Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maja

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Maja

27 Mai 2012 20:54
Hallo Marion!

Deine Bilder sind Lebensfreude pur! Bei soviel Glück zählt doch das bisserl Leinenproblem überhaupt nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Maja

02 Juni 2012 00:49
Bevor wir nach Burbach fahren.....und ohne Maja, die von da aus in ihre neue Familie reisen soll, wiederkommen.....noch schnell die neuesten Neuigkeiten:

Maja bereichert unser Leben sehr: ihr verdanken wir den „Keinohr-Affen“, und den „Keinohr-Bären“! Besagte Hundekuscheltiere büßten ihre Ohren nach wildem Toben mit Maja nämlich ein.
Maja beißt aber auch gern mal einem Teppich ein paar Fransen ab. Oder zerfetzt Papiermüll. Unser kleines (Stoff-)Krokodil hat jetzt keine Füße mehr....das heißt, eigentlich gibt es nur noch die Füße. Eine ganze Stunde Krokodil-Werfen im abendlich kühlen Garten haben ihm schwer zugesetzt! Aber:dass der Mikey so doll mitspielte und sooo viel Spaß mit Maja und dem kleinen Krokodingens hatte - dafür würd ich glatt noch ein paar Stofftiere vernichten!

Keinohr-Affe
Keinohr-Kuh
(die anderen Fotos erspar ich euch mal lieber)
kleines bißchen schämen nach der Papier-Attacke....

Es ist aber jetzt Zeit, dass es Samstag wird (und damit Majas Abreise näher rückt) ...Maja wächst uns nämlich mehr und mehr ans Herz.

Sie ist eine richtige Strahlemaus und kann vor allem eines sehr gut: sich freuen! Maja freut sich andauernd und über alles und jeden. Morgens schlägt sie die Augen auf - und freut sich. Sie sieht jemanden aus der Familie - und freut sich, was das Zeug hält. Sie entdeckt einen Beagle - freuen!!! Jemand macht den Eindruck, als hätte er Lust auf ein Spielchen? Freuen!!!! Ein Knochen zum Zähneputzen wird gereicht? Tooooooollllll!!!!

Maja liebt es, hinter irgendwelchen Spielsachen hinterherzuspringen und zu -flitzen. Ihr neuestes Lieblingsspielie ist so ein alter, zerfledderter Zerrstrick. Spielen mit Maja macht richtig Spaß, auch den anderen Hunden. Ich möchte fast sagen, so schön wie Maja hat noch keiner bei uns gespielt! Ich hoffe ja dauernd, dass Mikey auf den Geschmack kommt.....er spielt mit ihr allein wie verrückt, aber hört sofort auf, wenn ein Gegenstand dazu kommt.

Und eine Sache, die mich besonders freut: Maja geht jetzt spazieren! Meterweise haben wir uns wieder vorgetastet, und jetzt läuft sie problemlos an der Leine bis ins Neubaugebiet und zurück, sowohl mit mir, als auch mit Vicky. Okay, sie guckt dreiviertel des Weges immer noch aus der Wäsche, als befürchte sie, jeden Moment fiele ihr der Himmel auf den Kopf - aber es ist gegenüber den ersten Versuchen, wo sie einfach dicht machte oder sich im Gebüsch versteckte, ein großer Fortschritt.

Aber: bei Maja ist die doppelte Sicherung (Halsband, Geschirr, Verlängerungsstück) und ständige Aufmerksamkeit extrem wichtig. Sie erschrickt noch vor allem: Autos, weit entfernte Lkw, Flugzeuge am Himmel, Geräusche von anderen Grundstücken - und macht dann auch richtige Sätze zurück und wäre womöglich auch mal ganz schnell aus dem Geschirr draußen. :S

Wenn sie genug von dem ganzen Freuen, Spielen, Fressen und allem anderen hat, zieht sie sich zurück. Das macht sie auf ihre ganz eigenen Maja-Art: sie legt sich mit der Schnauze voran in eine Ecke: "seh ich dich nicht, siehst du mich nicht".

Spricht man sie dann nach angemessener Zeit wieder an......räkelt sie sich breit und.....ja! freut sich.....!
Ach, wir werden sie vermissen, die Süße. Aber die andere Familie hat jetzt wirklich lang genug gewartet!!

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

RailerOWL antwortete auf Aw: Maja

02 Juni 2012 20:24
Hallo Marion,

das hast du wunderbar geschrieben! Und man konnte dir heute auch ansehen, wie schwer es dir viel die Süße abzugeben. Du hast einen wunderbaren Job als Pflegestelle gemacht und du kannst Stolz auf dich sein!!

Viele liebe Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Maja

02 Juni 2012 20:53
Ach Marion - ich hab mal wieder Gänsehaut pur - von Deinem schönen Bericht.
Du bist wirklich mit Leib und Seele dabei, diese Nasen ins Leben zu führen - tja ... wie heißt es so schön? "Beagleflüsterer" ;) !!!
Für mich bist Du ein richtiges Vorbild.

Danke, für alles was Du tust!

Liebe Grüße
Gitti

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Maja

02 Juni 2012 22:43
Hallo Marion!
Einenschönen Bericht hast du da reingesetzt :) .Ja ich weis wie schwer es Dir gefallen ist die Maus abzugeben,aber du hast einen super Job gemacht ;).
LG monika

• Marleen
  • Marleens Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Marleen antwortete auf Aw: Maja

03 Juni 2012 12:26
Hallo,

Maja geht's gut. War gestern richtig ko, genauso wie Lima. Maja hat es sich gemütlich gemacht auf dem Sofa, Lima hat sich zurückgezogen auf Ihrem Platz. Gassi gehen geht gut, Maja ist aber noch ziemlich schreckhaft (wie Marion schon erwähnte). Sind wir draussen sofort die blödesten, ziemlich unerzogenen Hunde begegnet! Na ja, es regnet hier schon seit Stunden, wir lassen uns wieder trocknen und machen dann am Nachmittag noch mal eine neue Runde.
Ein recht freundlicher Hund ist die Maja. Und schnarchen kann sie auch.

Grüsse,

Marleen

Moderatoren: Christiane