Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf MESSIs neues Leben

29 Juni 2019 20:14
So schön wie es für Messi wäre ;) liebe Sabine.
So blöd für die LBH :(
Wieder ne Pflegestelle weniger....
Messi hat sich so toll entwickelt. Entgegen der ersten Info aus dem Labor. ;) Und ich darf hier mal verraten das ich noch so viel mehr Fotos von Messi gesehen habe. (Danke Irina :kiss: )
Er ist sooo klasse. Und wie Ronaldo packt er immer mal noch eins drauf in seinem neuen Leben :woohoo:
Jetzt fehlt ihm nur noch eine tolle Familie und sein Glück ist perfekt :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf MESSIs neues Leben

29 Juni 2019 20:17
Tja, Anke, da hast Du leider Recht! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Irina, Questa, Töpfchen

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

29 Juni 2019 23:10 - 29 Juni 2019 23:12
Ihr Lieben,

So lieb, wie wir Messi auch gewonnen haben, so gewiss ist es auch, dass dort draußen irgendwo die perfekten Menschen sind, die ihn nur noch nicht gefunden haben ;)

Und bis sie kommen, herzeln wir Messi was das Zeug hält und erfreuen uns jeden Tag an den Fortschritten, die er stetig macht :woohoo:

Heute war wieder ein schöner Tag mit neuen Erlebnissen und schönen Momenten für Messi und auch für uns :lol: Morgen erzählt euch Messi bestimmt gerne ein wenig davon B)

Wir wünschen euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Letzte Änderung: 29 Juni 2019 23:12 von Irina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa, Töpfchen

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf MESSIs neues Leben

29 Juni 2019 23:57
Messi ist wirklich auch ein hübscher Kerl mit seinem Nutellaschnäuzel :) und bestimmt gibt es auch für ihn bald ein Happyend.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Töpfchen

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Juni 2019 12:39
Hallo Zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort! Pflegefrauchen schreibt hier ja immer, bei uns sei nichts los… Für sie vielleicht nicht, aber für mich ist ganz schön was los.

Also, passt auf:

Erst einmal laufen hier seit Tagen Männer mit orangen Klamotten herum, die machen Lärm und wuseln herum und fahren ständig mit neuen Fahrzeugen vor :pinch: Dann haben sie hier überall ein rot-weises Band gespannt, das nicht nur herumflattern kann, sondern auch noch neue Geräusche macht, wenn der Wind sich darin fängt :angry:

Dann sind die orangen Männer gerade erst fertig geworden und haben ihr ganzes Gerümpel (bis auf das komische Flatter-Geräusch-Band) eingesammelt und mitgenommen – ich habe mich schon gefreut :whistle: –dann kommt der eigentliche Hammer: Auf einmal laufen hier noch viel, viel mehr Menschen vorbei :blink: Was wollen die hier nur alle?

Heute Morgen dann der Oberhammer: Ich wache auf, weil ich eine sehr, sehr laute Stimme von draußen höre :blink: Also ich aufgestanden und nach dem Rechten gesehen. Viel schlauer bin ich aber daraus auch nicht geworden – es lief eine unendlich lange Menschenschlange an unserem Haus vorbei und einer Stand da mit der lauten Stimme in der Hand. Pflegeherrchen erklärte mir, das sei eine Prozession und die laute Stimme in der Hand des Mannes ein Lautsprecher, damit auch noch der Letzte in der riiiiesigen Menschenschlange hört, was der Mann ganz vorne betet :huh: Was ihr Menschen alles erfunden habt, das würde mir in meinem alten Zuhause keiner meiner Kumpels glauben :pinch:

Pflegefrauchen hat mir gesagt, das sei alles so, weil hier ganz in der Nähe ein großes Fest ist - „Bergfest“ nennt sie es :huh: Und deshalb pilgern hier täglich tausende Menschen an meinem Zaun vorbei und das bis spät abends. Und dann auch noch so viel Verkehr… Und Pflegefrauchen sagt bei uns passiert nichts :pinch: mal gucken, wie lange das hier noch so geht

Und dann ist das ja auch noch gar nicht alles :angry:
Gestern kam ein Junge zu uns, einer aus Pflegefrauchens Rudel glaube ich. Und wisst ihr was?! Er hat hier bei uns geschlafen - auf meiner Couch :blink: :blink: :blink: Das ist doch unglaublich, oder?! Heute Morgen war er auch noch da und ist erst vorhin wieder abgeholt worden.

