Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lovely jetzt Lolly
RailerOWL antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
21 Juni 2011 11:08 - 21 Juni 2011 11:09
Hallo,
auch wenn mich jetzt vielleicht einige für Verrückt erklären (Na ja, ganz unrecht haben sie ja nicht damit :laugh:). Ich würde mal mit ihr zu einer / einem guten Tierheilpraktiker gehen. Wir haben mit Tinny, allerdings "nur" wegen ihrer schweren Allergie, mehr als gute Erfahrungen gemacht!
Wir sind lange von Tierarzt zu Tierarzt und von Tierklinik zu Tierklinik gepilgert. Wir haben einige hundert Kilometer zurück gelegt und ca. 3500 Euro ausgegeben. Es war wie bei uns Menschen auch ..... 4 Ärzte, 5 Meinungen, 6 Diagnosen ...... aber leider keine wirkliche Hilfe
.
In unserer Verzweiflung, weil wir die Kleine nur noch kratzen sahen und ihre Leisten blutig geniffelt waren, sind wir dann - man sollte ja alle Möglichkeiten ausloten - zu einer Tierheilpraktikerin gegangen, die kurze Zeit vorher hier bei uns nach Halle (Westf.) gezogen war. Wie gut, dass wir das gemacht haben!
Tinny bekommt heute alle 2 Tage ein homöopathisches Mittel gespritzt. Wenn die Juckanfälle schlimmer werden, was während der Haselnuss Pollen Session eigentlich immer ist und auch bei anderen Gräsern und Sträuchern Auswirkungen hat, dann spritzen wir ihr täglich im Wechsel 2 verschiedene homöopathischen Mitteln. Das wirkt zwar nicht zu 100% aber es ist viel, viel besser und gesünder als Cortison auf jeden Fall!!
Wenn ich euch den Rat geben darf, geht mal zu einer / einem Tierheilpraktiker. Einen Versuch sollte es euch Wert sein! Erkundigt euch doch mal, wo es in eurem Umkreis einen gibt.
Ich wünsche euch und vor allem Lolly, dass eine Lösung gefunden wird und das ihr geholfen werden kann!!!
VG, Dietmar mit Tinny
auch wenn mich jetzt vielleicht einige für Verrückt erklären (Na ja, ganz unrecht haben sie ja nicht damit :laugh:). Ich würde mal mit ihr zu einer / einem guten Tierheilpraktiker gehen. Wir haben mit Tinny, allerdings "nur" wegen ihrer schweren Allergie, mehr als gute Erfahrungen gemacht!
Wir sind lange von Tierarzt zu Tierarzt und von Tierklinik zu Tierklinik gepilgert. Wir haben einige hundert Kilometer zurück gelegt und ca. 3500 Euro ausgegeben. Es war wie bei uns Menschen auch ..... 4 Ärzte, 5 Meinungen, 6 Diagnosen ...... aber leider keine wirkliche Hilfe
In unserer Verzweiflung, weil wir die Kleine nur noch kratzen sahen und ihre Leisten blutig geniffelt waren, sind wir dann - man sollte ja alle Möglichkeiten ausloten - zu einer Tierheilpraktikerin gegangen, die kurze Zeit vorher hier bei uns nach Halle (Westf.) gezogen war. Wie gut, dass wir das gemacht haben!
Tinny bekommt heute alle 2 Tage ein homöopathisches Mittel gespritzt. Wenn die Juckanfälle schlimmer werden, was während der Haselnuss Pollen Session eigentlich immer ist und auch bei anderen Gräsern und Sträuchern Auswirkungen hat, dann spritzen wir ihr täglich im Wechsel 2 verschiedene homöopathischen Mitteln. Das wirkt zwar nicht zu 100% aber es ist viel, viel besser und gesünder als Cortison auf jeden Fall!!
Wenn ich euch den Rat geben darf, geht mal zu einer / einem Tierheilpraktiker. Einen Versuch sollte es euch Wert sein! Erkundigt euch doch mal, wo es in eurem Umkreis einen gibt.
Ich wünsche euch und vor allem Lolly, dass eine Lösung gefunden wird und das ihr geholfen werden kann!!!
VG, Dietmar mit Tinny
Letzte Änderung: 21 Juni 2011 11:09 von RailerOWL.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Verena antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
21 Juni 2011 11:31
So jetzt ist die lolly in der Tierklinik und wir müssen warten. Es wird jetzt gerade das Mrt gemacht. Im Moment besteht der Verdacht auf einen Tumor weil sie wohl doch ziemlich neurologische Ausfälle hat und die Reflexe nicht richtig funktionieren.
(dat war wohl ein richtig guter Doktor gestern
) Und wir können nichts tun nur warten. Es ist furchtbar. Aber die in der klinik sind super lieb und hören auch zu.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
21 Juni 2011 11:40
Hallo Verena! Wir fiebern hier mit Euch mit! :dry: Und sind in Gedanken bei Euch! :kiss:
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
21 Juni 2011 11:40 - 21 Juni 2011 11:42
hallo verena..............es ist schön dass du mit deiner lolly hier in der schweiz in der zürcher tierklinik bist! die klinik ist weltberühmt und man gibt sich dort wirklich alle mühe, sämtlichen tieren zu helfen! wenn also die einmal nicht mehr weiter wissen, dann gibt es nirgendwo mehr einen rat! sie sind zwar teuer, aber wenn man sien tierchen gesund haben möchte, zahlt man das gerne und sie werden dir auch helfen können! ich hoffe nur dass du nicht zu weit weg wohnst, falls du dann öfter zur kontrolle gehen musst! aber ich bin mir ganz sicher dass du mit einer guten und richtigen diagnose und hilfe wieder raus kommst und du weisst was sie hat und was du dagegen tun kannst! ich drücke dir und deiner lolly die daumen!
deinen tierärzten würde ich mal einen husten! denen gehört den titel aberkannt, denn solche tierärzte sind nur noch scharf aufs geld! unmöglich solche leute, die gehören echt entsorgt von dem job! 5 tage nicht essen und trinken und nur durchschlafen, dem hätte ich gleich mal den vogel gezeigt, hallo?!
deinen tierärzten würde ich mal einen husten! denen gehört den titel aberkannt, denn solche tierärzte sind nur noch scharf aufs geld! unmöglich solche leute, die gehören echt entsorgt von dem job! 5 tage nicht essen und trinken und nur durchschlafen, dem hätte ich gleich mal den vogel gezeigt, hallo?!
Letzte Änderung: 21 Juni 2011 11:42 von BeagleHaus.
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
21 Juni 2011 11:42
Verena
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es der kleinen Maus bald besser geht und Ihr auch zur Ruhe kommen könnt.Hoffentlich wird durch das MRT jetzt alles geklärt und sie kann richtig behandelt werden. Und ich drücke natürlich auch die Daumen das es kein Tumor ist
Liebe Grüße Romina
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es der kleinen Maus bald besser geht und Ihr auch zur Ruhe kommen könnt.Hoffentlich wird durch das MRT jetzt alles geklärt und sie kann richtig behandelt werden. Und ich drücke natürlich auch die Daumen das es kein Tumor ist
Liebe Grüße Romina
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
RailerOWL antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
21 Juni 2011 11:50
Oh man! Wir drücken auch die Daumen und Pfoten!
Melde dich bitte sobald du etwas Neues hörst!
VG, Dietmar mit Tinny
Melde dich bitte sobald du etwas Neues hörst!
VG, Dietmar mit Tinny
Moderatoren: Christiane