Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

GINO

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf GINO

20 Feb. 2018 07:16
:laugh: ich hatte vor schrecklich vielen Jahren, als ich noch jung und hübsch war und gut flirten konnte,
das Glück, mit unserem Springer Spaniel durch ein Zirkusgelände gehen zu können...

Das absolut Schärfste war, dass unser Jozzo so tat als gäbe es die anderen großen und fremden Tiere nicht :whistle:

So setzte er sich direkt vor den fremden Füßen mit dem Rücken zum Tier hin und schaute in die Luft -
als z.B. das Dromedar seinen Kopf an Jozzos Ohr schob,
da schüttelte der nur die Ohren und blieb sitzen :woohoo:
dann gings weiter zu den nächsten Tieren :laugh:
Als der Zirkus weg war, musste der Platz täglich intensivst und tagelang beschnüffelt werden :laugh:

Ja, die großen fremden Tiere und ein kleiner Hund auf Entdeckungstour :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf GINO

20 Feb. 2018 11:33
So ein Zirkus wär für Gino bestimmt auch noch ein Highlight :laugh:

Gino und ich kommen eben vom Steuerberater zurück.
Bisher kannten die Mitarbeiter dort nur vom erzählen die Pflegehunde.
Heute hab ich Gino mit genommen. Und was soll ich sagen....
Benehmen: 1 :woohoo:
Kein gezerre an der Leine, Schnüffeln ja.
Dann hat er sich brav auf einen Teppich gesetzt und uns beobachtet :cheer:
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Rotzlöffel :woohoo:
Natürlich gabs auch Leckerli dafür, Logo!

Und weil wir nun mal dort direkt am Westerwälder-Wald waren, sind wir 2 auch dort eine Runde spazieren gegangen. Zwei Tannenzapfen haben wir mit genommen. Die kann man so schön zerkauen ;)
Und weil Gino heut so einen Lauf hat hab ich an der Bank gehalten. Schnell rein und wieder raus.
Gino sitzt am Fenster und beobachtet Leute. :cheer:
Zur Belohnung gabs eben ein besonderes Leckerli.

Wenn ich dran denke das er in den ersten Tagen das ganze Ort zusammen gejault hat wenn ich mal den Müll raus gebracht habe :ohmy: Heute steht er teilweise noch nicht mal mehr auf wenn ich aus der Tür gehe.
Und heute kein Gejaule wenn er mal kurz alleine im Auto ist. :cheer:
Er ist und bleibt ne coole Socke :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, Percy, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

20 Feb. 2018 21:19
Und immer wenn du meinst es geht nicht mehr zu toppen.... [strike]Kommt[/strike] NEIN... buddelt Gino :woohoo:

Das er mit der Nase in jedem Mäuseloch steckt war ja normal bis jetzt. Heut Nachmittag fing er auf einmal an zu graben. Er war so aufgeregt. Natürlich gräbt er nicht auf einer normalen Wiese. Ach neee, wieso auch :laugh: Er gräbt direkt an einer Ufermauer. Ich musste ihn mit der Leine daran hindern ab zu stürzen. Und immer wieder hat er so eine Art fiepen von sich gegeben. 2x hat er auch das Loch angebellt :laugh:
Diesmal war alles viel aufregender für ihn als der Maulwurfhügel letzte Woche. Bei dem Hügel hat er nicht so gezittert und gebellt. Ich kann es gar nicht beschreiben. Er war wie verzweifelt beim graben, als ob sein Leben davon abhängt. :huh:

Und so haben wir hier jeden Tag neue Story`s von Gino.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy, loerry, Biene

• Biene
  • Bienes Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf GINO

21 Feb. 2018 06:40
Guten Morgen,

irgendwie scheinen Gino und Emmi verbunden, auch das kommt mir wieder bekannt vor und ich lese hier immer gespannt die neuesten Geschichten.

