Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

GINO

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf GINO

28 Feb. 2018 09:29
Diese Kälte treibt mich zum Wahnsinn :angry:
Eingepackt wie ein Forscher in der Arktis gehe ich mit Gino Gassi. Und ihn juckt das alles nicht. Er legt sich bei -10 Grad einfach hin und filetiert Stöckchen. :blink: Ich stehe im eisigen Wind und er kontrolliert auf 1 qm jedes Mauseloch drei mal. :huh: Schon mal versucht so dick eingepackt mit einem Hund über die Wiese zu jagen? :laugh: Ich hab mir von einer Bekannten sagen lassen ich hätte dabei sehr lustig ausgesehen. ;)
Wenn wir dann endlich zu Hause sind dauert es ihm zu lange bis ich mich aus meinen Stofflagen raus gepult habe. Dann rast er zwischen mir und den Karotten hin und her. Und ich kann es in seinen Augen lesen: "Mach hinne Mädel, ich will meine Heimkomm-Karotte. Warum brauchst du soooo lange :angry: "
Und das selbe Spiel wenn wir raus gehen.
Er sitzt an der Tür und schaut mich immer wieder dann. "Was dauert den da so lange? Geht das nicht alles etwas schneller Mädel? :angry: "
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf GINO

28 Feb. 2018 09:58
Das kenn ich auch nur zu gut,
ich seh immer aus wie ein Michelin-Männchen,
und es dauert ja auch so lange bis man sich so angezogen hat.

Hier die beiden gucken dann auch immer so:

jetzt mach schon,
was dauert das denn so lange,
mach schneller.

Aber ich hoffe, das ist bald vorbei.

Frostige Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf GINO

01 März 2018 07:54
Liebe Anke, ich fühle mich derzeit auch so beweglich wie einer im Astronautenanzug :laugh:
und der Herr Murphy hat keinerlei Verständnis für meine Lage :S
mir scheint fast so, als würde er sie eher noch ausnutzen ... :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Percy, ANKE, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

01 März 2018 10:12
Durch die Kälte sind wir, und auch andere, zurzeit mehr zu Hause.
Sehr zum Leidwesen von Gino. :( Keine anderen Hunde zum spielen bei Gassi gehen. Kinder sind auch nicht zu sehen auf der Strasse.
Also bespaßen wir ihn jetzt mehr als normal zu Hause.
Sein Lieblingsspiel ist eindeutig mit meinem Mann auf der Couch zu toben. :woohoo: Er schnappt sich auch gerne seine Ananas oder die Kuh und will dann dass man sie ihm abnimmt. Was er natürlich nicht zu lässt. ;) Zwischendurch versuch ich ihm „Platz“ bei zu bringen. Was teilweise schon gut klappt.
Draussen üben wir „Stop“ an Straßen und Kreuzungen. :) Heute Morgen hat er es auf Anhieb sogar mit Hinsetzten gemacht. :woohoo: 10 Minuten später war alles wieder vergessen. :( Naja, wär auch zu schön gewesen. Also weiter üben.
Sind jetzt auf dem Weg zum Büro noch mal Gänse jagen gegangen. B) Gino hat seine Wiese mal wieder von diesen Besuchern gesäubert. Jetzt liegt er im Büro-Körbchen und schläft. Es ist aber auch sehr anstrengend den ganzen Gänsen zu erklären dass sie auf seiner Wiese nicht campen können. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, Percy, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

03 März 2018 19:14
Heut Morgen hatten wir frischen Schnee vor der Tür.
Gino hat gleich mal den Schneeschieber gespielt.
Schön war das wenigstens der Wind aufgehört hat. So hab ich beschlossen mit ihm mal einen anderen Teil des Rheins zu erkunden.
Beim Spaziergang haben Gino und ich nette Leute kennen gelernt. :) Und wie es so ist… Man kommt aus dem Quatschen nicht raus und so verging eine anderthalb Stunde wie im Flug. Natürlich wurde Gino beknuddelt was das Zeug hält. :laugh: Für Gino war es wieder mal was Neues. Andere Wege, Gerüche, Menschen und Hunde. Danach ist er reichlich erschöpft nach Hause gekommen und hat sich gleich auf die Couch verkrochen. ;)
Gegen Abend hab ich mit ihm noch einmal „Platz“ geübt. Jippiiieee. :woohoo: Ich glaub er hat`s drauf.
Angeblich soll es morgen regnen, dann haben wir ja reichlich Zeit die Übung zu festigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, Biene

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf GINO

03 März 2018 20:01
Ja, so sind sie!!! :woohoo:
Percy hat heute, samt "Kettenhemd", in dem man sich ja so fast nicht bewegen kann :sick: , die Schneewalze gegeben! :silly: :woohoo:
Ich sag's doch ... Schauspieler! :kiss:

Schönes Wochenende noch!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Kaeferchen, ANKE

Moderatoren: Christiane