Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
Iris antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
15 Nov. 2012 20:09
Ich antworte jetzt ehrlich und ohne Rücksicht auf Verluste.
Der Hund wird es überstehen. Er ist jung und wird ein neues Zuhause finden, neuen Menschen vertrauen und dann ist für ihn hoffentlich alles gut.
Die Frage ist eher, wie Du damit klarkommst.
Wir hatten vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall. Eine Dame hatte sich zur Aufnahme eines Hundes entschieden, das aber im Vorfeld nicht wirklich mit ihrem Partner, der in diesem Fall nicht im selben Haushalt lebte, besprochen. Der war ganz und gar nicht amused über den Hund und nach wenigen Tagen erfolgte die Rückgabe des Tiers unter Tränen. Nur ein paar Stunden später bereute die Frau die Entscheidung bitter und wollte den Hund zurückhaben. Wir haben beraten, was wir tun können, und uns dafür entschieden, der Frau den Hund wiederzugeben.
Das ist nun etliche Monate her und inzwischen sind sie ein gutes Dreier-Team. Ich glaube, dass der Partner, wenn er weiterhin auf der "der-Hund-oder-ich-Lösung" bestanden hätte, in diesem Fall den Kürzeren gezogen hätte.
Das sind immer sehr individuelle Geschichten mit unterschiedlichem Ausgang.
Die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen ist eine Sache, das Leben mit dem Tier eine andere. Wie es sich anfühlt, kann man nicht aus Büchern oder im Internet erfahren, das weiß man erst, wenn man mitten in der Situation steckt.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass der Schmerz bald nachlässt!
Der Hund wird es überstehen. Er ist jung und wird ein neues Zuhause finden, neuen Menschen vertrauen und dann ist für ihn hoffentlich alles gut.
Die Frage ist eher, wie Du damit klarkommst.
Wir hatten vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall. Eine Dame hatte sich zur Aufnahme eines Hundes entschieden, das aber im Vorfeld nicht wirklich mit ihrem Partner, der in diesem Fall nicht im selben Haushalt lebte, besprochen. Der war ganz und gar nicht amused über den Hund und nach wenigen Tagen erfolgte die Rückgabe des Tiers unter Tränen. Nur ein paar Stunden später bereute die Frau die Entscheidung bitter und wollte den Hund zurückhaben. Wir haben beraten, was wir tun können, und uns dafür entschieden, der Frau den Hund wiederzugeben.
Das ist nun etliche Monate her und inzwischen sind sie ein gutes Dreier-Team. Ich glaube, dass der Partner, wenn er weiterhin auf der "der-Hund-oder-ich-Lösung" bestanden hätte, in diesem Fall den Kürzeren gezogen hätte.
Das sind immer sehr individuelle Geschichten mit unterschiedlichem Ausgang.
Die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen ist eine Sache, das Leben mit dem Tier eine andere. Wie es sich anfühlt, kann man nicht aus Büchern oder im Internet erfahren, das weiß man erst, wenn man mitten in der Situation steckt.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass der Schmerz bald nachlässt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*Anja* antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
15 Nov. 2012 20:10
...und jetzt hat er die Chance, die "the - one - and - only " Familie zu finden, die nur auf ihn wartet und ihn den Rest seines Lebens bei sich aufnimmt und liebhat. Und sie kommt. Ganz bestimmt!!!
moromaxe antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
15 Nov. 2012 21:26
Es ist wahrscheinlich die schlimmste Entscheidung, die man treffen muss, ein Tier, das man liebt, hergeben zu müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand leichtfertig mit solchen Entscheidungen umgeht. Von daher: wir wissen, wie schwer das für Dich ist.
Für Luca wird es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, er wird sich sicher schnell eingewöhnen
Für Luca wird es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, er wird sich sicher schnell eingewöhnen
Clair antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
16 Nov. 2012 08:41
Guten Morgen, ja ich denke auch das man sich das nicht leicht macht eine solchen Süßen wieder abzugeben, aber man muss die Entscheidung akzeptieren, egal warum.
Luca scheint keine Probleme zu haben er will der Chef sein, unsere Große Paula macht da bis zu einem gewissen Punkt mit und lässt ihn, aber Clair zieht sich zurück, ihm ist er zu aufdringlich, aber die braucht einfach Zeit, wieder einer der ihr das Frauchen nimmt.
Was mir nicht gefällt ist das er Haus und Garten zu sehr bewacht, daran muss ich arbeiten.
Hoffen für Ihn das er bald ein tolles zu Hause findet wo er der Chef sein darf.
Man muss ihn einfach lieb haben.
Er hat wirklich von de ersten Stunde an keine Anzeigen von Heimweh gezeigt, das ist doch toll.
So heute ein paar Foto, geht gerade nicht
Ich machs heute Abend
LG Katja
Luca scheint keine Probleme zu haben er will der Chef sein, unsere Große Paula macht da bis zu einem gewissen Punkt mit und lässt ihn, aber Clair zieht sich zurück, ihm ist er zu aufdringlich, aber die braucht einfach Zeit, wieder einer der ihr das Frauchen nimmt.
Was mir nicht gefällt ist das er Haus und Garten zu sehr bewacht, daran muss ich arbeiten.
Hoffen für Ihn das er bald ein tolles zu Hause findet wo er der Chef sein darf.
Man muss ihn einfach lieb haben.
Er hat wirklich von de ersten Stunde an keine Anzeigen von Heimweh gezeigt, das ist doch toll.
So heute ein paar Foto, geht gerade nicht
Ich machs heute Abend
LG Katja
Clair antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
16 Nov. 2012 18:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Aw: Lucky LUCA`s Pflegestellentagebuch
16 Nov. 2012 23:15
Danke Dir für die schönen Bilder, Katja !
Es ist schön zu sehen wie gut es ihm geht !
Viele Grüße,
Kathi
Es ist schön zu sehen wie gut es ihm geht !
Viele Grüße,
Kathi
Moderatoren: Christiane