Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

GINO

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf GINO

11 Feb. 2018 19:48
@Elke
Die Reithalle haben wir unserer Nichte zu verdanken. :cheer: Sie ist immer ganz verrückt nach unseren Pflegehunden und freut sich wenn sie ihnen damit ein kleines Tor zur Freiheit öffnen kann :kiss:
@Sabine
Der Gedanke mal zu euch zu kommen war schon da. ;) Leider wohnt ihr zu weit weg :( Aber ich bin mir sicher die 2 würden sich gut verstehen. Ich schau auch immer bei Emmi wie sie sich entwickelt und ziehe Vergleiche zu Gino :cheer:
@Hallo Fasenachter aller Regionen...
Ein HELAU an alle :laugh:

Wir mussten heute, und werden auch morgen, noch Umwege um den Ortskern machen. Heute Mittag war Umzug, dem entsprechend sieht`s auch aus. Glas, Verpackungen und Süßigkeiten in rauen Mengen :sick:
GsD haben wir noch Vater Rhein.

Und da hat Gino ja genug zu tun :cheer: Mäuselöcher, Maulwurfhügel und Gänse jagen :laugh: Er gibt immer erst Ruhe wenn alle von seiner Wiese weg sind.
Heute hat uns Susanna* mit Mann und Sohn besucht :cheer: Susanna wollte Gino direkt mit nehmen. Bei einem kleinen Spaziergang hat Gino natürlich bei Susanna die coole Socke raushängen lassen. ;) Hat gleich mal versucht nen riesen Ast mit nach Hause zu schleppen. :blink: Das hat er heut auch zum ersten Mal gemacht :laugh:
Morgen haben wir uns verabredet für einen langen Waldspaziergang. Ich bin mal gespannt was er da mit schleppen will :laugh:

*Für alle die nicht wissen wer Susanna ist: Super Freundin und auch Pflegestelle. Über sie sind wir als PS bei der LBH gelandet. Da kann man auch mal DANKE sagen. Wir haben es nicht bereut :kiss: :kiss: :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, loerry, Biene, Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

12 Feb. 2018 21:04
Der Wald ist soooo riesig, und hat so viel Gerüche.

Wir haben einen nicht allzu langen Spaziergang durch den Wald gemacht. Und Gino immer vorne weg. B) Wenn er mal am schnüffeln war und wir ihn überholt haben, hat`s nicht lang gedauert und er kam wie eine Rakete angeschossen um wieder ganz vorne zu sein. Dabei ist er einmal direkt zwischen Susannas Beine durch gerannt. :laugh: Dass sie dabei nicht hingefallen ist war schon Glück. Aber Gino darf das bei ihr. ;) Sie leidet so unter Beagle-Entzug dass sie Gino fast aufgefressen hat. Als wir zu Hause waren hab ich erst mal nachgesehen ob noch alles an ihm dran ist.

Jetzt liegt er, wie immer nach so einem aufregenden Tag, auf der Couch und schläft. Dabei bewegen sich die Pfoten und die Nase. Lustig. :cheer: Er träumt bestimmt von den Tieren die er gerochen, aber nicht gesehen hat.

Gestern Abend haben wir Gino gewogen. Er bringt 11 Kilo auf die Waage. Das aber unter Vorbehalt. Wir haben eine ganz normale Personenwaage benutzt. Sobald wir mal an eine Digitale dran kommen werd ich ihn noch mal wiegen.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene, Bine

• Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cormaluba antwortete auf GINO

13 Feb. 2018 14:25 - 13 Feb. 2018 14:25

Gestern Abend haben wir Gino gewogen. Er bringt 11 Kilo auf die Waage. Das aber unter Vorbehalt. Wir haben eine ganz normale Personenwaage benutzt. Sobald wir mal an eine Digitale dran kommen werd ich ihn noch mal wiegen.

Bei uns im "Fressnapf" steht im Eingangsbereich eine Waage und auch bei manchem Tierarzt kann man "einfach mal so" den Wauz kurz wiegen. Vielleicht habt ihr ja bei euch eine ähnliche Möglichkeit zur Gewichtskontrolle im Vorbeigehen ;)
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 14:25 von Cormaluba.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

13 Feb. 2018 19:55
@Cormaluba: Danke für den Tipp mit Fressnapf. Hab ich bei uns noch nicht bewusst gesehen. Muss ich mal drauf achten. TA ist leider zu weit weg für nur mal wiegen ;)

Heute morgen haben wir mit Gino eine Stunde Büro gemacht. Da alle Mitarbeiter noch Fasenacht-Urlaub haben, hatten wir beschlossen den Rest des Tages noch mal zu genießen. Zumal die Sonne über uns gelacht hat.
Also Nichte, Enkel und Gino eingepackt und ab nach Koblenz auf die Festung. :woohoo:
Dort gibt es, außer den Gondeln, noch eine kleine Kabinenbahn. Aber mit Gino?

Hat ihm nix ausgemacht. Kabine geschnüffelt und dann aus dem Fenster geschaut. :woohoo:
In der Festung hat ihn natürlich nur interessiert wo die Mäuselöcher in den Mauern sind :cheer: Außerhalb der Festung ist eine riesen Grünanlage. Das war natürlich das schönste für Gino. :laugh:

Spaziergänger haben sich natürlich über Gino amüsiert. Er wollte jeden begrüßen. So viele Hunde die er begrüßt hat. Dann sind wir noch an einem Spielplatz vorbei gekommen. Oha... war schwer ihn da weg zu bekommen. Kinder! Und er durfte nicht hin :evil:

Is den schon Schluss? Müssen wir gehen?
Ja, leider!
Und wie immer ist er im Auto auf der Heimfahrt eingeschlafen ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, loerry, Biene, Bine

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf GINO

14 Feb. 2018 07:14
hihihi - ist mir jetzt erst aufgefallen

:woohoo: Gino hat ja einen fast weißen Schwanz :laugh: :laugh:

sieht ja witzig aus :laugh: :laugh:

Und habt Ihr in Koblenz auch gemerkt welche Kraft die Sonne schon hat ?

:( bin noch nie mit der Seilbahn dort gefahren :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Percy, ANKE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

14 Feb. 2018 12:07
Ginos Schwanz ist schön Weiß. Die Beinchen eigentlich bis auf die Pfoten (gefleckt) auch.
Jaaa die Sonne :woohoo: darauf haben, glaub ich, alle gewartet. Wird auch mal Zeit.
Es ist zwar Kalt, aber alle treibt es in die Sonne.

Gino und ich machen heut nen lockeren Tag.
Viel Spazieren gehen in der Sonne und zwischendurch ein Büroschläfchen.
Ähhhh also, er schläft, ich arbeite. :laugh:

Ich wünsch heut allen einen sonnigen Tag mit schönen Spaziergängen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Moderatoren: Christiane