Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
ina antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
13 Jan. 2014 17:36
Erst im Einzeltraining, später mit Spazierhunden und jetzt sogar mit Zickensnoopy und in der großen Beaglegruppe - es ist unglaublich schön, von Busty´s Entwicklung zu lesen.
Übrigens, auch von hinten an der Schlepp macht er ne gute Figur. :woohoo: :woohoo:
Übrigens, auch von hinten an der Schlepp macht er ne gute Figur. :woohoo: :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen
14 Jan. 2014 20:04Busty will auf die Bank
Irgendwo müssen hier doch Mäuse sein !!!!! :woohoo:
Ruhepause nach dem Spaziergang
Heute gab es einen Spaziergang mit Roswitha und Edward.Natürlich sind wir alle wieder naß geworden. :S
Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
Busty kommt mitlerweile mit allen Hunden in seinem Umfeld klar,die Sprühflasche brauchen wir gar nicht mehr.
15 Jan. 2014 16:14
:woohoo: :woohoo: Gibt es etwa auch in der Eifel Mäuschen???? :laugh: :laugh:
Ich finde es wirklich überraschend, wie schnell die Sprühflasche auch bei Busty ihre Aufgabe erledigt hat. (Wir hatten sie bei unseren Jungs nach jahrelangem Begrüßungsgebell im Büro genau 4x eingesetzt, nachdem die Glaszwischentür eingesetzt war. Schon war Ruhe...)
Ich finde es wirklich überraschend, wie schnell die Sprühflasche auch bei Busty ihre Aufgabe erledigt hat. (Wir hatten sie bei unseren Jungs nach jahrelangem Begrüßungsgebell im Büro genau 4x eingesetzt, nachdem die Glaszwischentür eingesetzt war. Schon war Ruhe...)
15 Jan. 2014 16:58
Hallo Ina,
Bei Euch war ja auch nicht das gute Gerolsteiner Wasser drin. :woohoo:
Das wirkt besonders gut. :woohoo:
Versuche auch, dem Herrchen von dem Boxer das Wasser schmackhaft zu machen. :whistle:
Der Boxer stellt sich nämlich wie ein Geisteskranker an der Leine an. :evil:
Busty und ich können jetzt genüßlich grinsen, wenn wir vorbei sind. :silly:
Ach ja, die Eifelmäuschen sind besonders geruchsintensiv.
Der Sid hält auch immer mit der Nase Ausschau nach Eifelmäuschen
Bei Euch war ja auch nicht das gute Gerolsteiner Wasser drin. :woohoo:
Das wirkt besonders gut. :woohoo:
Versuche auch, dem Herrchen von dem Boxer das Wasser schmackhaft zu machen. :whistle:
Der Boxer stellt sich nämlich wie ein Geisteskranker an der Leine an. :evil:
Busty und ich können jetzt genüßlich grinsen, wenn wir vorbei sind. :silly:
Ach ja, die Eifelmäuschen sind besonders geruchsintensiv.
Der Sid hält auch immer mit der Nase Ausschau nach Eifelmäuschen
17 Jan. 2014 11:59
Naaa, was macht das fröhliche Gerolsteiner Doppelpack?
Sag mal Gaby, ihr habt ja die ganze Zeit so intensiv und konsequent mit dem Busty gearbeitet, dass sich mir (rein aus Neugier :silly: ) die Frage stellt, wie Sid das sieht. Der ist ja eigentlich sozusagen aus seinem geregelten selbstverständlichen "Trott" gerissen und mit auf die Schulbank gesetzt worden...
Ich finde das so spannend, weil ich hier ja auch zwei völlig unterschiedliche Jungs habe und es wirklich schwierig finde, einzeln mit ihnen zu trainieren.
Sag mal Gaby, ihr habt ja die ganze Zeit so intensiv und konsequent mit dem Busty gearbeitet, dass sich mir (rein aus Neugier :silly: ) die Frage stellt, wie Sid das sieht. Der ist ja eigentlich sozusagen aus seinem geregelten selbstverständlichen "Trott" gerissen und mit auf die Schulbank gesetzt worden...
Ich finde das so spannend, weil ich hier ja auch zwei völlig unterschiedliche Jungs habe und es wirklich schwierig finde, einzeln mit ihnen zu trainieren.
17 Jan. 2014 12:47
Hallo Ina,
ja, daß war nicht so einfach,aber es war auch so, daß Sid eine Auffrischung gebraucht hat.
Sid war bei den Übungen immer vorschnell, und nicht so genau.
Was aber sehr wichtig für Busty ist, mitlerweile ist Busty derjenige ,der viel schneller auf Befehle hört.
Schlimm ist, daß der Sid sich das Heulen angewöhnt hat, wenn er warten muß.
Busty wartet geduldig, bis er dran ist. :whistle: So hat er auch gelernt ,nicht mit Rüpeleien sein Kopf durchzusetzen. :dry:
Sid ist aber seid kurzer Zeit sehr still. Aber das wird schon wieder.
Er musste eben lernen,nicht immer die absolute Nr.1 zu sein. :S
ja, daß war nicht so einfach,aber es war auch so, daß Sid eine Auffrischung gebraucht hat.
Sid war bei den Übungen immer vorschnell, und nicht so genau.
Was aber sehr wichtig für Busty ist, mitlerweile ist Busty derjenige ,der viel schneller auf Befehle hört.
Schlimm ist, daß der Sid sich das Heulen angewöhnt hat, wenn er warten muß.
Busty wartet geduldig, bis er dran ist. :whistle: So hat er auch gelernt ,nicht mit Rüpeleien sein Kopf durchzusetzen. :dry:
Sid ist aber seid kurzer Zeit sehr still. Aber das wird schon wieder.
Er musste eben lernen,nicht immer die absolute Nr.1 zu sein. :S
Moderatoren: Christiane