Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paula ehemals Biene

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Bine

25 Sep. 2010 09:58
Natürlich drücken wir für Bine alle verfügbaren Daumen.
Am meisten drücke ich aber dann die Daumen für Bine, das es keine Wattebäuschchenwerfer sind. Denn wie Du schon schriebst, Bine braucht einfach eine klare Linie.
Wir sind in Gedanken ganz fest bei euch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Bine

25 Sep. 2010 10:15
dann hoffen wir mal für Bine,daß er wirklich erfahrene Hundeleute sind und sie da endgültig ihr Zuhause findet.... :kiss:

l.G.Regina u.Bonnie

• Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nikita antwortete auf Aw: Bine

25 Sep. 2010 16:29
Da möchte ich mich anschließen, ich wünsche euch alles Gute, die arme Kleine sollte wohl endlich ihre feste, letzte und am Besten hundeerfahrene ;) Familie finden.
Aber schön, dass es ihr bei dir so gut geht, Wencke. :)
Ist es denn vielleicht schon soweit? Gibt es was Neues?

• andrea
  • andreas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

andrea antwortete auf Aw: Bine

26 Sep. 2010 08:56
Ich wünsche für Biene,das sie endlich ein festes zuhause hat :unsure:
und nicht wieder wandern muß.
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

• Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlappohr antwortete auf Aw: Bine

26 Sep. 2010 11:59 - 26 Sep. 2010 12:02
Wir habe gestern Bine besucht..

Und wir hoffen das Emil im Oktober immer noch so begeister von Bine ist, wie gestern.
Letzte Änderung: 26 Sep. 2010 12:02 von Schlappohr.

• Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: Bine

26 Sep. 2010 12:31
Bine hat eine Familie gefunden :)

Die Leute sind sich bewusst was sie sich ins Haus holen und haben gut geschulte Trainer an ihrer Seite. Gestern waren wir zusammen mit Emil und seinen Leuten spazieren, um zusehen wie Bine und Emil sich so finden, klappt :) .

Bine traut so langsam auf :huh:, sie versucht jetzt auf die ganz nette Schiene Aufmerksamkiet zu bekommen. Leider übertreibt sie immer sofort und wird unverschämt, also gibt es nur Streicheleinheiten wenn ich dazu Lust habe und der Meinung bin sie reagiert nicht zu doll. Natürlich ist es schön wenn Bine sich freut und alles gibt, damit ich sie gut finde, aber sie wird immer sehr heftig wenn sie zuviel bekommt.

Ich trainiere mit Bine jetzt das Streicheln gleich Entspannung ist. Ruhe!

In Der Wohnung unterbinde ich auch jegliche Spielversuche unter den Hunden, Bine war wie ein Duracelhäschen, nur Aktion Aktion Aktion, deshalb ist das Gegenteil Programm.
Wenn die Hunde spielen wollen, wird sich abgelegt und das auch für länger. Meist ist Bine dann nach 5 min eingeschlafen. Finde ich sehr schön , sie soll einfach lernen dass in der Wohnung Pause ist.

Bine kennt keine Kühe, Pferde, Schafe oder Ziegen, die machen ihr mächtig Angst. Dann ist sie ganz der Laborie nur weg, weg und das schnell. Aber mit Leckerlie, Zureden und Geduld sind wir doch an den Biestern vorbei gekommen.
Sie bellt dann auch durchaus mal zur Vorsorge, aber sie vertraut mir schon soweit, wenn ich ihr sage " Ja Bine ich habe es gesehen und alles ist okay" das sie dann aufhört.

Bine kennt es nicht kontrolliert zu spielen weder Dummy, Ball noch Kong alles komisches Zeug mit dem sie nichts anzufangen weiß. Aber ich werde ihr den Dummy schon schmackhaft machen.

Man merkt Bine an dass sie nicht geführt wurde und ich glaube auch wenn ich manchmal sehr heftig reagieren muss, das sie endlich zur Ruhe kommt und zufrieden wird. Sie hat in der Wohnung noch immer nichts ins Maul genommen oder geklaut.

Vorhin war unser Nachbarsmädchen (5) da, Bine hat sie kurz ganz anständig begrüßt und dann war es ihr egal, genauso habe ich es erwartet.

Ansonsten üben wir alles was so zum Hundeleben dazu gehört und ich muss sagen so eine intensivBetreuung ist verdammt anstrengend.

So wer noch das Ein oder Andere wissen will bitte Fragen.

Moderatoren: Christiane