Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bezaubernde Galina

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

06 März 2012 22:29
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Galinchen, Du bist ein Beagle auf den aller-allerersten Blick :kiss: Meine Mama hat sich gleich in Dich verliebt, und sie glaubt, dass so ein besonderer Hund auch ganz besondere Menschlinge verdient. Und die haben Dich noch nicht gesehen. Das ist so was wie Schicksal. Und Deins wartet schon irgendwo auf Dich. Ganz bestimmt!

Solange lass es Dir in Deiner Meute mit der Marion gutgehen. Die passt schon richtig auf Dich auf und friert sogar für Dich, wenn Du zur falschen Zeit nen Tauchgang machst. Und wie sie in der Überschrift geschrieben hat: Du bist ganz besonders bezaubernd :kiss: :kiss:

Dein Edward mit Roswitha
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

06 März 2012 22:38
Na, Wasser ist naß, Du süße Maus! :cheer: Aber dass die Mama die Jacke hergibt, um Dich trocken zu legen, finden wir hier alle ganz großartig! :woohoo: Hoffentlich hat die Marion sich jetzt nicht ne Rüsselseuche eingefangen! ;) Und Du bist eine Beagle-line für genau "den" Blick! Irgendwo da draußen, in der großen weiten Welt wartet ganz ganz sicher ein super tolles, einzigartiges, gigantisches Zuhause auf Dich. :woohoo:
  • Gesa
  • Gesas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gesa antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

07 März 2012 12:46
Hallo Linchen,

wenn ich könnte so wie ich wollte würde ich dich vom Fleck weg adoptieren :kiss: . Du bist so eine süße Maus... Ich versuche (die Betonung liegt auf versuche) mich im Moment etwas dem Forum fern zu halten, hier gibt es so viele süße "Versuchungen" und der Beagle-Virus ist auch ganz schon infektiös ;). Ich habe ja schon beim Aufruf, du bräuchtest dringend eine Pflegefamilie ganz kurz gedacht, da rufst du jetzt einfach an... aber es geht doch noch nicht :angry:. Ich hoffe du findest ganz schnell ein genauso tolles Zuhause wie bei deiner Pflegefamilie.

Liebe Grüße,

Gesa
  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

09 März 2012 21:11
Kürzlich schrieb ich, Galina sei ein Hund "für den zweiten Blick". Das meinte ich überhaupt nicht negativ!!
Als Lina bei uns ankam, war sie ein schüchternes, kleines, zusammengeducktes Hundchen, das sich kaum traute, einen Fuß auf den Boden zu setzen. Sie wollte nicht trinken, nicht fressen, nicht einschlafen, sich nicht lösen, und schon gar nicht wollte sie - laufen. Allerdings schien sie Gesellschaft nicht abgeneigt, und ziemlich schnell faßte sie Vertrauen zu uns Menschen. Aber nicht zu ihrer neuen fremden Umgebung und allem, was so dazugehört.....
Die ersten paar Tage hat sie sitzend auf unserem Sofa verbracht, obwohl sie zum Umfallen müde war. Kaum kam jemand ins Zimmer, saß sie wieder bolzenstrack - kein Gedanke an Entspannung.
Unsere anderen Hunde fanden Galina hochinteressant, aber Galina wollte erstmal keine anderen Hunde.
Die Nachbarskatze fand sie da schon attraktiver - vielleich, weil die größentechnisch auch mehr Galinas Kragenweite war.....
Galina liebt es, im Garten herumzulaufen - Hang rauf und runter, über die Wiese, den Kies, den laubbedeckten Waldboden....übers Pflaster war auch toll.
Nach einigen Tage stellte begann unser Spaziergeh-Training, Wir scheiterten grandios: Lina lief keinen Meter.
Tagelange Fehlversuche folgten, mit Frust auf Seiten aller Beteiligter....Wir besorgten ein passendes Geschirr und eine ganz leichte Leine ohne klappernde Metallteile, beides trug Lina auch im Haus und im Garten. Als sie sich an ihr neues Zubehör gewöhnt hatte, verlegten wir uns wieder aufs Draußen-an-der-Leine-laufen.....erst 10 Meter, dann 20.....ich erinnere mich an einen Sonntagnachmittag, wo ich unserem völlig konsternierten Nachbarn plausibel zu machen versuchte, wieso ich mit dem Mini-Hund, der sich nicht vorwärtsbewegt, mitten auf dem Weg herumstehe.
Der Mann lobte mich als Ausbund an Geduld, ich glaube, er ist jetzt davon überzeugt, dass ich nicht recht gescheit bin :blink: .

Meine Mama schaffte am 03. März den Durchbruch: ich mit den drei "Großen" vorneweg in den Wald, Oma mit Lina langsam hinterher. Mit vielen Pausen und viel ermunterndem Gesäusel schafften wir die Runde.....die gefühlte zwei Stunden dauerte (nee, 45 Minuten für eine 15-Minuten-Winzrunde).
Und immer wieder stand Galina mit fast bis zur Brust eingekniffenem Schwänzchen und ängstlichem Blick da und starrt auf den Boden.....ein herzzerreißendes Bild. Diese Phase liegt ja zum Glück hinter uns!

