Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle

• olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

olonczik@web.de antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle

09 März 2016 09:45
Ja er ist ein Naturtalent.Unsere beiden laufen auch ganz gut am Rad.Wir haben auch einen schönen Radweg gleich hinterm Haus.liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle

09 März 2016 13:30
Da sieht man doch ganz deutlich, was ich persönlich schon lange vermute... :whistle:

... "Problem-ch-en Hunde" machen wir selbst ...

Elke und Dieter zeigen, wie wichtig konsequente, liebevolle Führung ist. Sie haben die notwendige Geduld, das individuelle Gefühl für jeden Pflegie und ein ausgeglichenes Rudel mit Fiete und Lewin. ;)
Vor allem schrecken die beiden nicht vor "Mehrarbeit" zurück. Das alles in Kombination lässt ihre Schützlinge so schnell Fortschritte machen.
ALLE ACHTUNG ihr Zwei! :woohoo: ... fast schon Laborbeagleflüsterer :laugh: ;) :whistle: .

So, DAS musste mal gesagt werden... natürlich auch mit dem Hintergedanken, beim nächsten Besuch wieder lecker Lachssteak zu bekommen... schleim... :whistle:

LG Birgit und die Bördemädels :)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle

14 März 2016 08:58
Auch Loui hatte am Freitag seine erste Schulstunde. Diesmal war es erstmal eine Einzelstunde. Es war mir wichtig, dass sich die Trainerin ganz mit uns befassen und Loui möglichst gut kennenlernen kann.

Wir haben viele Übungen gemacht. Sie war sehr zufrieden mit unserer Arbeit und mit unserer Kommunikation.

Fazit: Die Trainerin ist total begeistert :woohoo:. O-Ton: "Der Loui ist ein super toller Hund. Der hat total Lust zu arbeiten und ist 100 % dabei. Mit diesem Hund kann man ganz ganz vieles, wenn nicht alles erreichen." :woohoo: :silly: (Ist auch genau meine Meinung)

Sie meinte, wir könnten uns weitere Einzelstunden sparen und sollten am Samstag in eine Gruppenstunde kommen. Tja, das fiel dann leider einem Migräneschub zum Opfer. So müssen wir bis zum nächsten Samstag warten :(

Beim gestrigen Beaglespielplatz (leider auch ohne mich, aber mit Dieter) hatte Loui viel Spaß. Er tobte fröhlich über das Gelände und war richtig fröhlich. Aufgrund des schönen Wetters war es sehr gut besucht. Kein Problem für Loui. :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Dia, Mila, Kairo89

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle

14 März 2016 09:34
Da können wir uns nur anschließen:

Gestern auf dem Beaglespielplatz war es gut voll,
aber Loui hat sich super verhalten.
Zwischendurch kam er mal vorbei um zu gucken ob sein "Dosenöffner" noch da ist,
aber ansonsten ist er fröhlich und ohne Angst über den Platz geflitzt.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Mila, Elke, Kairo89

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

17 März 2016 19:11
Wir üben mit Loui fließig mit dem Futterdummy. Daran hat er viel Spaß. Auch das Zurückbringen klappt recht gut. Nicht immer sofort - aber immer öfter :woohoo:

Ja, so ein Beagle will beschäftigt werden :silly:

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Mila, Chili, Kairo89

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 März 2016 14:45
Loui hatte heute wieder einen Schultag - Gruppenstunde stand auf dem Stundenplan :woohoo:

Loui mit 8 oder 10 fremden Hunden (na gut, klein Erna kennt er ja schon ;) ) auf einem Platz und dann soll er auch noch Augen für mich haben - ob das wohl klappt ...

Jaaaaaa, es hat geklappt. Ich bin mal wieder mega stolz auf "unseren" Loui. Klar, anfangs war er schon aufgeregt. Den Platz kennt er ja sonst als Beaglespielplatz - aber heute war kein Freilauf mit Beagleringkampf angesagt :blush: Das sind für unsere Beagle schon erschwerte Bedingungen. Die Hunde anderer Rassen treffen sich dort ja "nur" zum Training, kennen es also dort nicht anders.

Er ließ sich immer wieder gut auf mich ein und wir haben schön in unserem Rhythmus und mit viel Ruhe mitgemacht. Die anderen Hunde sind ja teilweise schon sehr gut geübt. Dafür, dass es unsere erste Gruppenstunde gewesen ist, hat Loui es super toll gemacht. Er wurde zusehends ruhiger und sicherer.

Artig hinter mir sitzen bleiben, während ich einen anderen Menschen mit Hund begrüße :woohoo:. Immer schön auf die Sitz- und Platz-Kommandos achten. Alleine sitzen bleiben, wenn Frauchen sich entfernt. Manches klappte auch in der Gruppe auf Anhieb, anderes haben wir geübt und der Erfolg zeigte sich schnell. Loui ist immer voll motiviert, das ist einfach super.

Im zweiten Teil saß die halbe Gruppe außerhalb des Platzes am Maschendrahtzaun und konnte den anderen Hunden beim Toben zusehen. Auch das hat Loui super cool gemacht. Neben anderen Hunden sitzen, kein zappeln, kein jaulen - ganz artig.

Anschließend wurde getauscht. Dann durften wir auf den Platz und Loui konnte toben. Das fand er natürlich ganz klasse :woohoo:

Ich freue mich schon auf unsere nächste Schulstunde :lol: :silly:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Chili

Moderatoren: Christiane