Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
18 Apr. 2016 21:44
Am Freitag haben wir für unsere Beaglemeute noch Verstärkung bekommen. Lucky ist nun auch vorübergehend bei uns eingezogen und macht das Beaglequartett komplett :woohoo:
Und so geht es den ganzen Tag zu in unserem kleinen Beagle-Garten :lol: :silly:
Ich glaube unsere Nachbarn sind froh, wenn es hier mal wieder ruhiger wird. :blink:
Wir freuen uns sehr über diese fröhliche Beagle-Meute und könnten den ganzen Tag zuschauen :lol: :silly:
Und so geht es den ganzen Tag zu in unserem kleinen Beagle-Garten :lol: :silly:
Ich glaube unsere Nachbarn sind froh, wenn es hier mal wieder ruhiger wird. :blink:
Wir freuen uns sehr über diese fröhliche Beagle-Meute und könnten den ganzen Tag zuschauen :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Nadine, Chili, Melly, Kairo89
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
DoKe antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
20 Apr. 2016 18:46
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Klasse, dass es euch prima geht und ihr Lucky bereits ein neues zu Hause vermitteln konntet.
Glueckwunsch!!!!!!!!!! :laugh:
Bald wird es ehrheblich ruhiger bei euch werden... noch neun Tage, dann ist Loui ist auch ausgezogen.
Klasse, dass es euch prima geht und ihr Lucky bereits ein neues zu Hause vermitteln konntet.
Glueckwunsch!!!!!!!!!! :laugh:
Bald wird es ehrheblich ruhiger bei euch werden... noch neun Tage, dann ist Loui ist auch ausgezogen.
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Apr. 2016 15:11
Nun ist es passiert :woohoo:
Loui ist heute tatsächlich zu seiner neuen Familie gezogen. Das neue Heim ist (fast) fertig und Klein-Erna konnte es kaum noch abwarten.
Gestern habe ich mit Loui eine letzte große Tour mit den Pfotentours (Facebook Gruppe) gemacht - mit immerhin 24 Menschen und 27 Hunden - vom Chihuahua bis zur Dogge alles dabei :lol: Loui mittendrin, als würde er das seit Jahren machen. Nur wäre er auch soooo gerne frei gelaufen, wie die meisten anderen Hunde. Aber hallo - wir waren im Wald. Nee nee, so weit ist Loui nicht. Er blieb schön an der Leine, was für ihn auch total ok war.
Heute stand dann der Umzug an. Seine Tasche hatte ich gestern gepackt und während des Tages immer gesagt:
Loui, das ist unsere letzte Tour.
Loui, das ist das letzte Mal Gemüse.
Loui, das ist das letzte Abendessen.
... das ist die letzte Nacht.
... das ist die letzte Morgenrunde.
... das ist die letzte Fahrt in unserer Autobox ... :blush:
Dieser schlaue Hund hat absolut gemerkt, dass dies kein Wochenendausflug wird.
Aber er hat sich auch sehr über Erna gefreut und konnte kaum erwarten, ins Haus zu kommen, als er gesehen hat, wo wir ausgestiegen sind. Sofort haben sich beide liebevoll begrüßt und erstmal eine Runde getobt. Erna und Loui - jetzt hat jeder einen ständigen Schatten. Sie laufen gemeinsam kreuz und quer durch das Haus, als wenn Erna ihm alles zeigen möchte.
Und Loui hat es sich auch schnell gemütlich gemacht :lol:
Es ist so schön, dass diese beiden Hunde so gut zusammen passen und ich hoffe inniglich, dass alle gemeinsam glücklich werden und viele viele gemeinsame Jahre haben.
Ja, die Geschichte von Loui wäre schon einen Film wert.
Wir hatten sooo viele schöne Stunden und Erlebnisse
Loui - mein ...
