Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

GINO

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf GINO

01 Feb. 2018 07:06
Das ist der besondere Charme der Kinder :laugh:

weil sie so süß sind

vergessen wir schnell wie sie auch sein können :laugh:

Deshalb kriegen wir auch selbst weiter Kinder und lieben andere Kinder :laugh:

Sonst wär die Welt schon ausgestorben :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf GINO

01 Feb. 2018 07:44
Da geb ich dir Recht :woohoo:
Ein kleiner Hund ist wie ein kleines Kind.
Nur das Welpen dir nicht die Tapeten mit Gemälde aus Wachsmalstifte verzieren oder dir helfen mit Chanel No. 5 das Bad zu putzen :laugh: :laugh: :laugh:
Gino bekommt das schon hin. Schließlich werden alle kleinen Hunde und Kinder mal groß ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, hundeknochen, Grossstadtbengel, Percy

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf GINO

01 Feb. 2018 14:31
:laugh: :woohoo: Ich höre immer Kinder und Charme .....?! :unsure:
Percy ist jetzt 5 ... also schon sehr erwachsen ... aber diese Tage gibt es bei uns immer noch! :woohoo:
Aber Percy ist ja auch unser Teufelchen ... :evil: Vielleicht dürfen wir ihm das so nicht mehr sagen?! :dry: :silly:

Deshalb sind Beagle aber auch so gar nicht langweilig! :lol: Egal wie alt! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE, Bine

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

02 Feb. 2018 08:02
Jaaa spielen und Unfug treiben können sie in jedem Alter :laugh:
Im Moment nutze ich jede Verpackung, Stoffknoten und sonstiges um ihn vom Unfug machen abzuhalten ;)

Gestern Nachmittag hat mir unser Enkelkind bei der Auto-Sache geholfen. (Dafür kann man Kinder gut gebrauchen :cheer: )
Wie immer, diese Woche, rein ins Auto. Diesmal Hund und Kind auf Rücksitz. Ich auf Fahrersitz. Gino hat mit ihr gespielt und wieder überall geschnüffelt. Nach 5 Minuten hab ich Auto gestartet, bin aber nicht gefahren. Nach ca. 15 Minuten sind wir dann wieder raus und Gassi gegangen. Gesabbert hat er bisher nicht. Heute will ich das nochmal versuchen und ihn zusätzlich anschnallen.
Wenn alles klappt versuch ich Samstag mal zu fahren. Also Daumen drücken.

Da unsere Enkelin unbedingt die Leine halten wollte hab ich den Griff der Flexileine mit der normalen Leine an ihren Körper gebunden. Oha... "Ich kann das... Ich will das nicht festgebunden haben.... Blabla..." Anke`s Gesetz: So oder gar nicht! OK, ich weiß ich bin böse ;) Also ging sie fest verschnürt los. Und es kam wie es kommen musste. Gino macht `nen Satz, sie verliert den Griff :blush: Kein Wort mehr drüber verloren. Kein Meckern mehr!
Und Gino? Merkt von all dem nichts und freut sich das er mit ihr rennen kann :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, loerry, Biene, Silvia B

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf GINO

02 Feb. 2018 22:09
Ich kann mit Stolz berichten das Gino heute fast jedes 2. Pipi im stehen und mit angehobenem Bein gemacht hat :woohoo:
So langsam wird ein Mann aus ihm :laugh:

Heut Mittag hab ich ihn Leckerlis aus dem Wäschekorb fischen lassen.
Da er noch klein ist hat er den Kopf nicht richtig über den Rand bekommen ohne das der Korb gekippt ist. Ich hab ihm dann den Korb etwas schräg gestellt. Nachdem er die Angst vor den Flaschen verloren hat war er nicht mehr zu bremsen. Leckerlis ins Maul und dann waren die Flaschen dran. :cheer:
Eine hab ich ihm gelassen.
Er hat sie durch die Gegend geworfen um sich dann drauf zu stürzen und sie zu erlegen. :laugh: :laugh:
Zwischendurch hab ich sie ihm abgenommen. Das Wort AUS versteht er jetzt auch sehr gut. Er setzt sich dann sogar ohne ansagen vor uns hin und wartet.
Ich sag ja.... Er wird immer Perfekter ;)
Und nach soviel toben ist natürlich auch mal Päuschen angesagt, damit er nicht so überdreht :cheer:

Die selbe Anweisung hat dann auch unser Enkel bekommen.
Und schon hatten wir zwei müde Krieger auf der Couch :laugh:

Eine schöne Sache muss ich noch berichten.
Ich habe so lange nach einem umzäunten Hundeplatz in der Nähe gesucht und nichts gefunden. Außer Hundeplätze wo trainiert wird und so. Dort musste man für die Spielstunden Mitglied sein oder Trainerstunden nehmen. Jetzt hab ich einen kleinen Verein in der Nähe gefunden und da eine Mail geschickt.
Heute Mittag hat mich eine Frau zurück gerufen. Und siehe da :cheer: sie wohnt in meinem Ort. Und ich bin sogar schon mit ihr, ihrem Hund und mit meinem ersten Pflegehund spazieren gegangen.
Ich darf kommen. Ohne irgendwelche Auflagen :woohoo:
Jetzt müßen wir nur noch warten bis der Platz wieder ok ist (Hochwasserschäden). Dann düse ich direkt mit Gino hin. Falls ich ihn dann noch in Pflege habe :blush:
Ich freu mich so für Gino und alle Pflegehunde die noch kommen :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene, Silvia B, Bine

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf GINO

03 Feb. 2018 09:52
Ein Freilaufplatz für Gino - oder zumindest einer, den er nutzen darf - das ist ja großartig. Bitte die Kamera nicht vergessen. Ich habe jetzt schon Kopfkino uns sehe ihn ausgelassen über die Wiese flitzen. :lol: :silly:

Toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht, Gino zu beschäftigen und fördern. Ich denke, das ist genau das, was er braucht. Und Kuscheleinheiten mit dem Enkelkind sind natürlich sowieso megaaaa toll.

Diese aufgeweckten, klugen Augen bringen mir immer ein Lachen ins Gesicht. Dieser kleine Schelm hält euch sicher ganz schön auf Trab und bringt aber bestimmt auch ebenso viel Freude.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE, Biene

Moderatoren: Christiane