Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mercure aus Frankreich

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

28 Aug. 2011 12:15 - 28 Aug. 2011 12:18
Also ich bin da mit Brigitte auf einer Linie, was das Futter angeht. Wir haben Kondi auch auf Anraten unserer TÄ ein spezielles Futter gegeben von der Firma VET-Concept, da sie wohl einen etwas "nervösen" Magen hatte. Vermutlich durch den ganzen Streß. War auch nicht gerade billig, aber egal. Mittlerweile haben wir auf ein neues Futter umgestellt, das noch nicht lange im Handel ist, vom Hund aber besser "verwertet" wird (Stone Crick). Dieses Futter hat allerdings einen hohen Anteil an Rohprotein. Deshalb werden wir Kondi's Gewicht im Auge behalten. Aber Hunde die sehr aktiv sind setzen da so schnell nix an! ;)
Wir achten sehr darauf, was im Futter drin ist. Dazu gab es hier ja auch schon so einige Meinungen. Die Qualität des Tierfutters in Deutschland ist halt nicht immer das gelbe vom Ei. :huh:
Letzte Änderung: 28 Aug. 2011 12:18 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

31 Aug. 2011 09:47
Guten Morgen,
nun mal wieder einige Infos zu Farid. Er ist nach wie vor sehr zurückhaltend, liegt fast ausschließlich in seinem Körbchen und beobachtet alles. Nachts kommt er nun seit 2 Nächten auch ins Schlafzimmer und legt sich auf ein dickes Hundekissen. Spielaufforderungen von Frida und Filou begegnet er eher ängstlich. Dafür liebt er lange Spaziergänge in Wald und Feld. Da sucht er auch ständig den Blickkontakt zu mir. In den Garten geht er, seitdem er über den Zaun in den Nachbarsgarten gesprungen ist, überhaupt nicht mehr. Ich glaube, dass er sich damals über irgendetwas erschrocken hat. Ich hatte versucht, nach einem ausgiebigen Spaziergang, durch das Gartentor in den Garten zu gehen. Farid reagierte sofort mit totaler Panik, zog an der Leine und lief nur geduckt umher. Auch mit Leckerchen ist er nicht heraus zu locken. Anbei: Leckerchen kennt er überhaupt nicht und läßt sich diese sogar aus seinem Körbchen von den beiden anderen "klauen". Ansonsten verstehen sich die Drei recht gut. Sie beschnuppern sich und lecken sich gegenseitig über die Schnauzen.
Auch bei Kauknochen, die sie natürlich nur in meiner Gegenwart bekommen, gibt es keine Probleme. Neue Fotos habe ich noch nicht, da beim Spaziergang es unmöglich ist welche zu machen mit 3 Hunden an der Leine. Vielleicht klappt es am Wochenende. Ansonsten freue ich mich über jeden noch so keinen Erfolg und weiß, dass Farid irgendwann seine Ängste abgebaut haben wird.
Bis bald!

• Baumgart, Annelie
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 Aug. 2011 09:54
Hallo,
ich habe noch etwas vergessen. Gestern habe ich Farid bei der Stadt angemeldet und mich tierisch aufgeregt. Dort wollte man mit mir darüber diskutieren, ob es wirklich nötig sei, dass ich mir einen dritten Hund angeschafft hätte. Es gäbe schließlich schon genug Hunde in Oelde. Ich habe denen dann meinen Unmut über so eine Bemerkung deutlich zu verstehen gegeben, hatte aber das Gefühl, dass ich an eine Mitarbeiterin geraten bin, die eine Hundehasserin ist.
Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse?

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

31 Aug. 2011 09:54
Das hört sich aber alles schon ganz tolle an Annelie. Er scheint ja total auf Dich fixiert zu sein.
Vielleicht hat er sich damals so sehr erschrocken, weil er gar nicht über den Zaun springen wollte ... und plötzlich war der Zaun dazwischen. Könnte mir vorstellen, es ist aus "Versehen" passiert und nun möchte er nicht noch mal hinterm Zaun landen?

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

31 Aug. 2011 12:35
Hallo Annelie! Na, hört sich doch alles sehr gut an. Was das Thema "Garten" betrifft: Kondi ist nur gerne draußen, wenn ihre "Meute" mit dabei ist. Was soll sie auch alleine rumlaufen? :dry: Leider war das Wetter ja in diesem Jahr nicht so dolle, so dass wir halt auch entsprechend wenig Zeit auf unserer Terrasse verbringen konnten. Wenn Farid sehr "menschenbezogen" ist, einfach versuchen, ob sie Dir hinterherläuft. In der Situation, wenn er ängstlich reagiert, würde ich nicht mit Leckerlis arbeiten. Könnte diese Angst nur noch verstärken. Ich würde es immer wieder ausprobieren, ganz entspannt. Anfangs hab ich Kondi immer die Übungsleine angelegt.
Ja der Hammer. Das mit der Stadt. Hätt ich die Dame mal gefragt, wie viele Kinder in der Familie leben!?! ;) Aber womöglich gibts bei der sowas auch nicht. Anstatt froh zu sein, dass man Hundesteuer kassieren kann. Leicht verdientes Geld mit der auch u.a. womöglich ihr Gehalt bezahlt wird! Aber kann mir gut vorstellen, wie Du da reagiert hast, bei sowas bin ich auch immer gleich anne Decke! :woohoo:

• Baumgart, Annelie
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 Aug. 2011 21:53
Super Abend :) :)
Farid ist heute abend, seit über einer Woche, wieder aus dem Wohnzimmer in den Garten gelaufen. Als ich ihn dann ganz toll gelobt habe, ist er vor Schreck wieder reingelaufen, kam aber nach einigen Sekunden wieder. Ich bin ganz glücklich, dass er vermutlich nach seinem "Ausbruch" seine Ängste vor dem Garten langsam wieder überwindet.
Gute Nacht!
Annelie

Moderatoren: Christiane