... Mülleimer-Räuber
... Unter-die-Decke-Krabbler
... Postbotenschreck
... Bauarbeiter-Verbeller
... Radfahrkumpel
... Spazierfreund
... Frisbeescheiben-Bringer
... Socken-Aufheber (und - Klauer)
... Wärmekissen
... Zum-Lachen-Bringer
... Zaunkontrolleur
... Durch-die-Hecke-Springer
... Wasserbeagle
... Im-Dreck-Wälzer
... Spielpartner
... Glücklich-Macher :kiss: :kiss: :kiss:
Ich werde ihn nie vergessen. Und sollte er mich irgendwann mal brauchen, bin ich für ihn da.
Loui ist heute tatsächlich zu seiner neuen Familie gezogen. Das neue Heim ist (fast) fertig und Klein-Erna konnte es kaum noch abwarten.
Gestern habe ich mit Loui eine letzte große Tour mit den Pfotentours (Facebook Gruppe) gemacht - mit immerhin 24 Menschen und 27 Hunden - vom Chihuahua bis zur Dogge alles dabei :lol: Loui mittendrin, als würde er das seit Jahren machen. Nur wäre er auch soooo gerne frei gelaufen, wie die meisten anderen Hunde. Aber hallo - wir waren im Wald. Nee nee, so weit ist Loui nicht. Er blieb schön an der Leine, was für ihn auch total ok war.
Heute stand dann der Umzug an. Seine Tasche hatte ich gestern gepackt und während des Tages immer gesagt:
Loui, das ist unsere letzte Tour.
Loui, das ist das letzte Mal Gemüse.
Loui, das ist das letzte Abendessen.
... das ist die letzte Nacht.
... das ist die letzte Morgenrunde.
... das ist die letzte Fahrt in unserer Autobox ... :blush:
Dieser schlaue Hund hat absolut gemerkt, dass dies kein Wochenendausflug wird.
Aber er hat sich auch sehr über Erna gefreut und konnte kaum erwarten, ins Haus zu kommen, als er gesehen hat, wo wir ausgestiegen sind. Sofort haben sich beide liebevoll begrüßt und erstmal eine Runde getobt. Erna und Loui - jetzt hat jeder einen ständigen Schatten. Sie laufen gemeinsam kreuz und quer durch das Haus, als wenn Erna ihm alles zeigen möchte.
Und Loui hat es sich auch schnell gemütlich gemacht :lol:
Es ist so schön, dass diese beiden Hunde so gut zusammen passen und ich hoffe inniglich, dass alle gemeinsam glücklich werden und viele viele gemeinsame Jahre haben.
Ja, die Geschichte von Loui wäre schon einen Film wert.
Wir hatten sooo viele schöne Stunden und Erlebnisse
Loui - mein ...
... Mülleimer-Räuber
... Unter-die-Decke-Krabbler
... Postbotenschreck
... Bauarbeiter-Verbeller
... Radfahrkumpel
... Spazierfreund
... Frisbeescheiben-Bringer
... Socken-Aufheber (und - Klauer)
... Wärmekissen
... Zum-Lachen-Bringer
... Zaunkontrolleur
... Durch-die-Hecke-Springer
... Wasserbeagle
... Im-Dreck-Wälzer
... Spielpartner
... Glücklich-Macher :kiss: :kiss: :kiss:
Ich werde ihn nie vergessen. Und sollte er mich irgendwann mal brauchen, bin ich für ihn da.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Mila, Chili, Melly, Kairo89
Bigs antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
30 Apr. 2016 15:35
Wow Elke!
Das war bestimmt nicht leicht für dich!
Aber sei gewiss... nach dem Pflegie ist vor dem Pflegie... und ich hoffe, da werden bei dir noch ´ne Menge kommen
.
Genieß´ die Zeit mit Fiete und Lewin...
LG und alles Gute für Loui :kiss:
Birgit & co
Das war bestimmt nicht leicht für dich!
Aber sei gewiss... nach dem Pflegie ist vor dem Pflegie... und ich hoffe, da werden bei dir noch ´ne Menge kommen
Genieß´ die Zeit mit Fiete und Lewin...
LG und alles Gute für Loui :kiss:
Birgit & co
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Apr. 2016 15:46
Ja, das ist nicht leicht. Aber nicht nur für mich.
