Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
Bigs antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
23 Feb. 2016 08:55
Also wirklich,
das habe ich auch noch nicht gemacht... einen Besuch mit vier Hunden im Gepäck! :woohoo:
Wir waren doch sehr verunsichert, ob das funktioniert bei Elke und Dieter. Aber wieder zeigt sich die hervorragende Anpassungsfähigkeit der Beagle
.
Die Herren des Hauses ... fast alle unkastriert... waren ganz Gentlenen :laugh:
... obwohl die Damen... fast alle unkastriert und vor der nächsten Hitze :whistle: ... anfangs ganz leicht "zickig" reagierten.
Das Thema war in fünf Minuten erledigt, nach der Gartenrunde gab es noch eine kurze Unterweisung, wie man sich als Besuchshund im Haus zu verhalten hat... und schwupps... die Plätze bezogen... Ruhe im Karton :woohoo: .
Besonders gefreut hat mich das Verhalten von Loui. Gerade er hat sich anfangs von meinen Mädels eine Abfuhr eingehandelt, obwohl er sehr freudig zur Begrüßung auf sie zuging. Diese wurde aber sofort verstanden und umgesetzt
.
Besonders der nervige Pflegemopsmix hat ihm zu schaffen gemacht. Mali, sie wird von uns auch "die Zunge" genannt, leckt liebend gerne die Schnäuzchen anderer Hunde ab. Loui hat das souverän über sich ergehen lassen und dieses acht Monate alte, quirlige Etwas, stets liebevoll behandelt... er ist wirklich blitzgescheit
.
Und jetzt die Krönung!
Da serviert uns die Familie R. ein Super-Mittagessen! Dieter verschwindet kurz in der Küche und kommt mit riesigen Stücken frisch gebratenen Thunfischsteaks wieder :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Und was machen die Hunde?( ... im Geiste sah ich Lotte schon mit Anlauf auf den Tisch zu fliegen :whistle:)
... NISCHT!
Auch Loui, auch sonst ´mal gern auf Futtersuche... keine Anstalten... im Gegenteil. ..alle lieb!
Da kann auch ich nur sagen... STREBER!
Aber wahrscheinlich waren aber doch alle ganz froh, als Familie K. sich wieder auf den Heimweg machte
Wir haben doch... nach dem Gassigang... einige Spuren im "Jack Wolfskin- Design" hinterlassen :whistle: .
Lieben Dank nochmal und für den tollen Loui nur das Allerbeste!
Birgit, Helmut, Meggy, Lotte, Tante Ida... und "die Zunge" :laugh:
das habe ich auch noch nicht gemacht... einen Besuch mit vier Hunden im Gepäck! :woohoo:
Wir waren doch sehr verunsichert, ob das funktioniert bei Elke und Dieter. Aber wieder zeigt sich die hervorragende Anpassungsfähigkeit der Beagle
Die Herren des Hauses ... fast alle unkastriert... waren ganz Gentlenen :laugh:
Das Thema war in fünf Minuten erledigt, nach der Gartenrunde gab es noch eine kurze Unterweisung, wie man sich als Besuchshund im Haus zu verhalten hat... und schwupps... die Plätze bezogen... Ruhe im Karton :woohoo: .
Besonders gefreut hat mich das Verhalten von Loui. Gerade er hat sich anfangs von meinen Mädels eine Abfuhr eingehandelt, obwohl er sehr freudig zur Begrüßung auf sie zuging. Diese wurde aber sofort verstanden und umgesetzt
Besonders der nervige Pflegemopsmix hat ihm zu schaffen gemacht. Mali, sie wird von uns auch "die Zunge" genannt, leckt liebend gerne die Schnäuzchen anderer Hunde ab. Loui hat das souverän über sich ergehen lassen und dieses acht Monate alte, quirlige Etwas, stets liebevoll behandelt... er ist wirklich blitzgescheit
Und jetzt die Krönung!
Da serviert uns die Familie R. ein Super-Mittagessen! Dieter verschwindet kurz in der Küche und kommt mit riesigen Stücken frisch gebratenen Thunfischsteaks wieder :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Und was machen die Hunde?( ... im Geiste sah ich Lotte schon mit Anlauf auf den Tisch zu fliegen :whistle:)
... NISCHT!
Auch Loui, auch sonst ´mal gern auf Futtersuche... keine Anstalten... im Gegenteil. ..alle lieb!
Da kann auch ich nur sagen... STREBER!
Aber wahrscheinlich waren aber doch alle ganz froh, als Familie K. sich wieder auf den Heimweg machte
Lieben Dank nochmal und für den tollen Loui nur das Allerbeste!
Birgit, Helmut, Meggy, Lotte, Tante Ida... und "die Zunge" :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
23 Feb. 2016 13:40 - 23 Feb. 2016 19:12
Ja, das stimmt :laugh: Die Beagle haben sich mal wieder super kompatibel gezeigt - und dass nicht nur rassenintern, sondern auch mit dem Minimops.
Es war echt so süß, wie er immer Loui's Schnute abgeschleckt und ihn mit reichlich Küsschen bedacht hat. Wie schon berichtet, durfte er dafür dann sogar im Sternenkissen liegen :woohoo: - der kleine Wicht im großen Stern. Klassischer Anfall von Größenwahn würde ich sagen. Aber so ein Welpe hat halt doch meist Narrenfreiheit :silly:
Unser Loui meistert die immer neuen Herausforderungen wirklich total gut.
