Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
02 Apr. 2016 15:21 - 02 Apr. 2016 21:17
Heute war wieder mal ein Schultag für Loui. Es ist einfach toll, wie selbstverständlich sich Loui inzwischen in einer Gruppe mit vielen anderen angeleinten Hunden benimmt und sich auf die Übungen konzentriert.
Heute gab es einen Spaziergang am Kanal entlang - mit vielen Übungen "Steh, Sitz, Platz" - auch mit Abstand. Loui hat es einfach alles super toll gemacht.
Er blieb brav im "Platz" oder "Sitz" - auch wenn jede Menge Radfahrer und sogar ein Rollerfahren an uns vorbei fuhren. Auch bei Übungen, bei denen er "Platz" oder "Sitz" bleiben musste, während die anderen Hunde (oder auch ich) an ihm vorbei gingen, hat er nie seine Position verlassen :woohoo: :silly: :woohoo: :silly:
Unsere Jule (Trainerin) hat uns einen verbalen Orden verliehen :lol: :lol: :lol:
Loui macht artig "Platz" am Kanal
"Sitz und Bleib" auf dem Trainingsplatz
So ein Streber - unser Loui :lol: :silly:
Zurück im Garten gab es erstmal für alle einen Kong zur Belohnung.
Loui
Fiete
Lewin
Und jetzt segelt Loui gerade ins Reich der Träume.
Das war aber auch wirklich eine super anstrengende Übungsstunde.
Toller Loui :lol: :silly:
Heute gab es einen Spaziergang am Kanal entlang - mit vielen Übungen "Steh, Sitz, Platz" - auch mit Abstand. Loui hat es einfach alles super toll gemacht.
Er blieb brav im "Platz" oder "Sitz" - auch wenn jede Menge Radfahrer und sogar ein Rollerfahren an uns vorbei fuhren. Auch bei Übungen, bei denen er "Platz" oder "Sitz" bleiben musste, während die anderen Hunde (oder auch ich) an ihm vorbei gingen, hat er nie seine Position verlassen :woohoo: :silly: :woohoo: :silly:
Unsere Jule (Trainerin) hat uns einen verbalen Orden verliehen :lol: :lol: :lol:
Loui macht artig "Platz" am Kanal
"Sitz und Bleib" auf dem Trainingsplatz
So ein Streber - unser Loui :lol: :silly:
Zurück im Garten gab es erstmal für alle einen Kong zur Belohnung.
Loui
Fiete
Lewin
Und jetzt segelt Loui gerade ins Reich der Träume.
Das war aber auch wirklich eine super anstrengende Übungsstunde.
Toller Loui :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Letzte Änderung: 02 Apr. 2016 21:17 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Mila, Chili, Kairo89
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2016 12:49
Heute waren wir mal wieder zu Gast beim Beaglespielplatz in Essen.
Unser Loui kam mal wieder voll auf seine Kosten und hatte jede Menge Spaß :woohoo:
Auch Lucky war da. Da Loui und Lucky sich ja nun seit vorgestern kennen, waren sie heute sozusagen siamesische Zwillinge - unzertrennlich also.
Gemeinsam wurde getobt, gerauft, gejagt .... ohne Pause.
Ich habe Loui zwischendurch dann mal kurz an die Leine genommen, da mit es nicht noch in Stress übergeht. Das hat er problemlos akzeptiert. "OK, dann bleibe ich jetzt halt hier bei Elke" Kein Gezerre oder Gejaule, er ist einfach ganz ruhig bei mir geblieben.
Nach ein paar Minuten durfte er dann wieder los :lol:
Unser Loui kam mal wieder voll auf seine Kosten und hatte jede Menge Spaß :woohoo:
Auch Lucky war da. Da Loui und Lucky sich ja nun seit vorgestern kennen, waren sie heute sozusagen siamesische Zwillinge - unzertrennlich also.
Gemeinsam wurde getobt, gerauft, gejagt .... ohne Pause.
Ich habe Loui zwischendurch dann mal kurz an die Leine genommen, da mit es nicht noch in Stress übergeht. Das hat er problemlos akzeptiert. "OK, dann bleibe ich jetzt halt hier bei Elke" Kein Gezerre oder Gejaule, er ist einfach ganz ruhig bei mir geblieben.
Nach ein paar Minuten durfte er dann wieder los :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Mila, Chili, Melly
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
03 Apr. 2016 12:56
Und noch drei ...
Die Zwei, die im Hintergrund zusammen kleben: Loui und Lucky :woohoo:
Ich liebe diese warmen, ruhigen, runden, dunklen, liebevollen Augen von Loui :kiss: :kiss: :kiss:
Die Zwei, die im Hintergrund zusammen kleben: Loui und Lucky :woohoo:
Ich liebe diese warmen, ruhigen, runden, dunklen, liebevollen Augen von Loui :kiss: :kiss: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Mila, Chili, Melly
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
05 Apr. 2016 20:49
Loui und der Dummy :lol: :silly:
Das macht total viel Spaß und klappt schon recht gut. Loui dreht zwar oft noch eine Ehrenrunde, den Dummy liefert er dann aber - mehr oder minder freiwillig - ab :woohoo:
So ein toller Loui :lol: :silly:
Das macht total viel Spaß und klappt schon recht gut. Loui dreht zwar oft noch eine Ehrenrunde, den Dummy liefert er dann aber - mehr oder minder freiwillig - ab :woohoo:
So ein toller Loui :lol: :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Dia, Mila, Nadine, Chili, Melly
olonczik@web.de antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
05 Apr. 2016 22:35
Das kann man wirklich sagen. Wir sind mit unseren Beiden auch gerade am Üben.Mit leider bis jetzt nur mäßigen Erfolgen.Was für Leckerchen packst du da rein?
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
06 Apr. 2016 06:33
Bei Loui sind die Leckerchen zweitrangig. Er hat total viel Spaß am Spiel.
Bei unseren Hunden muss es dann schon Käse oder die Trainingswurst aus dem Barfshop (barfshop24.de) sein.
Bei unseren Hunden muss es dann schon Käse oder die Trainingswurst aus dem Barfshop (barfshop24.de) sein.
Moderatoren: Christiane