Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Hallo JACKO
- JOY
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
JOY antwortete auf Hallo JACKO
22 Nov. 2019 09:53
Guten Morgen, liebe Freunde
Mein Pflegefrauchen wollte doch tatsächlich beim Tierarzt meinen Chip kontrollieren lassen, da sie vermutet, dass mich irgendjemand klammheimlich gegen einen anderen gleich aussehenden Beagle ausgetauscht hat :woohoo:
Warum das denn?????
Wie ihr ja wisst, bin ich in Haus und Garten ein putzmunterer junger Hund - aber auf der Strasse bin ich nicht so der Held. Ich laufe zwar an der Leine, aber nur zum Haus zurück, vom Haus weg will ich nicht.
Und gestern? Nachdem sie mich ein paarmal freundlich aber vergeblich dazu aufgefordert hatte, das Haus auf eigenen Pfoten zu verlassen, wollte mich Pflegefrauchen wie schon oft auf dem Arm hinaustragen - da hab ich es mir anders überlegt und bin einfach losgelaufen :woohoo:
Unsere kurze Stichstrasse rauf, links um die Kurve, nochmal links rum auf eine etwas befahrenere Strasse. Ein paar Autos fuhren an mir vorbei, auch ein langer LKW mit Anhänger. Ich habe Pflegefrauchen beruhigen müssen "Ist doch nur ein LKW, der tut mir nix"!
Ein paar Meter weiter fegten 2 Männer Laub vom Gehweg. Da bin ich gleich mal hin, "Hallo, ich bin der Jacko. Und wer seid ihr?" Weil ich so ein freundlicher Hund bin, durfte ich schnüffeln und wurde gestreichelt.
Leider meinte Pflegefrauchen, dass ich nun für den ersten Ausflug auf eigenen Pfoten genug Eindrücke gesammelt hätte
und schlug den Rückweg ein. Bis zum Haus haben wir noch 2 Nachbarinnen getroffen, die begeistert riefen "Er läuft ja!" .
Ich stelle fest, dass so ein Ausflug doch viel Spaß macht und habe mir vorgenommen, das weiter zu üben, damit ich länger unterwegs sein kann. Charly & Snoopy sind immer mindestens eine Stunde weg - da will ich mitgehen können.
Bis dahin grüsst euch
Euer Jacko, der immer noch derselbe ist, aber neue Abenteuer erleben will
Mein Pflegefrauchen wollte doch tatsächlich beim Tierarzt meinen Chip kontrollieren lassen, da sie vermutet, dass mich irgendjemand klammheimlich gegen einen anderen gleich aussehenden Beagle ausgetauscht hat :woohoo:
Warum das denn?????
Wie ihr ja wisst, bin ich in Haus und Garten ein putzmunterer junger Hund - aber auf der Strasse bin ich nicht so der Held. Ich laufe zwar an der Leine, aber nur zum Haus zurück, vom Haus weg will ich nicht.
Und gestern? Nachdem sie mich ein paarmal freundlich aber vergeblich dazu aufgefordert hatte, das Haus auf eigenen Pfoten zu verlassen, wollte mich Pflegefrauchen wie schon oft auf dem Arm hinaustragen - da hab ich es mir anders überlegt und bin einfach losgelaufen :woohoo:
Unsere kurze Stichstrasse rauf, links um die Kurve, nochmal links rum auf eine etwas befahrenere Strasse. Ein paar Autos fuhren an mir vorbei, auch ein langer LKW mit Anhänger. Ich habe Pflegefrauchen beruhigen müssen "Ist doch nur ein LKW, der tut mir nix"!
Ein paar Meter weiter fegten 2 Männer Laub vom Gehweg. Da bin ich gleich mal hin, "Hallo, ich bin der Jacko. Und wer seid ihr?" Weil ich so ein freundlicher Hund bin, durfte ich schnüffeln und wurde gestreichelt.
