Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Daddy ist jetzt ein Franke
robby 612 antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
05 Feb. 2012 22:02
Die Nachricht macht mich ganz traurig. Diese Entscheidung fällt einem nie leicht.Opi ist mit Sicherheit dankbar für die schöne Zeit die er noch bei Beate verbringen durfte.Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei euch.Dir Opi eine gute Reise über den Regenbogen wo du keine Schmerzen mehr hast.
traurige Grüße
monika
traurige Grüße
monika
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bebi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
15 Feb. 2012 20:52
Hallo, all Ihr lieben, mitfühlenden Menschen mit Euren 4 Pfoten-Schützlingen, bis heute konnte ich nicht mehr ins Forum gehen. Mich hat der Tod von Obili mächtig geschlaucht. Alle Tränen, die ich vor 2 Monaten beim Tod meiner besten Schulfreundin nicht weinen konnte, sind in den 2 letzten Lebenswochen geflossen.Und jetzt sitz ich am Computer und heul schon wieder! Habt Dank für Eure Anteilnahme, der alte Herr hätte es sicher genossen, dass so viele sich um ihn bekümmern. Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, und wenn ich die Fotos von Obi anschaue, sehe ich jetzt, wie schlecht es ihm schon am 21.1. gegangen ist. (Ihr werdet es demnächst auch sehen können. Ich möcht in den Ferien anfangen eine Geschichte über unsere gemeinsame Zeit zu schreiben, und ein Kollege von mir wird mir helfen die Bilder zu integrieren. Aber bitte habt Geduld! (Arbeitstitel Obelix - eine große Liebe auf den 2. Blick)) Ich hoffe, dass ich ihm noch genügend Liebe und Geborgenheit vermitteln konnte. Mein gesamter Alltag bestand nur noch aus OBI, kaum konnte ich noch Termine einhalten. An seinem letzten Lebenstag, als ich wusste, dass die TÄ kommen wird, saß ich stundenlang auf dem Hockerchen und hab sein Köpfchen gestreichelt. Aber er hob zum Schluss den Kopf kaum noch. Sein letzter Blick hat sich tief in mich eingebrannt, ich darf gar nicht daran denken....
Wie haben bis über den letzten Herzschlag hinaus den Kontakt gehalten, und dann musste ich raus, meine Trauer in den Aether tragen... Meine behinderte Schwester war zu der Zeit mit den beiden alten Tanten in der Vesperkirche und hat erst am Abend nach Obelix gefragt und dann mitfühlend gesagt." Dann bist Du ja wieder allein und hast niemand mehr...." Ja, plötzlich ist alles so leer, man fällt weder über ein Körbchen noch über den Hund. Und an manchen Ecken im Viertel kann ich gar nicht vorbeigehen, so präsent ist er. Ich hätte ihn zu gerne noch behalten, er war etwas ganz Besonderes, besonders für mich... Eine späte, kurze, große Liebe.... Für heute in Verbundenheit Eure Beate
Wie haben bis über den letzten Herzschlag hinaus den Kontakt gehalten, und dann musste ich raus, meine Trauer in den Aether tragen... Meine behinderte Schwester war zu der Zeit mit den beiden alten Tanten in der Vesperkirche und hat erst am Abend nach Obelix gefragt und dann mitfühlend gesagt." Dann bist Du ja wieder allein und hast niemand mehr...." Ja, plötzlich ist alles so leer, man fällt weder über ein Körbchen noch über den Hund. Und an manchen Ecken im Viertel kann ich gar nicht vorbeigehen, so präsent ist er. Ich hätte ihn zu gerne noch behalten, er war etwas ganz Besonderes, besonders für mich... Eine späte, kurze, große Liebe.... Für heute in Verbundenheit Eure Beate
moromaxe antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
15 Feb. 2012 21:31
Beate, lass Dich drücken.
Wir alle wissen, dass Du Dir das nciht leicht gemacht hast, und dass Du Opi ganz viel Liebe gegeben hast. Das hat er auch gespürt, und es hat ihm gut getan. Auch wenn er das schöne Leben mit Dir nur kurz geniessen durfte: es kommt nicht unbedingt auf die Länge der Zeit an, wichtig ist die Intensität mit der Du ihn geliebt hast und für ihn da warst.
