich tut.
Viel Spaß mit dem neuen Stuhl.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

09 Mai 2020 21:41
#100
Ich möcht euch heut erzählen was Oscar und ich so üben :cheer:

Neuste Übung: Auf Kommando HOPP und Fingerzeig auf eine Mauer springen. Dann läuft Oscar die Mauer entlang. An den Ecken macht er Sitz und bekommt ein Leckerli :woohoo: Das klappt jetzt schon Super auf einer Mauer. Er springt jetzt ohne Kommando hoch :laugh: Also werden wir jetzt andere Objekte mit einbinden. ;)
Und wir besuchen jetzt auch andere 4 Beiner. Schafe fand Oscar nicht so toll, weil die so geblökt haben :S Er wurde ganz angespannt, war unsicher und wollte wieder knurren und bellen :( Und jetzt muss ich üben :whistle: Rechtzeitig erkennen wenn es ihm unangenehm ist. Dann ruf ich ihn zu mir und dafür bekommt er Leckerli. Wir entfernen uns dann immer weiter weg vom Geschehen. Als er weit genug weg war von den Schafen und sich entspannt hat, hat er sie noch eine zeit lang beobachtet.:cheer: An die Ziegen hat er sich Zentimeter für Zentimeter angepirscht ;) Als die kleinen Zieglein an den Zaun gehoppelt sind wars dann doch zuviel ;) Noch bevor ich ihn gerufen habe kam er zu mir und hat vor mir Sitz gemacht :laugh: Na, ok, so gehts auch :laugh:

Den Kopf in Joghurt Becher stecken gehört nicht zu den Übungen. :laugh: Aber zu den Belohnungen die er nach jedem Gassigang bekommt. :cheer: Man beachte das weiße Makeup am Kopf :pinch:

Das ist wieder eine Übung :cheer:
Er ist immer sehr unsicher wenn wir bei anderen sind oder Besuch bekommen. :( Viele kleine Besuche, z.B. während dem Gassi gehen bei anderen im Garten oder Hof. Ich quatsche und beobachte ihn dabei. Gestern Abend waren wir bei Freunde im Garten. 3 Stunden hat er relativ ruhig verbracht. :cheer:
Heute hat uns Susanna mit Hardy besucht.
Ihn kennt er ja von Spaziergängen. Hardy ist selbstsicher durch Garten und Haus B) Logo, er war ja auch schon oft hier. Oscar war etwas unruhig, hat sich aber teilweise richtig entspannt als Hardy sich unter den Tisch gelegt hat um ne Runde zu pennen. :woohoo:
Wir sind sehr stolz über die Fortschritte die er macht. :cheer:
Es sind für uns kleine Schritte, aber für ihn fast die Besteigung der Mount Everest ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

11 Mai 2020 09:36
#101
Oscar ist jetzt schon 9 Wochen bei uns.
Gestern hatten wir dann ein Erlebnis an dass wir schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatten. :cheer:

Er ist auf die Couch gehüpft und hat sich neben mich gelegt und angekuschelt :woohoo:
So hat er eine halbe Stunden gelegen und geschlafen. Ich hab das so genossen :blush:
Danach hat er noch lange mit uns auf der Couch gelegen, leider nicht mehr angekuschelt. Aber auch das war neu :cheer:
Normal geht er weg wenn der erste die Beine auf die Couch legt :laugh: Diesmal haben wir alle 3 dort gelegen :woohoo:
Und wieder hat er ein Stück seines Berges bestiegen B)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf OSCAR

11 Mai 2020 20:32
#102

ANKE schrieb: Er ist auf die Couch gehüpft und hat sich neben mich gelegt und angekuschelt :woohoo:


Wir freuen uns sooo mit euch :) und für Oscar :woohoo:
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.