Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JONNY

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

11 Sep. 2019 20:35
Hallo, da bin ich wieder
Gestern hat mein Mann den Hundesitter gemacht. Als ich heim kam sah das Bett aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. :ohmy: Keine Ahnung was die 2 da getrieben haben. Es liegt die Decke des Schweigens darüber. ;)

Heute hab ich mal beschlossen Jonny zu zeigen dass es noch mehr gibt als unser Haus und unser Büro. Also sind wir zwei zum Auto. Ich mach erst mal die Beifahrertür auf um meine Tasche rein zu legen und schwupps war Jonny drin. :blink: Halllloooooo, falscher Platz. Mit gutem Zureden ist er wieder ausgestiegen und an den Kofferraum. Deckel auf und Jonny hüpft rein. :woohoo:
Gestern Abend bin ich mit Jonny zur letzten Pipirunde raus. Da lief er schnurstracks an den Kofferraum und wollte tatsächlich da rein. Ihr seht…. Autos sind kein Problem für ihn. :cheer:
Während dem fahren schaut er überall raus. Manchmal im stehen oder auch im sitzen. Nur wenn ich zu viel abbiegen muss wird er etwas unruhig und hechelt.
Am Büro, meines 2. Jobs haben wir dann gehalten. Liegt in einer Grünanlage mit Tür ins Grüne.
Aussteigen klappt bei Jonny auch gut. Erst wird mal gerochen und geschaut. Dann springt er raus. ;)
Durch sie Grünanlage bis ans Büro geschnüffelt. Er war aufgeregt und etwas verunsichert. War ja alles neu. Im Büro hat er sich von meiner Chefin streicheln lassen und hat sie auch ausgiebig beschnüffelt. :cheer: Sie riecht nach 2 Hunden. Nach 5 Minuten hat er sich sogar gesetzt. :woohoo: Aber immer mit der Nase Richtung offener Tür. Nach 10 Minuten sind wir wieder raus.
Ich war echt stolz auf Jonny. :woohoo: Hat er toll gemacht. Unruhig und aufgeregt aber nicht geflüchtet. :cheer:
Zur Belohnung gab’s direkt im Anschluss einen schönen langen Spaziergang im Wald. Inklusive Zecken. :S

Hier noch ein Foto von Montagnachmittag

Wenn es mittags warm wird nutzt Jonny den Garten zum Sonnendösen, Knochen kauen oder Leckerlis auf sammeln die vom Himmel regnen. :laugh:
Mal sehen was morgen so auf uns zu kommt. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf JONNY

11 Sep. 2019 21:44
Was morgen kommt? Hoffentlich wieder Leckerliregen :woohoo:
Ich habe einen Leckerliball, aber sehr schnell ging der Verschluss kaputt (habe ein bisschen nachgeholfen :evil: ) und jetzt kullern sie alle natürlich zu schnell raus. Muss Bine sich was einfallen lassen ;)
Gruß Naldo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, AnnaR

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf JONNY

13 Sep. 2019 13:26
@ Naldo
Leckerlieregen geht immer :laugh:

Wir nutzen die Mittagssonne um gemütlich Steine zu beschnüffeln :cheer:

Und danach...

Dösen auf der Couch :cheer:

Heut mittag hab ich mit Jonny das Becherspiel gemacht. :woohoo:
Hmmm, denkste :blink:
Die Becher warn ihm nicht geheuer. Also erst mal nur einer. Das hat auch nicht funktioniert. Also von unterm Becher, auf den Becher :S

Ich hatte noch nie ein Pflegie der sooo lange mit sich gekämpft hat um den Mut auf zu bringen ein Leckerlie von einem Becher zu holen. :blush:
Aber es hat geklappt :woohoo:
Seit 3 Stunden steht ein Becher in meinem Esszimmer und immer wenn er es schafft ein Leckerlie weg zu holen, leg ich ein neues drauf. :laugh: Es liegt das 4. Stück schon drauf.
Wir wissen er wird das schaffen :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf JONNY

13 Sep. 2019 13:55
Liebe Anke,

gut Ding will Weile haben ;)

Wenn ich Jonny sehe und von seinem Verhalten lese, schaue ich Fabi an und weiß, dass es zwar etwas länger dauert und euer Pflegie auch nie der mutigste Hund dieser Welt werden wird, aber mit eurer Geduld und Liebe, wird er nach und nach den Alltag als nomal ansehen.

Er ist nicht nur so eine Schissbüchs wie Fabi es war, die beiden sehen sich auch noch unwahrscheinlich ähnlich.

Jonny ist ein so schöner Kerl. Knuddel ihn mal von mir :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JONNY

13 Sep. 2019 19:03
jaaaa knuddeln von mir auch :kiss:

Jonny und Fabi und Murphy ... alles ein Kaliber ... und unendlich lieb ...:kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf JONNY

13 Sep. 2019 19:52
Anke, wer macht denn auch so was!
Wo Leckerli sonst wie Manna vom Himmel regnen, soll Beagle nicht misstrauisch werden, wenn sie plötzlich auf klapprigen Bechern liegen. :ohmy: Da ist Vorsicht die Mutter der Porzellan- bzw. Becherkiste.
Wir sind uns alle einig: So einen ruhigen liebenswerten Jonny muss man einfach liebhaben. :kiss:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane