Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lovely jetzt Lolly
Lovely jetzt Lolly wurde erstellt von Verena
23 Mai 2011 14:44
So nun ist die kleine maus da. :laugh: Sie ist sehhhhhhhr anhänglich und lieb. Sie hat das Sofa schon am ersten Tag erobert. Am liebsten ist sie im Garten und mit diddi ( dem Beagle von meinen Eltern) auf Kontrollgang. Alles muss markiert weden. Sie ist sehr neugierig alles muss genau kontolliert werden. Angst hat sie kaum. Ausser wenn mal etwas plötzlich laut ist aber auch dann muss sofort geschaut werden was das wohl war.Sehr lustig ist auch ,dass sie wirklich ständig so sitzt wie auf ihrem Vermittlungsbild das ist echt zum Schiessen sie kann sehr lange so sitzen wenn sie etwas will. Ein richtiger Clown. Schlafen tut sie wie es sich für einen richtigen Beagle gehört natürlich im Bett ganz nah bei den Menschen also am liebsten noch Näher :laugh: Der kopf ist immer unter einen Arm gesteckt. Das an der leine laufen klappt auch schon jeden Tag besser und sie geht gerne spazieren, nur rein mag sie dann nicht so gerne wegen der Stufen. ( die Vorderbeine können schon Treppen steigen aber die hinteren müssen das noch üben
Vier stufen gehen schon aber länger wird sie nicht. Das üben wir noch ein bisschen.)Leider mag sie bis jetzt nicht richtig essen. Kekse aus der Hand nimmt sie sehr gerne aber Futter aus dem Napf nicht.Obwohl der magen immer ganz laut knurrt.Naja das kommt noch und aus der Hand ist auch gut. Die kleine geht auch immer überall mit hin. Wir Mitbewohnerin und Besuch... keiner darf alleine aufs Klo
Das muss alles kontolliert werden.
Leider gibt es ein kleines Problem mit Alice und ich hoffe ihr habt mir vielleicht ein paar Tips ich will nix falsch machen. Lolly knurrt immer wenn Alice in die Nähe von Menschen kommt und hat ihr leider gestern richtig fest in die Ohren die Nase und den Hals gebissen. Mit Diddi und Cora gibts gar kein Problem. Nur Alice die wird auch immer vom Sofa und dem Bett runter geknurrt. :S
So das mit den Bildern muss ich noch in Angriff nehmen ist gar nicht so einfach. Sie ist schnell. :laugh: und mit ihren 8 Jahren um einiges fitter als Alice (mhhhhhhhh)Und sie spielt auch sehr gerne mit dem diddi und dann wird durch den Garten geflitzt. (sie macht sehr witzige Quiekgeräusche beim spielen.So soviel mal für heute bis zum nächsten Mal
Leider gibt es ein kleines Problem mit Alice und ich hoffe ihr habt mir vielleicht ein paar Tips ich will nix falsch machen. Lolly knurrt immer wenn Alice in die Nähe von Menschen kommt und hat ihr leider gestern richtig fest in die Ohren die Nase und den Hals gebissen. Mit Diddi und Cora gibts gar kein Problem. Nur Alice die wird auch immer vom Sofa und dem Bett runter geknurrt. :S
So das mit den Bildern muss ich noch in Angriff nehmen ist gar nicht so einfach. Sie ist schnell. :laugh: und mit ihren 8 Jahren um einiges fitter als Alice (mhhhhhhhh)Und sie spielt auch sehr gerne mit dem diddi und dann wird durch den Garten geflitzt. (sie macht sehr witzige Quiekgeräusche beim spielen.So soviel mal für heute bis zum nächsten Mal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stefania antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
23 Mai 2011 21:25
Hallo Verena,
schön zu hören das auch Lolly sich schnell gut einlebt!
Bin gespannt auf die ersten Bilder.
Das Knurren wenn Alice sich an Menschen nähert klingt für mich nach Eifersucht und ich würde es sofort im Keim unterbinden. Also sehr aufmersam beobachten und rechtzeitig eingreifen. D.h. sobald Lolly anstalten macht Alice zu verdrängen, wird sie mit ein klarem NEIN weggeschoben und ersteinmal nicht mehr weiter beachtet dafür sollte Alice die volle Aufmersamkeit bekommen. So habe ich es immer gehandhabt.
Im zweiten Schritt, wenn der andere Hund geduldet wird, würde ich beide gleichzeitig streicheln und betüddeln.
Wenn du aber merken solltest dass das ganze eskaliert, nicht zögern und wende dich an ein kompetenten Hundetrainer. Je eher ein Fehlverhalten kerregiert wird, desto besser!
LG aus Nordfriesland
schön zu hören das auch Lolly sich schnell gut einlebt!
Das Knurren wenn Alice sich an Menschen nähert klingt für mich nach Eifersucht und ich würde es sofort im Keim unterbinden. Also sehr aufmersam beobachten und rechtzeitig eingreifen. D.h. sobald Lolly anstalten macht Alice zu verdrängen, wird sie mit ein klarem NEIN weggeschoben und ersteinmal nicht mehr weiter beachtet dafür sollte Alice die volle Aufmersamkeit bekommen. So habe ich es immer gehandhabt.