Die Traurigkeit wird Dich noch lange begleiten, aber die Freude, dass Du ihn erleben und die Liebe geben durftest, die er noch nie vorher in seinem Leben erfahren hat, wird es immer leichter machen.
Wir alle hier im Forum trauern mit Dir und denken an Dich
Roswitha
Wir alle wissen, dass Du Dir das nciht leicht gemacht hast, und dass Du Opi ganz viel Liebe gegeben hast. Das hat er auch gespürt, und es hat ihm gut getan. Auch wenn er das schöne Leben mit Dir nur kurz geniessen durfte: es kommt nicht unbedingt auf die Länge der Zeit an, wichtig ist die Intensität mit der Du ihn geliebt hast und für ihn da warst.
Die Traurigkeit wird Dich noch lange begleiten, aber die Freude, dass Du ihn erleben und die Liebe geben durftest, die er noch nie vorher in seinem Leben erfahren hat, wird es immer leichter machen.
Wir alle hier im Forum trauern mit Dir und denken an Dich
Roswitha
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
15 Feb. 2012 22:18
Liebe Beate! Wie gerne würde ich Dich in die Arme nehmen und drücken. Viele von uns kennen diesen Abschiedsschmerz. Du hast dem lieben Opi die letzten Wochen seines harten Lebens versüßt. Dafür möchte ich Dir von ganzem Herzen Danke sagen. :kiss:
Schmitzi antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
15 Feb. 2012 22:25
Liebe Beate....
Ich kann mir ganz gut Vorstellen wie Du Dich fühlst. Auch wir haben so eine Entscheidung schon zweimal hinter uns. Und ja....es schmerzt....und man hat das Gefühl das es nicht mehr aufhört. Aber halte Dir immer vor Augen...Du hast ihm all Deine Liebe und Aufmerksamkeit gegeben....und er hat es gespührt...er hatte eine sehr schöne Zeit bei Dir . Du warst für ihn da. Es dauert jetzt eine Zeit...bis Du das verabeitet hast.
Beate...fühle Dich mal feste gedrückt von mir
Tanja
Ich kann mir ganz gut Vorstellen wie Du Dich fühlst. Auch wir haben so eine Entscheidung schon zweimal hinter uns. Und ja....es schmerzt....und man hat das Gefühl das es nicht mehr aufhört. Aber halte Dir immer vor Augen...Du hast ihm all Deine Liebe und Aufmerksamkeit gegeben....und er hat es gespührt...er hatte eine sehr schöne Zeit bei Dir . Du warst für ihn da. Es dauert jetzt eine Zeit...bis Du das verabeitet hast.
Beate...fühle Dich mal feste gedrückt von mir
Tanja
RailerOWL antwortete auf Aw: Daddy ist jetzt ein Franke
15 Feb. 2012 22:26
Hallo Beate,
sei gegrüßt und getröstet. Wir alle wissen, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, wir wissen aber auch, dass es für den alten Mann das Beste war! Du hast im Sinne von Obi entscheiden. Auch wenn es dir schwer fällt, denk daran, dass er es da, wo er jetzt ist besser hat. Keine Schmerzen mehr, eine schöne Umgebung, so viel zu futtern, wie er nur vertragen kann und ständig vorhandene Spielkameraden!
Auch wenn wir Menschen trauern, für das Tier war es das Beste! Und der Gedanke daran sollte dir ein Trost sein!
GVGLG, Dietmar mit Tinny und Buster
sei gegrüßt und getröstet. Wir alle wissen, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, wir wissen aber auch, dass es für den alten Mann das Beste war! Du hast im Sinne von Obi entscheiden. Auch wenn es dir schwer fällt, denk daran, dass er es da, wo er jetzt ist besser hat. Keine Schmerzen mehr, eine schöne Umgebung, so viel zu futtern, wie er nur vertragen kann und ständig vorhandene Spielkameraden!
Auch wenn wir Menschen trauern, für das Tier war es das Beste! Und der Gedanke daran sollte dir ein Trost sein!
GVGLG, Dietmar mit Tinny und Buster
Moderatoren: Christiane