Danach haben wir Lina eine Schleppleine zugetraut - und seitdem ging's aufwärts. Auch, wenn wir immer noch ein wahnwitziges Schauspiel für die Nachbarn abgegeben haben....mindestens einer der Vierbeiner wickelte sich garantiert um irgendein herumlungerndes Stück Pflanze, Rohr, Mülltonne, Zaunpfosten......und musste mühevoll befreit werden, während die anderen in x verschiedene Richtungen wollen.....
Und dann hat Lina eine ganze lange Runde bravourös geschafft! Das war so klasse.....!
Inzwischen toleriert sie sogar kleine Leinenrucke, die manchmal durch die Bewegungen der anderen passieren, ohne sich groß davon irritieren zu lassen. Auf ihren Namen hört sie auch schon sehr gut und kommt (meistens) auch, wenn man sie ruft.

Treffen wir andere Hunde, was ab und an vorkommt, zeigt sich das Linchen freundlich und neugierig. Sie wedelt nett und begrüßt alle lieb.
Und wie sie die Menschen erst begrüßt! Sie läßt sich gern streicheln, von jedem, den wir treffen, und kommt auch sehr gut an mit ihren zarten Pfötchen und dem kuscheligen Fell.

Und wie sie uns erst begrüßt! Sie trampelt mit den Pfoten und hüpft richtig, wenn sie mich oder Vicky kommen sieht. Sie ist schon anhänglich.
Geschlafen hat sie quasi von Anfang am am Fußende von Vickys Bett. Ich kann ja auch nicht drei Hunden erlauben, in den Menschenbetten zu knacken, und den Pflegehund herzlos sonstwohin schicken.....!

Galina hat in der ganzen Zeit bei uns nicht einmal in die Wohnung gemacht, sie war von Anfang an stubenrein (abgesehen von dem allerersten Pipi auf Omas Läufer (raus aus der Transportbox, rauf auf'n Teppich....war auch dumm). Sie meldet sich zwar sehr selten bzw. sehr unauffällig, aber die anderen drei gehen ja regelmäßig vor die Tür, da geht Lina halt einfach mit.

Galina ist ein äußerst freundlicher und angenehmer Hund, verschmust und sooo lieb. Sie wedelt schon, wenn man sie nur ansieht. Sie begrüßt sogar mein Spiegelbild in der Fensterscheibe......!
Vor lauten, plötzlichen Geräuschen und Bewegungen hat sie oft noch Angst.

Alleinebleiben: Galina war bei uns nie wirklich allein, die Hunde und/oder einer der Menschen sind ja immer da.....nur wenn ich mit meiner Mutter zum Einkaufen etc. fahre, dann sind die Vierbeiner rund eine Stunde für sich. Das funktioniert aber immer gut, jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges festgestellt.....Galina fiept neuerdings, wenn ich das Haus verlasse. Das Alleinebleiben muss sie also noch lernen bzw. üben.

Kleine Kinder scheinen Galina noch nicht so recht geheuer zu sein, und Galina ist auch (noch) kein wirklicher Gewinn für Kinder - weil sie noch nicht spielt und auf kindliche Äußerungen und Bewegungen mit Scheu und Zurückziehen reagiert.
Mit unseren Hunden fängt Lina schon manchmal an zu hüpfen und zu rennen, aber noch ist das wenig und nur für kurze Zeit. Es besteht aber Hoffnung, dass sie das Spielen noch lernt!!
Seit gestern klaut sie alles, was auf dem Couchtisch liegt. Von Anfang an hat sie alle Schnuller (vom Patenkind), die sie kriegen konnte, einkassiert und mit Hingabe zerkaut. Wenn sie an kleine Gegenstände herankommt (Kuli, USB-Sticks, Haarschmuck.....) versucht sie, die wegzutragen!

Es ist eine ganz tolle Erfahrung, wenn so ein kleines Beaglechen, das nichts konnte, aber jede Menge Angst hatte, nach relativ kurzer Zeit nach und nach auftaut. Bei Galina finde ich es wieder so schön, es macht so Spaß - jeden Tag lernt sie etwas neues oder traut sich plötzlich mehr.....ich finde, sie hat sich in den vier Wochen, die seit ihrer Entlassung aus dem Labor vergangen sind, schon ganz toll gemacht. Sie ist auch nicht mehr so verkrampft wie am Anfang, insgesamt macht sie einen viel lockereren Eindruck.....das heißt natürlich nicht, dass sie in ihrer zukünftigen Familie dann auch dort sofort so entspannt ist. Kann genauso gut sein, dass sie auch dort wieder einige Wochen braucht, bis sie angekommen ist....

Es gab schon ein paar (wenige) Interessenten, aber es soll ja auch passen. In eine Familie mit jüngeren Kindern würde ich das Linchen lieber noch nicht vermitteln wollen, da wäre sie wohl noch zu verschreckt. Anfangs dachte ich allerdings auch, Lina wäre ein toller Hund für Leute, die nicht so viel laufen wollen.....das ist jetzt aber auch schon hinfällig..... :)

Liebe Grüße!
Marion & Lina
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

09 März 2012 22:57
.....oh, und toll wär's natürlich schon, wenn ein netter Hundekumpel auf das Linchen aufpassen könnte....in der zukünftigen Familie....
weil sie sich doch so schön die ganzen Dinge, die Beagle so wissen müssen, abguckt......
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Bezaubernde Galina

10 März 2012 21:28
Hallo Marion!
Mit viel Intresse hab ich deinen Bericht gelesen :woohoo: .Ich finde es toll wieviel Fortschritte die kleine Maus in den vier Wochen gemacht hat.Drücke die Daumen das bald die richtigen Leute für die kleine Maus gefunden werden :laugh:
LG monika
Moderatoren: Christiane