Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucira strahlend weiß

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

09 Juni 2014 23:11 - 09 Juni 2014 23:21
Letzte Änderung: 09 Juni 2014 23:21 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

12 Juni 2014 22:51
Heute ist die Lucira seit genau 5 Monaten bei mir!

Gestern hatte ich einen sehr netten Anruf von einer Frau die mit Ihrer Familie an der Grenze zu Polen lebt und seit heute ist Lucira reserviert. Sie haben einen 1 j. Beagle Rüden und schon länger Lucira und ihr Pflegetagebuch verfolgt und sich in sie verliebt. Lucira und ihrer Art würde sehr gut zu ihrem Rüden passen. Ihren Hunden haben sie auch von Anfang an die Kommandos mit Handzeichen unterstützt beigebracht. Sie finden dies, wie ich sehr vorteilhaft. Sie sagen, dass auch die Kinder wenn sie noch nicht so gut sprechen, dem Hund mit Handzeichen mitteilen können was der machen soll oder nicht.

Wann Lucira auszieht wird jetzt noch intern geplant.

Wir haben viel von und mit Lucira gelernt wie sie auch von uns. Wir lieben Lucira sehr und werden sie mit einem guten Gefühl in ihre neue Familie reisen lassen. Aber auch werden viele Tränen fließen. Sie ist eine ganz, ganz tolle und liebe Maus.

Relaxen und sich den Bauch von meiner 2 j. Tochter streicheln lassen.

So gemühtlich...

Unterm Hals hat sie es auch sehr gern gekrault zu werden.

Jetzt mit Pfotenmassage von der kleinen Princessin.

Sie hat Lucira wirklich sehr sehr lieb.

Lucira bleibt bei allen Liebesbeweisen sehr gelassen und einfach nur lieb.

Danke für die vielen Daumen die gedrückt wurden, dass Lucira ihre eigene Familie findet.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Lucira strahlend weiß

12 Juni 2014 23:38
Oh Heike, das ist eine ganz ganz tolle Nachricht! Ich freue mich so sehr für die süße Maus. Auch wenn ich sie gerne vertretungsweise in Pflege genommen hätte, die liebe Zuckerschnute :blush:

Ich drücke Lucira die Daumen, dass es die Familie ist, von der sie immer geträumt hat!

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Lucira strahlend weiß

13 Juni 2014 00:51
Ach, das ist doch schön, dass Lucira jetzt doch bald ihre eigene Familie bekommt.
Und dann auch noch gleich einen Beaglekumpel dazu.
Wenn ich die Bilder anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass es euch schwer fällt, sie gehen zu lassen.
Aber sie wird es in ihrem neuen zu Hause bestimmt auch gut haben.
Und wir werden hoffentlich weiterhin mit Fotos und Berichten von Lucira versorgt.
Alles Gute kleine Maus, bleib gesund und mach deiner neuen Familie viel Freude.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Lucira strahlend weiß

13 Juni 2014 08:12
Wir haben hier so viele wunderbare Hunde, aber es gibt einige, die von Anfang an etwas Besonderes sind und bleiben. Und dazu gehört auf jeden Fall Lucira. In Burbach habe ich sie zum ersten Mal leibhaftig erleben dürfen und war erst recht hingerissen von ihr.

Das ganze Forum hat immer großen Anteil an ihr genommen, nicht nur weil sie taub ist, sondern auch weil sie eine ganz starke und sanfte Ausstrahlung hat, und das schon allein von den Fotos. Die Berichte, wie Ihr mit Lucira gearbeitet habt, haben uns alle viel gelehrt. Und ich muss sagen, mein Edward ist zwar nicht taub, aber vieles, was Du beschrieben hast, habe ich für uns verwenden können.

Schön, wenn Lucira jetzt zu ihren eigenen Menschen ziehen kann, auch wenn es für Euch ein ganz besonders schwerer Abschied sein wird. Wir hoffen nur, dass Lucira uns auch weiterhin erhalten bleibt mit Fotos und Berichten, denn sie liegt uns allen am Herzen.

Dir, liebe Heike, und Deiner Familie ganz herzlichen Dank. Ihr habt Lucira ein glückliches Leben ermöglicht.

Moro

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Lucira strahlend weiß

13 Juni 2014 08:46
Was für eine tolle, wunderschöne Nachricht!
Wir freuen uns unglaublich für die hübsche Lucira dass sie nun ihre eigene Familie bekommt und wünschen ihr von ganzem Herzen alles, alles Gute!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Moderatoren: Christiane