Im zweiten Schritt, wenn der andere Hund geduldet wird, würde ich beide gleichzeitig streicheln und betüddeln.
Wenn du aber merken solltest dass das ganze eskaliert, nicht zögern und wende dich an ein kompetenten Hundetrainer. Je eher ein Fehlverhalten kerregiert wird, desto besser!
LG aus Nordfriesland
T.Densing antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
24 Mai 2011 09:12 - 24 Mai 2011 09:14
Hallo Verena schön das Lolly sich im großen und ganzen gut macht. Ich stelle mal noch kurz die 3 Fotos rein die ich gemacht habe bei der übergabe! Fals jemand der Personen die auf dem Fotos mit zu sehen sind damit ein Problem haben sollte bitte kurz melden dann entferne ich sie selbstverstendlich wieder!!!
Letzte Änderung: 24 Mai 2011 09:14 von T.Densing.
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
24 Mai 2011 09:23
Was für eine hübsche... :kiss:
Ich freue mich riesig das sie jetzt ein Hundeleben in vollen zügen genießen darf.
Romina
Ich freue mich riesig das sie jetzt ein Hundeleben in vollen zügen genießen darf.
Romina
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
24 Mai 2011 14:58
Doch wirklich, mit Lolly :lol: ... (warum Lolly?) ... hat Verena einen ganz tollen Griff gemacht!!!
Schon im Institut hat sie sich sehr aufgeschlossen gezeigt ... ihre Unsicherheit (was geht jetzt hier ab?? :S ... soviele Menschen :huh: ... und ich trage meine Ausgeuniform :blink:) hat sie mit ihrer Erdmännchenstellung ganz toll überspielt.
Auch die Fahrt mit ihr war äusserst angenehm... nicht einmal ein fiepen oder jaulen hat man von ihr gehört.
Nach zögerlichen Schritten ins neue Daheim, ist sie sehr schnell aufgetaut und hat sich gleich an alle Menschen rangetraut.
...auch die Hundebande ... die 2 Mädels die bei Verena wohnen und unser Joe - der mit durfte - waren sichtlich angetan von ihr!!! 
Auf dem Weg nochmal ♥lichen Dank an Verena und Freunde für die Gastfreundschaft :woohoo:
Stellt ruhig den Fuss hin, wenn Lolly sich von der "tyrannischen" Seite zeigt... da haben die Anderen schon recht, sowas sollte man von Anfang an unterbinden!!
Liebe Grüssle an euch alle ..... wir freuen uns so sehr auf das Treffen!!! *tanz*
P.S,: Hier fehlen noch bewegliche Smilies *fg*
Schon im Institut hat sie sich sehr aufgeschlossen gezeigt ... ihre Unsicherheit (was geht jetzt hier ab?? :S ... soviele Menschen :huh: ... und ich trage meine Ausgeuniform :blink:) hat sie mit ihrer Erdmännchenstellung ganz toll überspielt.
Auch die Fahrt mit ihr war äusserst angenehm... nicht einmal ein fiepen oder jaulen hat man von ihr gehört.
Nach zögerlichen Schritten ins neue Daheim, ist sie sehr schnell aufgetaut und hat sich gleich an alle Menschen rangetraut.
Auf dem Weg nochmal ♥lichen Dank an Verena und Freunde für die Gastfreundschaft :woohoo:
Stellt ruhig den Fuss hin, wenn Lolly sich von der "tyrannischen" Seite zeigt... da haben die Anderen schon recht, sowas sollte man von Anfang an unterbinden!!
Liebe Grüssle an euch alle ..... wir freuen uns so sehr auf das Treffen!!! *tanz*
P.S,: Hier fehlen noch bewegliche Smilies *fg*
Verena antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly
24 Mai 2011 18:25
Ja ich weiss auch nicht genau aber irgendwie sind wir auf lolly gekommen. Lovely hat beim rufen und so irgendwie en Knoten in die Zunge gemacht. :laugh: Gestern abend hat sie das erste mal richtig gefressen.Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu Doch ein Beagle
.Und auch endlich ein häufchen gemacht. Das mit dem Pipi klappt schon ganz gut. Heute war sie auch das erste mal mit den anderen Hundis alleine hat sie super gemacht. Leider wird das mit Alice immer schlimmer. Manchmal ist alles gut und die beiden laufen zusammen durch den Garten und dann plötzlich fängt Lolly an mit knurren und geht auf Alice los und hört nicht mehr auf zu beissen. Das Problem ist Alice bleibt einfach stehen und macht gar nichts sie wehrt sich nicht sie knurrt nicht und sie unterwirft sich nicht. Sie bleibt einfach nur stehen. Wir müssen Lolly echt von ihr wegziehen und sie tobt und knurrt aber immer weiter. Mhhh... Habt ihr noch Tips vielleicht. Ein Fuss dazwischen reicht leider nicht Alice geht dann zwar weg aber Lolly rennt hinterher und macht weiter.
Das letzte mal war grad vor ner viertel Stunde und Alice hat wieder ein paar Schrammen mehr. Jetzt sitzt die klene Lolly mit mir am PC und bewacht das Büro
Moderatoren: Christiane