Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

29 Juni 2012 11:29
Luca passt auf !!!
Der kleine Kerl hat gestern erst - im Rudel - sehr erfolgreich ein Auto mit Straßenarbeitern ( die in den orangenen Klamotten ) verjagt ! Die wollten doch ihr Fahrzeug tatsächlich in unserer Einfahrt wenden ... da gab´s aber Krach ! Luca kam sich großartig vor, ich glaube der ist nochmal 3 cm gewachsen ;) .
Anschließend hat er mittags ganz alleine den Matthias ( mein Mann ) verbellt, weil der die Frechheit besessen hat das große Planschbecken mit Schrubber und Gartenschlauch zu säubern :woohoo: .
Es hat eine ganze Weile gedauert bis er gemerkt hat, das das keinen interessiert.

Luca macht sich super, er hört schön, wenn ich ihn rufe, nicht unbedingt auf seinen Namen, aber auf den Tonfall. Er kuschelt mit Tammy auf dem Sofa. Bleibt super alleine - legt sich dann einfach hin. Sucht sich immer mehr Spielzeug und hat Spaß. Ängstlich ist er nur noch selten, in fremder Umgebung ist er erst sehr vorsichtig, guckt sich aber von den anderen gerne schnell alles ab. Wir mögen ihn alle sehr, aber trotzdem wird er nicht unser vierter Hund. Er ist mit seinen 8 Monaten fast genauso alt wie Tammy und braucht eine eigene Familie, die ihm auch was beibringt. Tammy und meine Pferde bleiben im Moment durch ihn auch ziemlich "auf der Strecke" und das soll ja nicht auf Dauer sein.
Gestern hatten wir hier Kindergeburtstag und es gab sogar eine Frau, die kannte den Luca schon von der "Laborbeagleseite" - sie hat sich hier wohl umgesehen ... es scheint sich also doch auch hier in Verl herumzusprechen, das es Laborbeagle gibt und die LBH :) !
So, das war´s erst wieder,
viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

29 Juni 2012 16:35
Also, wenn diese Zeilen über seine Entwicklung und die schönen Fotos keinen überzeugen....dann weiß ich auch nicht ;)

Gibt es denn eigentlich schon ernsthafte Interessenten für Luca?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

29 Juni 2012 21:52
Mutig, mutig, der kleine Mann :laugh: :laugh: :laugh: Der hat sich bei Euch ja prächtig entwickelt. Da kann es nicht mehr lange dauern, bis er eine neue Stelle als Security gefunden hat :laugh: :laugh:

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

06 Juli 2012 09:32
Hallo Kathi,

Luca ist von den zu vermittelnden zu den reservierten gewandert.
Gibt es nun ernsthafte Interessenten? Bleibt er in der Gegend?

Liebe Grüße

Antje

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

10 Juli 2012 13:46
Ja, Luca wird am Wochenende umziehen, ziemlich weit weg, in die Oberpfalz, in die Nähe von Nürnberg. Seine neuen Leute wollen sich bei mir melden, wenn er angekommen ist und mir auch von seiner ersten Nacht berichten. Bin gespannt ob wir den Kontakt halten werden. Es wird uns nicht leicht fallen ihn ziehen zu lassen, wird bestimmt erstmal ganz schön leer hier sein.
Aber ich muß meine Schuhe dann nur noch hinterm Haus suchen und nicht mehr unterm Sofakissen ... ;) .
Das er irgendwann geht war klar, und für so einen kleinen Luca ist es bestimmt auch toll absoluter Mittelpunkt zu sein.
Ich werd´ euch berichten wie es ohne ihn ist,
viele Grüße,
Kathi

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch

10 Juli 2012 13:52
Da schlagen nun zwei Herzen in meiner Brust.

Ich freue mich für Luca, es ist bestimmt sehr schön für ihn eine eigene Familie zu haben.
In Gedanken bin ich aber auch bei Euch,
Danke, dass ihr Luca die ersten Schritte in sein neues Leben gezeigt habt.

Viele Grüße
Antje

Moderatoren: Christiane