Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

16 Dez. 2013 19:00

moromaxe schrieb: Ich muss Eure Kreativität in der Hundeerziehung wirklich loben. Wahrscheinlich haben die meisten von uns hier ganz neue Impulse bekommen - ich in jedem Fall

Ich auch, ganz ehrlich!!!

Dein Fazit, liebe Gaby nach nur 6 Wochen Leben und Arbeiten mit Busty ist wirklich sehr eindrucksvoll. Es bleibt mir eigentlich nur, zu wünschen, dass Busty zu Leuten ziehen darf, die ihn genug lieb haben werden, ihn weiter zu fördern.
Bis dahin aber werde ich weiter eure Beiträge lesen, mich freuen und immer ein bisschen mitlernen. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

16 Dez. 2013 21:50
Es ist wirklich toll, was ihr in nur 6 kurzen Wochen geleistet habt! Busty hatte enormes Glück, dass er bei euch als Pflegi einziehen durfte. Und dadurch hat er auch eine Chance, zu lieben Zweibeinern vermittelt zu werden. Ganz ganz toll! :)

• mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

17 Dez. 2013 17:12

Hundeversammlung

Heute morgen in der Hundeschule gab es eine ziemliche Keilerei mit einem Labrador. :evil: Frau Meyer meinte aber,
daß sei alles noch im Rahmen. :whistle: Blut ist keines geflossen,und eingeschläfert werden musste auch niemand. :woohoo:
Beim Nachmittagsspaziergang haben wir moromaxe und Edward getroffen. :woohoo:

Busty und Edward freuen sich immer wie Bolle,wenn sie sich begegnen. :woohoo:
Dann kam auch noch Jack Russel Murpy dazu und alles verlief friedlich. :woohoo: Zu Hause gab es dann einen dicken Sandknochen. :woohoo:
Die Hundetrainerin meinte,wir sollen Busty tagsüber ständig vom Schlafen abhalten,damit er nachts mehr Ruhe gibt. :(
Wir machen auch das und hoffen auf etwas mehr Schlaf. :S

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

18 Dez. 2013 11:38
:woohoo: Wie artig Busty sitzt und wartet bzw. sich mit dem Edward unterhält! :kiss: Schön!!! Und danke für die Bilder!!!

mannimanni schrieb: Heute morgen in der Hundeschule gab es eine ziemliche Keilerei mit einem Labrador. :evil:

Wer weiß, was die Jungs da getrieben hat :huh: :silly: , und muss ja auch nicht der Busty gewesen sein, von dem die Zanke ausging. Egal eigentlich, es zeigt nur, dass auch Hunde nicht jeden Tag gleich und sich auch nicht automatisch immer sympatisch sind.

Wir hatten heute früh auch so ein komisches Erlebnis: Treffen morgens immer eine nette Boxerhündin, die (normalerweise) total friedlich ist und immer ohne Leine laufen darf. Unterwegs begegnete uns ein stark alkoholisierter Mann, der uns schräg anquatschte. Während ich mit den Jungs möglichst rasch vorbeiging, fing aber Whisky an, zu knurren. Und Tschaika hätte den daraufhin fast angesprungen (wenn wir sie nicht rechtzeitig am Geschirr gepackt hätten) :blink:

mannimanni schrieb: Die Hundetrainerin meinte,wir sollen Busty tagsüber ständig vom Schlafen abhalten,damit er nachts mehr Ruhe gibt. :(
Wir machen auch das und hoffen auf etwas mehr Schlaf. :S

Auch wenn ich euch natürlich euren Schlaf von Herzen wünsche, wundert mich der Tipp der Trainerin. Unsere Jungs schlafen hier gut 2/3 des Tages, und in der Nacht natürlich auch. Den Rest der Zeit sind sie dafür absolut aktiv und munter. Halte ich sie vom normalen Tagesschlaf ab (wie z.B. mal im Urlaub, wenn wir dauernd unterwegs sind), streiken sie irgendwann.*kopfkratz* Leider hab ich aber auch keine andre Idee. Hmmm, wenn es euch und dem Busty hilft, wird es schon passen.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

18 Dez. 2013 12:53

mannimanni schrieb:

Da seht ihr mal, wie kalt es in der Eifel auch bei schönem Wetter sein kann :ohmy:

Busty war gestern nachmittag absolut vorbildlich, auch von einem zickigen Jack Russel (männlich) hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen :) und ihn ziemlich ignoriert. Edward war da für ihn viel interessanter. :lol:

Busty ist wirklich ein Superhund. Wie wohl er sich fühlt, wenn er weiss, dass er sich auf Menschen verlassen kann, zeigt durch eine wirklich mitreißende Fröhlichkeit. Er kann lachen! :laugh: :laugh: Vielleicht kriegen wir das ja mal aufs Foto gebannt.

• mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Akrobat Busty ist in Gerolstein aufgeschlagen

18 Dez. 2013 18:31

Die beiden haben ihren festen "Ofenplatz" :woohoo:

......und wieder liegt der Lümmel auf der Couch :whistle:

Busty fängt die Leckerchen aus der Luft. :woohoo:

Den Rat der Hundetrainerin,Busty tagsüber vom Schlafen abzuhalten,lösen wir,indem er beschäftigt wird.
Er bekommt einen Knochen und kaut lange darauf rum.
Ausserdem bekommt er erst um 20:00 Uhr sein Futter,damit er nachts schön den Bauch voll hat und gut schläft. :whistle:

Moderatoren: Christiane