Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mercure aus Frankreich

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

20 Nov. 2011 05:40
Hallo Annelie,
ähnliches ist mir leider auch schon passiert. Gleich beim ersten Pflegehund, den wir hatten, wurde ich mit meinem 3er-Gespann sogar richtig beschimpft. Ein bis zwei Hunde sind offenbar noch gesellschaftsfähig, aber ab drei wird's offenbar kritisch. Wenn die Leute, denen das "asozial" so leicht über die Lippen kommt, ahnen würden, wieviel Hundesteuer ich jedes Jahr an die Stadt überweise.....!
Obwohl auch bei uns alle dreieigentlich recht gut hören, und ich wohl auch eher nicht den Eindruck erwecke, die Hunde nicht im Griff zu haben, musste ich mir doch das eine oder andere Mal unangenehme Sachen sagen lassen. Auch von Leuten aus unserem recht kleinen Ort. In fast allen "Fällen" handelte es sich um vollkommen verständnislose Menschen ohne Hund.
Gespräche waren bei uns in 2 von 3 Fällen sinnlos, leider.
Aber es gibt ja noch die vielen anderen, die uns zum Glück wohlgesonnen sind....!
Ich wünsche dir gute Nerven & freue mich, dass es euch bis auf diese ärgerlichen Quertreiber gut geht!
Liebe Grüße :)
Marion mit Buddy, Georgia & Mikey
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Martin
  • Martins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Martin antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

20 Nov. 2011 06:39
Hallo Annelie,

den Spruch "asozial" habe ich noch nicht gehört, aber "da haben Sie aber viel zu tun", wenn ich mit unserer 5er Bande unterwegs bin. Meistens antworte ich und erzähle, dass drei von unserer aus dem Tierversuchslabor sind. So kommt man in vielen Fällen mit den Leuten ins Gespräch und die sehen die Hunde mit ganz anderen Augen, hoffe ich.
Wenn ich wegen der Anzahl unserer Beagle angesprochen werde, habe ich immer das Lied von "Die Ärzte" im Ohr "Lass die Leute reden ..."

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

20 Nov. 2011 07:50 - 20 Nov. 2011 07:51
Oh, wow. Wenn mich einer mit den Worten asozial anpöbeln würde, dann wäre meine Antwort. Asozial sind die Leute, die einen schon aus 10 Meter Entfernung anpöbeln, obwohl sie einen nicht kennen.
Da würde ich auch garkein Gespräch mehr anfangen.

Oder auch eine Möglichkeit:
Mit der Summe an Hundesteuer die ich bezahle, könnten sie sich ein mehrwöchiges Seminar mit dem Thema "Wie benehme ich mich gegenüber meinen Mitmenschen - Sozialkompetenz im Alltag" leisten. :laugh:

Ne, da werde ich dann selbst zum Asi. Das lasse ich mir dann auch nicht nehmen.

Ansonsten hilft auch immer ein
"Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag. Gott mit Ihnen!"
Das ärgert die Leute am Meisten.

Was das Knabbern angeht:
Schon mal Ersatz angeboten? Einen schönen Ochsenziemer? Wenn die 3 sich nicht drum Prügeln wäre das eine Möglichkeit.
Letzte Änderung: 20 Nov. 2011 07:51 von Cassandra.

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Thomas antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

20 Nov. 2011 08:38
Hallo Annelie.

Kleiner Tip von mir...

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Aktion erwartet REaktion, also einfach nicht REAGIEREN !!

Das erspart Dir viel Gerede um nichts, denn solche Schwachmaten haben eine vorgefestigte Meinung.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

20 Nov. 2011 08:46
Hallo Annelie! Einfach über den Dingen stehen, sag ich mal. Ärgere Dich nicht über solche Aussagen. Vielleicht ist dieser Vergleich nicht ganz passend: meine Eltern hatten 4 Kinder. Auch da kam es immer wieder zu solchen Situationen. Meine Mutter hat sich darüber nicht wirklich geärgert, sie war mehr geschockt. Wir wurden auch nicht überall eingeladen. Uns, als Kinder, war das egal. Und in der heutigen Zeit kommt es wohl auch bei nur "einem" Hund zu solchen Reaktionen von außen. Die Sozialkompetenz in unserer Gesellschaft nimmt immer mehr ab. Jeder denkt nur an sich selbst. Eltern kümmern sich nicht mehr genügend um ihre Kinder. Die Beschäftigung übernehmen heute Fernseher und Computer. Und bei Tieren ist es häufig so: sie werden angeschafft . . . nach kurzer Zeit merkt man: holla, da muß man auch Zeit investieren . . . und dann landen diese Tiere, wenn sie Glück haben, im Tierheim. Sei stolz auf Deine Meute und begegne solchen Äußerungen mit einem Lächeln im Gesicht. Damit können diese "Soziallegastheniker" so überhaupt nicht umgehen! ;)

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

20 Nov. 2011 10:52
Baumgart, Annelie schrieb:

Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Beaglefreunde, die mindestens 2 oder 3 Beagle/Hunde haben. Werden Sie auch öfters von Menschen angemacht, dass es unverantwortlich, ja sogar fast asozial wäre, wenn man mehrere Hunde hält.ein.

Hallo Annelie,

so negative Erfahrungen habe ich mit meiner Viererbande noch nicht gemacht.
Gedacht haben einige Leute das vielleicht, aber ausgesprochen wurde es in diesem
Sinne noch nie. Vielmehr kommen dann besorgte Fragen "Wie schaffen Sie das bloss,
vier Hunde an der Leine?" Und neulich kam es fast zu einem Auffahrtunfall, weil die
Fahrerin mich und meine Meute länger im Blickfeld hatte, als der Verkehrssituation
zuträglich war....

Ausserdem ist es mit mehreren Hunden mancherorts wie mit mehreren Kindern, auch da
fällt gern und unbesonnen das Wort asozial, hab ich auch schon erlebt!

Versuch einfach über den Dingen zu stehen und freue Dich über Deine drei tollen Hunde!
Ich empfinde meine Meute als Bereicherung und nicht als Belastung, ausserdem ist es mein Leben und nicht das der Anderen...

Liebe Grüsse
Maya

Moderatoren: Christiane