Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mercure aus Frankreich

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

22 Aug. 2011 16:34
Hallo alle zusammen,
heute habe ich den ersten Tag nach Farid`s Ankunft wieder gearbeitet. Als ich nach 5 Std. nach Hause kam, war alles ruhig und die drei Hunde begrüßten mich an der Wohnzimmertür. Farid mußte vor lauter Aufregung oder auch Angst erst einmal überall Pipi machen. Ich habe dann sofort die Terrassentür geöffnet und alle drei liefen heraus. Farid erledigte seine Bedürfnisse und lief ganz entspannt durch den Garten (das erste Mal ohne Schleppleine). Das war wohl ein Fehler, denn kurz darauf war er verschwunden und mein Nachbar rief, dass einer meiner Hunde in seinem Garten wäre. Ihr könnt Euch sicherlich meinen Schrecken vorstellen, denn ich war ja auch im Garten und hatte es nicht so schnell bemerkt. Mein ganzer Garten ist auf der Höhe von 1,80m eingezäunt. Farid ist irgendwie darüber gekommen. Er ließ sich aber sofort von mir wieder einfangen. Jetzt lasse ich ihn vorerst nicht mehr ohne Schleppleine in den Garten.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu Verhalten von Farid. Dieser ist tagsüber sehr verunsichert, liegt am liebsten in einer dunklen Ecke und die Rute hängt immer herab. Sobald es dunkel ist, marschiert Farid durch das Haus und untersucht alles. Beim Spaziergang im Dunkeln trägt er seine Rute steil nach oben gestellt. Ich finde dieses Verhalten schon ungewöhnlich. Hat jemand etwas Ähnliches bei seinem eigenen Hund erlebt und kann es mir erklären? Ich finde Farid ja ganz toll, möchte ihm zuliebe aber nicht den ganzen Tag in verdunkelten Zimmern sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

22 Aug. 2011 20:48
Ja, ich habe das früher von einigen Laborbeagle-Besitzern gehört, als ich noch bei Karin Löhken mitarbeitete. Das war noch vor 2005 und die Haltungsbedingungen damals in den Labors noch nicht so gut. Es hat sich aber immer nach einiger Zeit gelegt. Vielleicht erklärt es sich dadurch, dass in der Dunkelheit nicht soviele Umweltreize auf ihn einstürmen, die er einfach nicht alle gleichzeitig verarbeiten kann. Gib ihm die berühmten 6 Wochen, bis sich sein Adrenalin-Spiegel wieder normalisiert hat und Du wirst über seine Entwicklung staunen.

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

25 Aug. 2011 22:02
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Hallo liebe Beaglefreunde,
heute habe ich mich entschieden! Farid bleibt bei mir, Frida und Filou!!!!!!!!!! Er ist mir in der einen Woche schon so an`s Herz gewachsen, dass ich mich nicht mehr von ihm trennen möchte. Wenn er mich mit seinen großen braunen Augen fragend ansieht, ist es mit mir geschehen. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, bis er so sein wird wie die beiden anderen. Er ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Ich bin aber davon überzeugt, dass er sich gut entwickeln wird und ein toller Hund und Begleiter sein wird. Heute abend liegt er ganz entspannt auf dem Rücken in seinem Körbchen. Langsam genießt er es auch gestreichelt zu werden, denn dann seufzt er ganz zufrieden und schließt die Augen dabei.
Demnächst gibt es weitere Berichte und auch Bilder.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

25 Aug. 2011 22:20
Annelie, laß Dich drücken! :kiss: Wie schön, dass Farid ein Zuhause gefunden hat. Hat er gut gemacht, und Euch vermutlich alle um seine Pfötchen gewickelt! :woohoo: Wir freuen uns schon auf Neuigkeiten über seine Entwicklung und natürlich über Foto's! :cheer:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

25 Aug. 2011 22:24
Der Tag ist gerettet :laugh: :woohoo: :laugh:

Glückwunsch Euch allen und ganz dicke Glücksschlabberer aus der Eifel

Edward & Roswitha

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Mercure aus Frankreich

25 Aug. 2011 22:33
SUPER - jetzt habe ich dank Euch wenigstens einen Glückstreffer heute. Nach der Aufregung um den armen Chopin bin ich so froh, dass Du Farid ein schönes Zuhause geben willst.
Noch so ein armes Seelchen, für den ein neues Leben beginnt.
Ich dank Dir von ganzem Herzen und schicke auch schöne Südeifelgrüße.

Moderatoren: Christiane