Leider meinte Pflegefrauchen, dass ich nun für den ersten Ausflug auf eigenen Pfoten genug Eindrücke gesammelt hätte
Ich stelle fest, dass so ein Ausflug doch viel Spaß macht und habe mir vorgenommen, das weiter zu üben, damit ich länger unterwegs sein kann. Charly & Snoopy sind immer mindestens eine Stunde weg - da will ich mitgehen können.
Bis dahin grüsst euch
Euer Jacko, der immer noch derselbe ist, aber neue Abenteuer erleben will
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Irina, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Irina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Irina antwortete auf Hallo JACKO
22 Nov. 2019 12:45
Hallo Jacko!
Dann hat die Engelsgeduld deines Pflegefrauchens sich ja endlich ausgezahlt :woohoo:
Die Lust etwas Neues zu erleben kann erst aufkommen, wenn man die bisherigen Eindrücke und Erlebnisse verdaut hat. Das scheint bei dir nun soweit zu sein. Klasse!
Wir sind schon ganz gespannt in welchem Tempo du nun weitermachst - aber vergiss nicht, alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist... :lol:
Ganz liebe Grüße
Irina
Dann hat die Engelsgeduld deines Pflegefrauchens sich ja endlich ausgezahlt :woohoo:
Die Lust etwas Neues zu erleben kann erst aufkommen, wenn man die bisherigen Eindrücke und Erlebnisse verdaut hat. Das scheint bei dir nun soweit zu sein. Klasse!
Wir sind schon ganz gespannt in welchem Tempo du nun weitermachst - aber vergiss nicht, alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist... :lol:
Ganz liebe Grüße
Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
- AnnaR
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6537
AnnaR antwortete auf Hallo JACKO
22 Nov. 2019 13:34
Oh Jacko, wie schön. Du läufst. Wenn Deine Kondition auch erstmal aufgebaut ist, klappt es immer besser. Als nächstes wirst Du wohl bald auch mal das Flitzebeaglen ausprobieren wollen, stimmt’s? Das macht erstmal richtig Spaß!
Weiter so, Dein Leo
Weiter so, Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, Indra, ANKE, JOY, Questa
- JOY
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
JOY antwortete auf Hallo JACKO
22 Nov. 2019 17:03 - 22 Nov. 2019 17:12
Soll ich euch verraten, warum ich auch heute wieder mutig in die Welt hinausgestapft bin?
Ich bekomme danach zu Hause einen oder auch zwei Entenbruststreifen. Lecker :laugh:
Naja, ein paar mal musste ich schon stehen bleiben und die Lage bzw. Umgebung checken, ob wirklich nichts Gefährliches hinter der Ecke und in der Ferne lauert.
Aber das werde ich in den nächsten Tagen schon noch herausfinden.
..... und wenn Charly & Snoopy von ihrer langen Runde zurückkommen und auch ein Leckerchen bekommen, stelle ich mich wieder mit an :whistle:
Ich bekomme danach zu Hause einen oder auch zwei Entenbruststreifen. Lecker :laugh:
Naja, ein paar mal musste ich schon stehen bleiben und die Lage bzw. Umgebung checken, ob wirklich nichts Gefährliches hinter der Ecke und in der Ferne lauert.
..... und wenn Charly & Snoopy von ihrer langen Runde zurückkommen und auch ein Leckerchen bekommen, stelle ich mich wieder mit an :whistle:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Letzte Änderung: 22 Nov. 2019 17:12 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Indra, ANKE, Kalle, Questa, AnnaR
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Hallo JACKO
22 Nov. 2019 19:15
Was ist den jetzt los :woohoo:
Hast du den Turbogang eingelegt?
Gratuliere :laugh:
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis du auf der Zielgeraden bist :kiss:
Hast du den Turbogang eingelegt?
Gratuliere :laugh:
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis du auf der Zielgeraden bist :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, JOY, Questa, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Hallo JACKO
22 Nov. 2019 21:07
Aufgrund der vielen Funklöcher machen wir es ganz kurz:
Suuuper Jacko! :woohoo:
:kiss: für Johanna!
Wir haben's eh gewusst!
Suuuper Jacko! :woohoo:
:kiss: für Johanna!
Wir haben's eh gewusst!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Indra, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane