Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mercure aus Frankreich

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

19 Aug. 2011 09:09
Na, das ist doch toll Annelie! :woohoo: Könnte es sein, dass er sich die Sachen nimmt, weil sie nach Dir riechen? Wir hatten Kondi in den ersten Tagen von mir und Harald jeweils ein getragenes T-Shirt in ihr Bettchen gelegt, damit sie sich nicht so alleine fühlt! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

19 Aug. 2011 09:33
Hallo,
Farid hat seinen Lieblingsplatz im Wohnzimmer auf dem Teppich beim Esstisch und vor dem Bücherregal. Es ist eine ruhige Ecke, und er kann alles überblicken. Dort habe ich auch ein T-Shirt von mir hingelegt. Die anderen angebotenen Schlafplätze hat er bisher noch nicht angenommen. Wird aber wohl noch kommen. Die beiden anderen habe diese auch akzeptiert, nachdem sie einige Tage bei mir waren. Jetzt schlafen sie überwiegend bei mir im Bett. Dort ist auch noch Platz für Farid. Mache ich mich halt etwas dünner.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

19 Aug. 2011 09:43
Baumgart, Annelie schrieb:

Jetzt schlafen sie überwiegend bei mir im Bett. Dort ist auch noch Platz für Farid. Mache ich mich halt etwas dünner.

Hallo Annelie,

ich glaube den Satz kennt jeder. :laugh: Wir hatten letzte Nacht auch Silka im Bett, da sie panische Angst vor Gewitter hat. Aber so dünn, wie Silka es gern gehabt hätte kann ich mich gar nicht machen.
Beagle liegt quer, und ich hatte gerade noch Platz auf meinem Kopfkissen. :laugh:

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

19 Aug. 2011 11:06
Rebecca schrieb:

Beagle liegt quer, und ich hatte gerade noch Platz auf meinem Kopfkissen. :laugh:

Ha, Rebecca, Du hast wenigstens noch ein Kopfkissen.... ;) :P
Da sieht das bei mir manchmal ganz anders aus, jetzt hab ich überall auf dem DB Kissen
drapiert, aber meines ist immer noch das gefragteste...wenigstens hab ich immerhin noch
Platz zum Schlafen :side:

LG Maya

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

19 Aug. 2011 11:52
Ich glaube fast, dass in einem "Mehr-Hunde-Haushalt" ein Matratzenlager angebracht wäre, wenn ich mir hier so die Schilderungen von Euch ankucke! :woohoo:

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

21 Aug. 2011 19:57
Hallo,
nun eine Zusammenfassung vom Wochenende. Am Freitagabend waren mein Sohn und seine Freundin aus Köln gekommen. Farid blieb ganz ruhig in seiner Lieblingsecke liegen. Am Samstag fand dann ein, schon seit Monaten geplantes Grillfest mit 10 Personen statt. Filou blieb auch dabei ganz ruhig auf seinem Kissen liegen. Alle Gäste haben aber auch Rücksicht genommen, waren sehr ruhig und haben immer einen großen Bogen um Farid gemacht. In dieser Situation hat Farid sogar Leckerlis von mir genommen.
Im Dunkeln fühlt sich Farid scheinbar sicherer, denn dann läuft er mit erhobener Rute im Garten und auch beim Spaziergang. Ich finde dieses Verhalten schon ein bißchen sonderbar. Heute nacht hat er sein Brustgeschirr durchgebissen. Ich hatte es ihm noch umgelassen, um ihn besser in der Nacht mit Leine in den Garten begleiten zu können.
Ansonsten hält Farid sich lieber im Haus als im Garten auf. Spielen mit Frida unf Filou kennt er wohl noch nicht. Beide fordern ihn auf, aber er läuft nicht mit ihnen nach draussen, obwohl die Gartentür immer auf ist. Nah ja, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Liebe Grüße

Moderatoren: Christiane