Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucira strahlend weiß

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tanja Wiese antwortete auf Lucira strahlend weiß

08 Mai 2014 18:24
Lucira, du kleine Maus! Immer wenn dein Pflegefrauchen von dir schreibt, kommen mir fast die Tränen :whistle: . Es hört sich fast so an, als wollte dich niemand haben, weil du taub bist, aber das ist bestimmt nicht der Grund. Für dich ist ganz bestimmt eine spezielle Familie vorgesehen. Ich hab es hier schonmal geschreiben: wenn wir nicht schon Drei hätten...............
Wir sind auch finanziell mit drei Hunden ausgeschöpft. Gib die Hoffnung nicht so schnell auf, es wird sich alles zum Guten wenden :woohoo: . Erhol dich erstmal von der Operation und bring in Ruhe die Kastration hinter dich, dann wird sich auf alles andere konzentriert :silly: . Wir hoffen nach wie vor, dich in Burbach persönlich kennen zu lernen und haben dich "nur" durch dieses Forum schon sehr ins Herz geschlossen.
Wir wünschen dir alles Gute für die bevorstehende OP
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Lucira strahlend weiß

08 Mai 2014 21:21
Hallo Heike,

auch ich finde es sehr schade, dass Lucira, das süße "Blauauge", noch keine passende Familie gefunden hat. Ich glaube, dass viele Menschen verunsichert sind und nicht genau wissen, wie sie mit Lucira's Taubheit umgehen sollen. Aber wie man sieht, kommst du ja auch prima mit ihr zurecht. Meiner Meinung nach passt Lucira sehr gut zu Menschen, die sich mit tauben Haustieren (Hund oder Katze) bereits auskennen, oder zu solchen, die bereit sind, sich von dir als Pflegestelle in die Geheimnisse des Umgangs mit Lucira einweihen zu lassen.

Ich glaube schon, dass der ein oder andere schon ein Auge auf Lucira geworfen hat, aber vielleicht fehlt ihnen einfach der Mut den Kontakt zur Vermittlerin oder dir, der Pflegestelle, herzustellen.

Liebe Heike, sei nicht traurig, es ist mit Sicherheit nicht so, dass sich niemand für Lucira interessiert, es gibt wahrscheinlich irgendwo eine Hemmschwelle... auch tut es mir sehr leid, dass sie jetzt gerade einen kleinen OP-Marathon hinlegen muss, die kleine, tapfere Maus... Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass Lucira alles gut übersteht und sich schnell erholt....

Manchmal denke ich, es ist besser längere Zeit auf den passenden Menschen zu warten, als vorschnell den falschen zu erwischen. Und im Falle von Lucira ist meiner Meinung nach besondere Sorgfalt bei der Auswahl angesagt. Mach dir keine Sorgen, der richtige Mensch wird sich für Lucira finden... sie wartet auf einen ganz besonderen! :kiss: ...und bis dahin ist sie bei dir in allerbesten Händen...

Wir werden an Lucira denken und für sie beten, dass die OP gut verläuft...

Ganz herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Lucira strahlend weiß

08 Mai 2014 23:55
Liebe Heike,
wir drücken alles an Daumen und Pfoten (und das sind ganz schön viele!!), dass Lucira am Montag alles gut packt - und dass danach endlich die bösen Sachen ausgestanden sind!!

Hab Dir eine PN geschickt :)

Viele Grüße & alles Gute
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

09 Mai 2014 00:22 - 09 Mai 2014 00:43
Hi

AmMontag um 8:45wird sie kastriertund soll in Ca nette Woche wieder fit sein. Wenn alles gut klappt werden wir uns in Burbach sehen.

Natürlich werden sich zur richtigen Zeit die richtigen Menschen für Lucira melden . Ich wollte einfach den Vllt. noch zögernd und Lucira Interessierte aufzeigen dass sie sich ruhig trauen sollen. Taubheit bei Hunden gar nicht so schlimm ist und oft besser zu Händeln als manch andere Verhaltensauffälligkeit.

Dazu kommt das ich mit meinen Asthmakranken Kindern in den Sommerferien 4 Wochen zur REHA fahre. Lucira müsste dann für die Zeit in eine andere Pflegestelle wechseln. Was durch ein neues Zuhause ihr erspart bliebe.

Naja es ist ja noch etwas Zeit bis dahin und jetzt pflege ich sie mit Hilfe der Tierärzte erstmal gesund.
Letzte Änderung: 09 Mai 2014 00:43 von Monami80.

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf Lucira strahlend weiß

09 Mai 2014 11:55
Hallo Heike
weißt du schon, wann du zur Reha musst? Wir wollen dieses Jahr wohl nicht weg fahren. Und wenn Lucira bis dahin noch kein endgültiges Zuhause hat, würden wir sie ganz doll gerne :silly: bei und aufnehmen, bis du wieder da bist.
Ich weiß ja nicht, ob das so einfach geht, weil wir ja eigentlich keine Pflegestelle sind, aber bis dahin ist ja noch lange Zeit.
Übrigens, unsere Aika reagiert auch nur auf Handzeichen, da sie seit ca. zwei Jahren schon nichts mehr hört.

Liebe Grüße
Tanja mit Meute

PS: Ich habe ab 21.7. 3 Wochen Urlaub

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

12 Mai 2014 11:10
Hi

Lucira müsste jetzt kastriert sein und sich in der Aufwachbox befinden. Die Tierärztin sagte heute morgen nochmal, dass die Kastration routine ist und ein Spaziergang im Vergleich zur OP vor 1 1/2 Wochen. Heute Nachmittag werde ich sie dann wieder abholen können.

Vielen Dank Tanja ich schicke dir eine PM.

Drückt die Daumen, dass alles gut verheilt, dann sehen wir uns alle in Burbach und können uns persönlich Kennenlernen! :woohoo:

Moderatoren: Christiane