Mercure aus Frankreich
Keaty antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
20 Nov. 2011 11:22Frage an alle Beaglefreunde, die mindestens 2 oder 3 Beagle/Hunde haben. Werden Sie auch öfters von Menschen angemacht, dass es unverantwortlich, ja sogar fast asozial wäre, wenn man mehrere Hunde hält. Mir ist es in letzter Zeit einige Male so ergangen. Meine Hunde haben zu keinem Zeitpunkt die Menschen gestört oder sind ihnen zu nahe gekommen. Ich halte alle 3 an der Leine und sie gehorchen auch sehr gut. Ich bin über so ein Verhalten der "Nichthundebesitzer" sehr enttäuscht, wütend und frustriert. Ich könnte dann vor Wut platzen.
Nein Annelie, das lohnt einfach nicht, sich über derartiges zu ärgern. Wie willst Du Menschen, die scheinbar den Begriff "asozial" gar nicht wirklich kennen, etwas erklären?
Zeige Mitleid, denn sie wissen gar nicht, wie wunderbar so ein soziale Gemeinschaft zwischen Mensch und Tier ist. Sie haben dieses gegenseitige Geben und Nehmen einfach nicht kennengelernt - und wenn jemand dann solche Sprüche losläßt, das zeugt doch nur von großer Unwissenheit. Schade - aber nicht immer zu ändern.
Ernstgemeinte Fragen beantworte ich immer gern, aber solche dumme Sprüche ignoriere ich - tu es auch!!!!!
Und weiterhin gute Besserung für das Ohrchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
20 Nov. 2011 13:50zu unseren Besten Zeiten hatten wir 5 Beagle. Es gab viele Leute die sich darüber monierten
und uns fragten wie es zu Hause wohl aussieht.
Wir konnten darüber nur lachen und haben die Leute aufgefordert uns einmal zu besuchen.
Damit war der Wind aus den Segeln.
Rege dich nicht auf und ärgere Dich nicht, die Freude und Liebe die Dir deine Hunde geben,können diese geistigen Tiefflieger nie erfahren.
Viele, viele Grüße
für die 4 Ms Manfred
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
20 Nov. 2011 20:34sehe ich wohl aus beim Spaziergang,wie die Hundeausführer in New York!
Die Sprüche fand ich eher Witzig,so hieß es zB.:<Findet hier ein Schleppjagd statt?>,oder
<Ist in die nähe ein Nest?<.
Abwertendes ist mir noch nicht untergekommen,außer von Leuten,die eh schon zum Fraktion
Hundehasser gehören,und denen ist es egal welche Rasse,und wieviele Hunde einen begleiten!
Hier in die Pfalz ist es recht angenehm,Hundehaltung betreffend! Ich war mehrmals in NRW zu Besuch, und dort hatte ich in ein paar Tagen,mehr Ärger mit Spaziergänger,die ihre Meinung Kundtun müssten,als hier in mehreren Jahren.
Annelie!Mach Dir nichts daraus!
Diese Menschen sind eher Bedauernswert,weil sie niemals das Erfahren werden,was wir Tag für Tag mit unsere Hunde Erleben!
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
04 Dez. 2011 17:38nun mal wieder einige Neuigkeiten von Farid und seinem Anhang. Farid gehört nun ganz zu den beiden anderen. Sie sind unzertrennlich geworden. Gestern abend lag Farid mit Frida lang ausgestreckt auf dem Sofa. Filou wollte auch noch dazu, aber die beiden machten ihm keinen Platz. Also was blieb Filou übrig. Er legte sich längs über Farid und Frida. So lagen die Drei als Doppeldecker fast eine halbe Stunde auf dem Sofa. Als ich dann Fotos machen wollte, sprangen sie leider alle auf. Den Fotoapparat finden sie doof. Sie geben mir keine Chance Fotos zu erstellen. Farid hat nur Dummheiten im Kopf. Er sucht immer nach Möglichkeiten sich als Handwerker oder Tischler zu betätigen. Weihnachtsdekoration kann man prima durch die Gegend schleppen oder auch gut zerlegen. Er versucht dieses sogar, wenn ich daneben sitze und schaut ganz unschuldig, wenn ich dann schimpfe.
Da zur Zeit hier viele Treibjagden stattfinden konnte ich an Farids Verhalten feststellen, dass er dieses in Frankreich wohl erlebt hat. Er war total unruhig, zog wie verrückt an der Leine und wollte nur loslegen. Bei Schüssen zeigt er keinerlei Ängste. Farid ist ein totales Powerpaket. Nach 2-stündigen Spaziergängen muss er noch mit Frida und Filou im Garten toben und rennen. Er genießt sein Leben und ist ein fröhlicher und ausgeglichener Beagle geworden. Ich bin glücklich, dass er sich so gut entwickelt hat, da er doch als total ängstlicher Hund beschrieben und so auch zu mir gekommen ist.
Bis bald
Annelie
Keaty antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
04 Dez. 2011 18:25Auch dieses "Rudelkuscheln" kommt mir ja so bekannt vor ... bei uns sind es zwar nur zwei ... aber dafür schmeißen sie sich dann gemeinschaftlich auf mich drauf, wenn ich mal auf der Couch liege ... dann geht gar nix mehr, nicht mal an die Fernbedienung fürs TV komm ich dann noch ran :silly: ... aber es gibt einfach nichts schöneres
Der Farid hat sich ja supertoll bei Euch eingelebt, schade, daß die Bande nicht stillhält für ein Foto ... aber auch das kenne ich, in den schönsten Augenblicken hat man das Ding nicht zur Hand, aber wenn man es dann erst holt, oder laut ruft "bring mal" ... ist das beste vorbei :woohoo: .
Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo
Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich
12 Juli 2012 23:08nun ist Farid (Mercure) bald ein Jahr bei mir. Es hat lange gedauert, bis er Vertrauen zu mir gefaßt hat. Mittlerweile hat er sich ganz gut eingelebt, ist aber immer noch sehr mißtrauisch fremden Menschen gegenüber. Frida,Filou und Farid verstehen sich sehr gut. Sie machen viel Blödsinn und betätigen sich ausgesprochen gerne als Gartenbauarchitekten. Nachts schlafen alle drei bei mir im Bett, ganz nah an mich gekuschelt. Im Frühjahr haben sie sogar in der Nacht durch ihr Bellen einen Einbrecher aus meinem Garten verjagt. Am nächsten Morgen konnte ich deutlich die fremden Fußspuren auf meiner Terrasse sehen. Also, es gibt doch wohl nichts Besseres als eine lebende Alarmanlage. Im September fahren wir zusammen mit meiner Tochter und ihrer Familie, die auch einen Beagle haben, nach Holland an die Nordsee. Die 4 Hunde verstehen sich super. Nun versuche ich mal einige Bilder einzustellen. Es klappt leider nicht.
Liebe Grüße
Annelie