Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
olonczik@web.de antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
06 Apr. 2016 09:51 - 08 Apr. 2016 17:56
Danke für den Tip das werde ich versuchen .
Letzte Änderung: 08 Apr. 2016 17:56 von olonczik@web.de. Begründung: Rechtschreibung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
07 Apr. 2016 21:08
Wir haben heute mit Loui eine kleine Radtour (15 km) gemacht und bei seiner neuen Familie vorbei geschaut. Die werkelt derzeit fleißig im neuen Haus und bereitet u. a. alles für Loui's Einzug vor. Sein Sternenkissen ist auf jeden Fall schon dort :woohoo:
Loui hat sich "wie blöd" gefreut seine Leute zu sehen und hat im Haus alles genauestens inspiziert. Nur Klein-Erna konnte er nirgends finden. Die ist derzeit bei Oma, denn in einer halben Baustelle ist so ein Hund ja doch fehl am Platz.
Direkt gegenüber gibt es einen kleinen Wald. Welcher Hund hat schon einen "eigenen" Hauswald :woohoo: - Loui und Erna schon :lol: :silly:
Loui läuft super gerne am Rad, allerdings muss ich ihn schon gelegentlich mal ausbremsen :lol: Loui gibt schon gerne mal Gas. :lol:
Wenn er bei Dieter am Rad läuft, schau er sich immer nach mir um. Das ist so süß :kiss:
Hab ich es schon mal erwähnt
? Der Loui macht soooo viel Spaß. Von Woche zu Woche verändert er sich; wird sicherer, ruhiger und anhänglicher. Seine Familie wird sicher viel Freude mit ihm haben. Und mir wird jetzt schon etwas schwer ums Herz. Aber wir haben es ja nicht weit und werden ihn weiterhin sehen :silly:
Loui hat sich "wie blöd" gefreut seine Leute zu sehen und hat im Haus alles genauestens inspiziert. Nur Klein-Erna konnte er nirgends finden. Die ist derzeit bei Oma, denn in einer halben Baustelle ist so ein Hund ja doch fehl am Platz.
Direkt gegenüber gibt es einen kleinen Wald. Welcher Hund hat schon einen "eigenen" Hauswald :woohoo: - Loui und Erna schon :lol: :silly:
Loui läuft super gerne am Rad, allerdings muss ich ihn schon gelegentlich mal ausbremsen :lol: Loui gibt schon gerne mal Gas. :lol:
Wenn er bei Dieter am Rad läuft, schau er sich immer nach mir um. Das ist so süß :kiss:
Hab ich es schon mal erwähnt
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gabi S, Rena2012, Dia, Nadine, Chili, Melly, Kairo89
Bigs antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
08 Apr. 2016 10:44
Ja Elke,
DAS sind eindeutig die kleinen Schattenseiten einer Pflegestelle. :whistle:
Aber ich denke, gerade du, schaffst das ganz locker. Genauso einfühlsam, wie du dich auf jede neue Pflegeseele einstellst, baust du auch innerlich ganz langsam Distanz auf. Ihr beiden wisst, dass er es super gut getroffen hat und das beruhigt ein "Pflegemamaherz" ungemein.
Auch ich beruhige mich, indem ich Tilly immer wieder mal erzähle, dass sie bald ihre ganz eigene Familie bekommt. :whistle: Nicht, dass ich denke, sie würde es verstehen, aber mir hilft es einfach mich nicht zu sehr an sie zu binden...
Also... genießt die schöne Zeit noch miteinander... für Loui wird jetzt endlich alles gut
.
LG Birgit
&co
DAS sind eindeutig die kleinen Schattenseiten einer Pflegestelle. :whistle:
Aber ich denke, gerade du, schaffst das ganz locker. Genauso einfühlsam, wie du dich auf jede neue Pflegeseele einstellst, baust du auch innerlich ganz langsam Distanz auf. Ihr beiden wisst, dass er es super gut getroffen hat und das beruhigt ein "Pflegemamaherz" ungemein.
Auch ich beruhige mich, indem ich Tilly immer wieder mal erzähle, dass sie bald ihre ganz eigene Familie bekommt. :whistle: Nicht, dass ich denke, sie würde es verstehen, aber mir hilft es einfach mich nicht zu sehr an sie zu binden...
Also... genießt die schöne Zeit noch miteinander... für Loui wird jetzt endlich alles gut
LG Birgit
olonczik@web.de antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
08 Apr. 2016 17:59
Vorallen die Option Loui ist nicht so weit entfernt macht es bestimmt ein kleines bißchen leichter.
DoKe antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
11 Apr. 2016 13:06
Es war eine richtig gute Idee dass ihr eine Tour zu uns runter gemacht habt,
So konnte Loui schon mal kurz sein zu Hause sehen und wir bekamen noch mehr Motivation.
Danke
War natürlich schade, dass Erna nicht war...dafür sahen sie sich gestern bei einer kleinen Mittagsrunde.
Nun haben wir schon viel geschaft und mein Mann schaut nun wie wir unsere Küchenzeile höher bekommen, damit Loui sich nicht am Herd verbrennen kann und der Zaun wird noch geliefert und verbaut.
Jetzt werden die Tage gezählt bis King Loui endlich bei uns ist, sein Sternenkissen bei uns erklimmt, den Garten und Nachbarschaft mit Erna unsicher macht und in " seinen " Wald spazieren geht
...
Wir freuen uns arg ihn bald mit auf dem Klingelschild stehen zu haben Hihi
So konnte Loui schon mal kurz sein zu Hause sehen und wir bekamen noch mehr Motivation.
Danke
War natürlich schade, dass Erna nicht war...dafür sahen sie sich gestern bei einer kleinen Mittagsrunde.
Nun haben wir schon viel geschaft und mein Mann schaut nun wie wir unsere Küchenzeile höher bekommen, damit Loui sich nicht am Herd verbrennen kann und der Zaun wird noch geliefert und verbaut.
Jetzt werden die Tage gezählt bis King Loui endlich bei uns ist, sein Sternenkissen bei uns erklimmt, den Garten und Nachbarschaft mit Erna unsicher macht und in " seinen " Wald spazieren geht
Wir freuen uns arg ihn bald mit auf dem Klingelschild stehen zu haben Hihi
Biene2312 antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
12 Apr. 2016 17:46
hallo Elke,
ich habe heute mal eine andere Frage an Dich.
Du hast immer solch schöne bearbeitete Bilder von Deinen süßen, was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm, suche schon länger ein gutes Programm .
LG Sabine
ich habe heute mal eine andere Frage an Dich.
Du hast immer solch schöne bearbeitete Bilder von Deinen süßen, was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm, suche schon länger ein gutes Programm .
LG Sabine
Moderatoren: Christiane