Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pflegehund BILLY

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Pflegehund BILLY

10 Sep. 2011 20:04
Danke für Deinen wunderbaren Bericht Silke. Also ist Billy endgültig zu Hause angekommen ... ach ist das schön.
Aus Deinen Worten kann man förmlich die Liebe zu diesem tollen Hund spüren :kiss: .
Tja, es macht einfach Freude, Spaß und irgendwie auch glücklich, solche Liebeserklärungen zu lesen :cheer:

Bitte berichte weiter ...
und
liebe Grüße
Brigitte mit der Knuddelbande
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Pflegehund BILLY

10 Sep. 2011 20:30
Also das klingt doch ganz wunderbar! Und da hat der Traumtraumhund Billy wohl auch seine Traumtraumfamilie gefunden :laugh: :laugh:
Und an der Sache mit dem Bett, da arbeiten wir noch dran ;)
  • maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Pflegehund BILLY

11 Sep. 2011 17:22

Billy´s Hühnchen schrieb:

Ich war zum teil sehr entsetzt darüber, was ihm alles Angst gemacht:Stöckchen werfen z.b. ging gar nicht,ein Pool Nuddeln, ünerhaupt alles was auch nur ein bißchen nach Stock aussah....Das ist schon viel ,viel besser - die Pool Nudel hat schon deutlich spuren davon getragen,Billys Respekt ihr gegenüber ist so gesunken, dass er sie schon angenagt hat :lol:

Schön zu lesen, Silke, dass Billy jetzt bei Euch angekommen ist und danke Dir für Deinen
ausführlichen Bericht. Eines allerdings paßt so gar nicht zu dem Billy, den ich bei Petra ja
zwei Tage erleben durfte, nämlich die beschriebene Angst vor Stöckchen oder Ähnlichem...
Billy hatte vor gar nix Angst und das irritiert mich jetzt ein klein wenig :blink:

Kann natürlich an der Umstellung seines Lebensgefüges liegen und das braucht halt immer Zeit
und viel Geduld. Auf jeden Fall freuen wir uns auf weitere Berichte (mach Billy doch mal einen
neuen Thread auf, er ist doch kein Pflegi mehr) und natürlich Fotos :lol: damit wir den
Prachtkerl nicht aus den Augen verlieren... ;)
  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Pflegehund BILLY

11 Sep. 2011 18:01
maya schrieb:

Billy´s Hühnchen schrieb:

Ich war zum teil sehr entsetzt darüber, was ihm alles Angst gemacht:Stöckchen werfen z.b. ging gar nicht,ein Pool Nuddeln, ünerhaupt alles was auch nur ein bißchen nach Stock aussah....Das ist schon viel ,viel besser - die Pool Nudel hat schon deutlich spuren davon getragen,Billys Respekt ihr gegenüber ist so gesunken, dass er sie schon angenagt hat :lol:

Schön zu lesen, Silke, dass Billy jetzt bei Euch angekommen ist und danke Dir für Deinen
ausführlichen Bericht. Eines allerdings paßt so gar nicht zu dem Billy, den ich bei Petra ja
zwei Tage erleben durfte, nämlich die beschriebene Angst vor Stöckchen oder Ähnlichem...
Billy hatte vor gar nix Angst und das irritiert mich jetzt ein klein wenig :blink:

Kann natürlich an der Umstellung seines Lebensgefüges liegen und das braucht halt immer Zeit
und viel Geduld. Auf jeden Fall freuen wir uns auf weitere Berichte (mach Billy doch mal einen
neuen Thread auf, er ist doch kein Pflegi mehr) und natürlich Fotos :lol: damit wir den
Prachtkerl nicht aus den Augen verlieren... ;)

Hallo Silke, habe das eben gelesen und mir geht es wie Wiebke, den Billy, den ich kenne, der war absolut aufgeschlossen allem Neuen gegenüber. Du schreibst er lässt sich gut abrufen, wenn er so ängstlich ist, lasst Ihr ihn denn trotzdem unangeleint laufen?
Hoffe für Euch und Billy, dass er bald wieder so ist, wie wir ihn kennen.
  • Billy´s Hühnchen
  • Billy´s Hühnchens Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Billy´s Hühnchen antwortete auf Aw: Pflegehund BILLY

11 Sep. 2011 19:27
Hallo nochmal,

vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt. Billy ist ,und war auch schon als er ankam, absolut aufgeschlossen, aber vorsichtig neuem gegenüber. Er ist mega neugierig und inzwischen zeigt er das auch vorbehaltlos. Wovor er aber definitiv Angst hatte, das war vor ausholenden Bewegungen und Stöckern (Schwanz runter,Ohren runter, ducken, ab und an auch zittern)
Es kann ja gut sein, dass ihm die anderen Hunde bei Petra Sicherheit gegeben haben, und dann noch die neue Umgebung...aber diese Angst war auf jedenfall da.

...aber wie schon gesagt:er macht sich prima.

Meine Mutter hat mir gerade eine sms geschickt: bei Ihnen hat es gewittert und davor soll Billy wohl echt schiss haben, aber siehe da- er stand vor meiner Mutter und freute sich ´nen Ast :silly:

Neue Bilder gibt´s auch, aber die sind noch bei meiner Ma auf der Kamera, Ihr müsst Euch also noch etwas gedulden.

Ach, zu dem Thema "ableinen" Billy läuft den ganzen Tag ohne Leine.....im Garten ;) Draussen war er es noch nie und wird es auch so schnell nicht. Wir lernen uns ja gerade erst alle kennen,keine Ahnung wie er in extrem Situation reagiert. Immer ruhig mit den jungen Hunden :lol:

Liebe rüße,
Silke
  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Pflegehund BILLY

11 Sep. 2011 20:28
Ich möchte diesen Thread hier gern schliessen, ich habe einen neuen geöffnet, da Billy ja kein Pflegehund mehr ist.

Das Tagebuch findet ihr hier: Billys neues Zuhause berichtet

Sollte die Familie eine Thread umbenennung wünschen, schickt er mit bitte eine Mail. ;)
Moderatoren: Christiane