Wir sind gerade in München. Emmi hüpft wie ein Wiesel durch den hohen Schnee :laugh:. Gestern stapft sie wieder herum, hüpft plötzlich hoch und der ganze Kopf verschwindet bei der Landung im Schnee. Erwischt hat sie die vermutete Maus nicht, aber dann noch aufgeregt gebuddelt und war ganz aus dem Häuschen :woohoo:

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf GINO

22 Feb. 2018 06:23
:laugh: :laugh: der Herr Murphy schaut nur Karla beim Mäuseln zu

und fragt sich was das jetzt soll :laugh: :laugh:

Dass man sowas jagen und aus buddeln kann, ist noch nicht bis zum Murphelmann durchgedrungen :laugh: :laugh:

Liebe Grüße an die Buddelmäuse und ihre Leinenhalter

vom verständnislosen Herrn Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, ANKE, Biene

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

22 Feb. 2018 22:40
2 Tage sind vergangen und Gino hat wieder etwas erlebt. :cheer:
Zum ersten hat er gestern Morgen meine Mama kennen gelernt.
Da ich Zahnschmerzen hatte musste ich zum Arzt. :( Aber Gino kann nicht mit zum Arzt. Wem vertraut man dann seine Pflegeschlingel an wenn der Partner absolut nicht kann? Logo! Die Frau die immer da ist wenn man Hilfe braucht und unsere Pflegehunde mag. MAMA
Also zu Mama gefahren. Dort erst mal Gassitour durch ein kleine Parkanlage. Dann mit dem Aufzug nach oben. Das war gar kein Problem für Gino. B) Alle Ecken beschnüffelt. Huch und schon angekommen. Rein in die Wohnung und auch dort erst mal alles beschnüffelt. Damit er sich dort auch erst mal zu Hause fühlen kann bin ich noch eine Stunde dort geblieben. Gino hatte schnell raus dass Mama auch Leckerlis verteilt. :laugh: Und auf die Couch darf er auch. ;) Alles kein Problem.
Ich bin dann abgehauen zu meinem ungeliebten Termin.
Mama hat gesagt er hat kurz vor der Tür gestanden und gefiept. Hat sich aber von ihren Papprollen mit Leckerlis schnell ablenken lassen. :lol: Zwischendurch hat er auf der Couch gelegen. Dort hat er auch eine halbe Stunde geschlafen. Irgendwann hat er gemerkt dass Vögel auf ihrem Balkon sitzen. Also hat er mit Mama auf dem Balkon gestanden und lange den Vögeln in den Bäumen zu gesehen. Was auch nicht schwer ist wenn man im 6.Stock wohnt. ;)
Als ich zurück kam haben die zwei grade mal wieder auf der Couch gelungert.
Meine Mama ist absolut begeistert von Gino. Er hat nichts angestellt. War brav und hat gehört! :woohoo:
Nichts anderes hab ich von ihm erwartet.
Vor der Heimfahrt sind wir zusammen noch mal durch den Wald spazieren gegangen. Und auch hier hat Gino sich von der besten Seite gezeigt. Wenn ich gerufen habe ist er sofort gekommen. :cheer:
Als wir zu Hause angekommen sind war er platt von dem Erlebnis und ich platt vor Schmerzen.
Seit gestern Nachmittag haben wir zwei dann nur noch die Couch gequält. Von dort sind wir nur runter um Gassi zu gehen. :(
Normal hat Gino mindestens zweimal am Tag seine 5 Minuten und tobt dann spielend durch die Bude. Heute hat er aber ganz lieb nur mit mir auf der Couch gelegen. Wenn wir draußen waren war er sehr ruhig. :)
Ich glaub schon fast er hat gemerkt dass es mir im Moment nicht gut geht. Auf jeden Fall bin ich froh das er es mir die letzten 2 Tage leicht gemacht hat und ich mich etwas erholen konnte.
Dafür hat mein Mann heute Abend intensiver wie sonst mit ihm gespielt und war noch mal lange mit ihm draußen.
Und morgen…. Da geht’s wieder normal weiter. Dann darf er auch wieder richtig Hund sein :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene

Moderatoren: Christiane