Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
Clair antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
14 Nov. 2012 12:26
Der Grund warum Luca sein Zuhause verlassen musste?
Die Ehefrau scheint doch nicht so klar zu kommen mit einem Hund im Haus. Es ist halt doch immer ein Einschnitt ins Leben und oft denkt man das nicht . Schade für Luca.
Sein Herrchen hatte ihn bestimmt super lieb, bei allem was er hatte und wie toll er alles aufgeschrieben hat , scheint er ihn sehr verwöhnt zu haben. Trotz allem danke dafür
Die Ehefrau scheint doch nicht so klar zu kommen mit einem Hund im Haus. Es ist halt doch immer ein Einschnitt ins Leben und oft denkt man das nicht . Schade für Luca.
Sein Herrchen hatte ihn bestimmt super lieb, bei allem was er hatte und wie toll er alles aufgeschrieben hat , scheint er ihn sehr verwöhnt zu haben. Trotz allem danke dafür
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
14 Nov. 2012 13:36
Ich finde es auch sehr schade für Luca, das er seine Familie so schnell wieder verloren hat.
Am liebsten wäre ich losgefahren und hätte ihn selbst abgeholt. Doch ich habe zur Zeit 5 Hunde bei mir und gerade Epona braucht viel Aufmerksamkeit. So bin ich Dir, liebe Katja, sehr dankbar das Du ihm einen Platz angeboten hast !
Ich bin unheimlich gespannt auf Fotos !
Knubbelst Du ihn mal von seiner "alten" Pflegemama ?
Viele Grüße,
Kathi
Am liebsten wäre ich losgefahren und hätte ihn selbst abgeholt. Doch ich habe zur Zeit 5 Hunde bei mir und gerade Epona braucht viel Aufmerksamkeit. So bin ich Dir, liebe Katja, sehr dankbar das Du ihm einen Platz angeboten hast !
Ich bin unheimlich gespannt auf Fotos !
Knubbelst Du ihn mal von seiner "alten" Pflegemama ?
Viele Grüße,
Kathi
14 Nov. 2012 14:03
Ich drück ihn ganz toll von dir und schicke bald Fotos
LG Katja
LG Katja
15 Nov. 2012 09:21 - 15 Nov. 2012 09:27
Gestern waren wir mit der Schildkröte beim TA und der Luca hat uns begleitet, also ein Klasse Beifahrer. Angeschnallt, ein bisschen umgesehen und dann hingelegt und geschlafen. Beim TA wurde er gewogen 11 kg. Dann haben wir uns hingesetzt und gewartet bis der Goliath fertig war. Ja und die TA war hin und weg wie brav ich bin. Jetzt spiele ich mit Paula und hoffe das Frauchen mir endlich mal was zu fressen gibt.
Auf einen neuen Tag euer Luca
Auf einen neuen Tag euer Luca
Letzte Änderung: 15 Nov. 2012 09:27 von Clair.
neubet1964 antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
15 Nov. 2012 19:47
Es tut immer noch weh und ich weiß nicht wann es aufhört , kann ein Mensch der einem Tier so etwas antut andere Menschen lieben oder sich selber
Kathi antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
15 Nov. 2012 20:03
Ich glaube Luca ist mit seiner momentanen Situation gar nicht so unzufrieden. Er hat sich in die Truppe von Katja gut integriert, wie sie es beschreibt.
Ein Tier nach einigen Monaten wieder herzugeben ist sicher ausgesprochen schwer, das stelle ich mir auch sehr schmerzhaft vor.
Hunde leben jedoch meistens in der Gegenwart. Durch den Ortswechsel ist es für Luca nicht schwierig sich einfach anzupassen und das beste aus seiner Situation zu machen. Er ist jung und noch sehr flexibel.
Viele Grüße,
Kathi
Ein Tier nach einigen Monaten wieder herzugeben ist sicher ausgesprochen schwer, das stelle ich mir auch sehr schmerzhaft vor.
Hunde leben jedoch meistens in der Gegenwart. Durch den Ortswechsel ist es für Luca nicht schwierig sich einfach anzupassen und das beste aus seiner Situation zu machen. Er ist jung und noch sehr flexibel.
Viele Grüße,
Kathi
Moderatoren: Christiane