Gestern Vormittag war mal wieder ein Tierarztbesuch angesagt - Blutkontrolle und Impfung. Am Wochenende hatte er sich ja u. a. beim Beaglespielplatz ordentlich eingesaut. Sauber machen lassen wollte er sich jedoch nicht so gerne :evil:
Beim Tierarztbesuch habe ich dann davon berichtet und direkt Unterstützung bekommen. Jetzt habe ich auch bei Loui die richtige Taktik raus, wie ich ihn schnell und ohne großes Brimborium sauber machen kann - ganz ohne Probleme.
Wiederholung: Loui lernt ja soooo schnell und es macht solche Freude, das erleben zu dürfen :lol: :silly: :laugh:
Ach wir lernen gerne dazu. Das ist ja das tolle an der Pflegestellenarbeit. Jeder Hund ist anders und fordert uns auf seine ganz persönliche Weise. Eine ganz tolle Aufgabe :lol:
Es war echt so süß, wie er immer Loui's Schnute abgeschleckt und ihn mit reichlich Küsschen bedacht hat. Wie schon berichtet, durfte er dafür dann sogar im Sternenkissen liegen :woohoo: - der kleine Wicht im großen Stern. Klassischer Anfall von Größenwahn würde ich sagen. Aber so ein Welpe hat halt doch meist Narrenfreiheit :silly:
Unser Loui meistert die immer neuen Herausforderungen wirklich total gut.
Gestern Vormittag war mal wieder ein Tierarztbesuch angesagt - Blutkontrolle und Impfung. Am Wochenende hatte er sich ja u. a. beim Beaglespielplatz ordentlich eingesaut. Sauber machen lassen wollte er sich jedoch nicht so gerne :evil:
Beim Tierarztbesuch habe ich dann davon berichtet und direkt Unterstützung bekommen. Jetzt habe ich auch bei Loui die richtige Taktik raus, wie ich ihn schnell und ohne großes Brimborium sauber machen kann - ganz ohne Probleme.
Wiederholung: Loui lernt ja soooo schnell und es macht solche Freude, das erleben zu dürfen :lol: :silly: :laugh:
Ach wir lernen gerne dazu. Das ist ja das tolle an der Pflegestellenarbeit. Jeder Hund ist anders und fordert uns auf seine ganz persönliche Weise. Eine ganz tolle Aufgabe :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Letzte Änderung: 23 Feb. 2016 19:12 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Mila, Chili
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
24 Feb. 2016 20:24
Loui hatte heute Besuch von Klein-Erna. Da bahnt sich eine dicke Freundschaft an :woohoo:
Dieses kleine Energiebündel ist Loui direkt bis ins Herz gesprungen - und unsere Hunde waren fast abgemeldet :blink:
Na, wenn das nicht mal (Geschwister)Liebe auf den ersten Blick ist :lol:
Wir haben zusammen eine schöne Runde gedreht und anschließend wurde der Garten durchkreuzt.
Loui versteht sich mit Fiete und Lewin wirklich gut, aber dieses Schauspiel heute mit Klein-Erna hat mich sehr gerührt. Das war wieder mal ein neuer Loui. Er hatte so unglaublich viel Spaß, war jederzeit lieb zu Erna und beiden wollten gar nicht voneinander lassen :lol:
Fang mich doch, fang mich doch
Vielleicht ein neuer großer Bruder ... Er passt schon mal auf sie auf :silly:
Energiebündel im Anflug
...
Dieses kleine Energiebündel ist Loui direkt bis ins Herz gesprungen - und unsere Hunde waren fast abgemeldet :blink:
Na, wenn das nicht mal (Geschwister)Liebe auf den ersten Blick ist :lol:
Wir haben zusammen eine schöne Runde gedreht und anschließend wurde der Garten durchkreuzt.
Loui versteht sich mit Fiete und Lewin wirklich gut, aber dieses Schauspiel heute mit Klein-Erna hat mich sehr gerührt. Das war wieder mal ein neuer Loui. Er hatte so unglaublich viel Spaß, war jederzeit lieb zu Erna und beiden wollten gar nicht voneinander lassen :lol:
Fang mich doch, fang mich doch
Vielleicht ein neuer großer Bruder ... Er passt schon mal auf sie auf :silly:
Energiebündel im Anflug
...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Bigs, Rena2012, Mila, Chili, Melly
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
24 Feb. 2016 20:27
Kleine Pause zwischendurch - beide auf Schmusekurs
Drinnen ging es natürlich weiter :blink:
Los, komm raus da!!!
Du wolltest es so :silly:
...
Drinnen ging es natürlich weiter :blink:
Los, komm raus da!!!
Du wolltest es so :silly:
...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Mila, Chili, Melly
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
24 Feb. 2016 20:34
Loui und Erna - Energie ohne Ende ...
Der Loui war super entspannt und wirkte total glücklich. Ach Leute, so einen glücklichen Loui zu sehen, das ist einfach super toll :kiss:
Jetzt liegt er zufrieden und müde auf dem Sofa :lol:
Der Loui war super entspannt und wirkte total glücklich. Ach Leute, so einen glücklichen Loui zu sehen, das ist einfach super toll :kiss:
Jetzt liegt er zufrieden und müde auf dem Sofa :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Rena2012, Dia, Mila, Melly
olonczik@web.de antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
24 Feb. 2016 20:57
Das glaube ich bei soviel action hat man sich das Schläfchen auf dem Sofa verdient.
Moderatoren: Christiane