Loui nach vier Jahren (mit Unterbrechung) nun aus der Obhut zu entlassen, fällt sicher jedem Team-Mitglied der LBH und insbesondere Tina sicher auch sehr schwer. So viel ist in dieser Zeit passiert, so oft wurde auf eine glückliche Wendung für Loui gehofft.
Und plötzlich sind die Weichen gestellt für Loui's neues Leben in seiner eigenen Familie - und der Zug fährt ab.
Tanja hat ihn über eine so lange Zeit so liebevoll auf aufopfernd betreut. Ohne diese intensive Fürsorge wäre Loui heute nicht der Hund, der er ist. Wir haben davon sehr profitiert und uns größte Mühe gegeben, seine Entwicklung und Sicherheit weiter zu fördern. Auch in diesen drei Monaten hat sich viel getan. Es war für mich eine große Hilfe, in Tanja immer eine Ansprechpartnerin zu haben und wir haben so manches mal über die getrennten und irgendwie doch gemeinsamen Erlebnisse gelacht.
Ich danke auch insbesondere Tina und auch Petra Techert für jeden Rat und jeden Austausch.
Es war eine tolle Zeit. Ich habe viel gelernt und noch viel mehr bekommen, von diesem tollen Hund.
So, jetzt höre ich aber auf. Sonst heule ich gleich doch noch ...
Loui nach vier Jahren (mit Unterbrechung) nun aus der Obhut zu entlassen, fällt sicher jedem Team-Mitglied der LBH und insbesondere Tina sicher auch sehr schwer. So viel ist in dieser Zeit passiert, so oft wurde auf eine glückliche Wendung für Loui gehofft.
Und plötzlich sind die Weichen gestellt für Loui's neues Leben in seiner eigenen Familie - und der Zug fährt ab.
Tanja hat ihn über eine so lange Zeit so liebevoll auf aufopfernd betreut. Ohne diese intensive Fürsorge wäre Loui heute nicht der Hund, der er ist. Wir haben davon sehr profitiert und uns größte Mühe gegeben, seine Entwicklung und Sicherheit weiter zu fördern. Auch in diesen drei Monaten hat sich viel getan. Es war für mich eine große Hilfe, in Tanja immer eine Ansprechpartnerin zu haben und wir haben so manches mal über die getrennten und irgendwie doch gemeinsamen Erlebnisse gelacht.
Ich danke auch insbesondere Tina und auch Petra Techert für jeden Rat und jeden Austausch.
Es war eine tolle Zeit. Ich habe viel gelernt und noch viel mehr bekommen, von diesem tollen Hund.
So, jetzt höre ich aber auf. Sonst heule ich gleich doch noch ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Mila, Melly, Kairo89
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1369
Tina antwortete auf Pflegie Loui Loui Loui :-)) - ein blitzgescheiter Beagle
30 Apr. 2016 18:00 - 30 Apr. 2016 18:01So, jetzt höre ich aber auf. Sonst heule ich gleich doch noch ...
........ So geht es mir gerade, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe liebe Elke.
JA...... Loui wieder in eine Familie zu geben war nicht einfach.
für Loui soll es doch nun endlich die letzte Station im Leben sein.
Er soll ein Zuhause für immer haben, wo er so geliebt wird wie er nun mal ist, mit all seinen Ecken und Kanten.
Ich denke, diese Familie hat er nun gefunden, und klein Erna ist ihm eine tolle Gefährtin.
Trotzdem blieb bei mir eine gewisse Hoffnung
Vielen Dank an euch alle, die ihr Loui auf seinem langen, nicht einfachen Weg begleitet habt...... Liebe Tanja, liebe Elke, lieber Dieter
..... was täten wir ohne euch :kiss: :kiss: :kiss:
Was wäre aus Loui geworden ohne euch?........ er ist auch so ein ganz besonderer Hund, der nun endlich ankommen darf.
Alles Liebe und Gute, du Schatz von einem Hund!!
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Letzte Änderung: 30 Apr. 2016 18:01 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, Gabi S, Mila, Elke, Melly
Moderatoren: Christiane