Wenn ich aber so überlege war der Junge gar nicht so verkehrt :whistle: Als ich verstanden habe, dass er nicht vor hat zu gehen, habe ich mich dann auch zu ihm gesetzt und was soll ich sagen? Er hat hervorragende Streichelhände :woohoo:

Ach ja und dieses Nachstellen mit dem Handyding hat Pflegefrauchen inzwischen perfektioniert :angry: Sie schiebt es ja immer auf euch und sagt ihr persönlich würden die schon gemachten 797 Fotos von mir reichen, aber ihr wollt immer wieder neues Messi-Fotomaterial :dry:

Also was sagt ihr dazu? Das ist doch nicht „Nichts“, oder?! :huh:

So, jetzt gehe ich aber wieder auf meine Couch, bevor noch jemand Neues kommt und sich hier breit macht B)

Bis bald

Euer Fotomodel Messi

Denn schließlich:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, ANKE, Questa, Töpfchen

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Juni 2019 12:45
Ihr Lieben,

ihr seht schon, das Leben des Herrn Messi ist wirklich unglaublich anstrengend :laugh:

Nun ja, ehrlich gesagt, glaube ich das tatsächlich. Bei allem Witzeln darf man ja auch wirklich nicht vergessen, dass er erst seit 3 Wochen hier ist. Was er in der Zeit schon alles Neues gesehen und gehört hat, kann sich sehen lassen. Bei allem Müßiggang lassen sich einige Dinge eben dann doch nicht vermeiden.

So verhält es sich also auch mit dem zur Zeit hier „um die Ecke“ stattfindenden Bergest unserer Stadt. Es wurden viele Vorbereitungen getroffen, die umliegenden Rasenflächen gemäht, Straßenkehrmaschinen laufen lassen und alles feinsäuberlich mit Absperrband abgesperrt, damit jeder weiß, wo nicht geparkt werden darf.

Es pilgern also tatsächlich tausende Menschen auf den Berg hoch, die einen zu Fuß, andere mit Bus oder Auto und noch ein großer Teil – dem E-Bike sei Dank – mit dem Fahrrad.

Und ich bin wirklich erstaunt, wie cool Messi das hinnimmt.
Autos und Busse sind ja eh kein Problem, vorbeifahrenden Radfahrern guckt er allenfalls mal kurz nach. Bei Menschen ist es ähnlich. Am liebsten liegt er im Hof und guckt sich die Menschen an. Wenn er zu viel gesehen hat, legt er sich schon auch mal mit dem Rücken zum Tor hin :lol:

Die Prozession heute Morgen um 8 Uhr hat er nach anfänglichem Aufbellen auch ziemlich gelassen genommen, was ich schon allein wegen der Lautsprecher und der großen Menschenmenge so nicht gedacht hätte B) Da sind wir wirklich sehr stolz auf ihn :blush:

Mit meinem Neffen Tim, der bei uns übernachtet hat, hat er sich recht schnell arrangiert und saß bei ihm und hat sich schön streicheln lassen :woohoo: Da geht einem wirklich das Herz auf :blush: Mit Kindern hatten wir bisher nur ein paar wenige Begegnungen, bei den sich Messi zurückhaltend und interessiert zeigte, nicht bellte und einfach bei uns stehen blieb, um diese ungewöhnlich lauten kleinen Menschen zu inspizieren.

Überhaupt gibt es bisher nur eine einzige Situation, in der Messi nach vorne rennt und zwar immer dann, wenn Zoi Hundefreunde erspäht hat und diese laut quietschend begrüßt. Wenn Messi das hört, dann rennt er immer wie ein Fitschepfeil zum Zaun, freut sich und wedelt mit der Rute was das Zeug hält :woohoo:

In der ersten Zeit ging Messi total gerne raus in den Garten oder zum Gassigehen, wollte dann aber nicht wieder mit rein kommen :unsure: Das lag bei ihm aber nicht an der Haustür selbst oder an der Schwelle, sondern er ist einfach unglaublich gerne draußen. Meistens liegt er ganz nah an der Haustür im Hof und döst vor sich hin. Also üben wir das schon seit einiger Zeit und es klappt inzwischen wirklich gut. Ich muss ihn nur in Ausnahmefällen zum Reinkommen überreden oder gar reintragen – wenn ich sage „komm, wir gehen rein“, dann kommt er in 90 % der Fälle auch freiwillig mit ins Haus B)

Ich glaube wir können sagen, dass Messi seine Angst vor dem Fernseher vollständig überwunden hat. Gestern Abend lief „Ninja Warrior“ (inkl. einiger lautstarker Anfeuerungsrufe meines Mannes :whistle: ) und Messi hat sich seelenruhig hingelegt und hat geschlafen :cheer:

Messi macht seine Sache wirklich gut und ist nach wie vor ein sehr lieber Junge :kiss: :kiss: :kiss:

So, das war jetzt mal unser 3-Wochen-Zwischenstand.

Schönen Sonntag euch allen!

Irina

Denn schließlich:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Questa, Töpfchen

Moderatoren: Christiane