Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lovely jetzt Lolly

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly

26 Mai 2011 17:34
Auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich freue mich, daß es Lolly so gut bei euch geht. 'Daß mit Alice geht natürlich nicht, da mußt Du eingreifen.
Wir haben eine Hundetrainerin, die bei uns mitarbeitet, und ich werde ihr sagen, daß sie dich mal anruft. Vielleicht kannst Du einige Tipps gebrauchen.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Verena
  • Verenas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Verena antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly

29 Mai 2011 20:20
oh danke das ist lieb. Also am Donnerstag waren wir das erste mal in der Hundeschule. Lolly hatte anfangs sehr viel Angst aber nachdem sie den ganzen Platz ausgiebieg kontrolliert hatte haben wir doch noch ein kleines bisschen Platz geübt und auch ein bisschen Agility gemacht. Es hat echt Spass gemacht. An dem problem mit Alice sind wir weiter am üben und es ist echt schon viel besser. Sie hat nicht mehr gebissen und angegriffen sie knurrt nur noch ab und zu aber dann richtig.
Ui sie bellt jetzt auch wenn unsere Nachbarn nach Hause kommen. Sie ist dann ganz aufgeregt am Zaun und freut sich. :laugh: Heute ist sie frisch gebürstet und liegt mit Diddi auf dem Sofa. Die zwei sind beste Freunde spielen zusammen und schlafen zusammen. Mh da bin ich mal gespannt wie das ist wenn der kleine Mann wieder weg ist. :blush: So schöne Abend euch allen

• Verena
  • Verenas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Verena antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly

10 Juni 2011 14:41
Hallo so nun mal ein update von der armen kleinen Lollymaus. Am Samsatg Morgen wurde ich davon geweckt,dass lolly im Bett auf Alice losgegangen ist und immer und immer wieder gebissen hat. Sie war überhaupt nicht ansprechbar und liess sich auch überhaupt nicht von ihr trennen :( Dann ist sie einfach umgefallen und hat einen Krampfanfall bekommmen. Das ging ca fünf Minuten. So richtig mit Pipimachen Zungenbiss und ganz viel Schaum. (ich bin froh dass ich das beim Menschen schon kenne und deshalb wusste was machen.) Ich war so froh als es vorbei war. Also sofort Tierarzt angerufen. Aberder sagt nach nem Krampfanfall kann man nichts mehr machen. Wir haben Diazepamzäpfchen für den Notfall und ein Termin zum Blutabnehmen und durchchecken für Montag bekommen. Den restlichen Samsatag ging es ihr eigentlich ganz gut.Am Sonntag Morgen passierte genau das gleiche wieder nur hat diesmal Alice und mein Freund Marcel mehr abgekriegt. :(
Am Montag waren wir dann beim Tierarzt. Blut wurde abgenommen und die kleine komplett untersucht. Das Blut ist in Ordnung. Beim Herz hört man das Herzgeräusch, das bei ihr ja bekannt ist. Das ist aber auch soweit in Ordnung da muss man nichts mavhen. Zähne und alles andere auch in Ordnung. :cheer: Sie hat Tabletten bekommen gegen die Krampfanfälle. Alice hatten wir da dann auch gleich dabei weil sie einige Schrammen abbekommen hat und kaum noch laufen konnte. Diagnose Hexenschuss als Folge von dem Kampf.
So dann war alles soweit ok. Marcel wurde bei dem Kampf in den Unterarm gebissen und musste am Sonntag noch ins Krankenhaus um die Wunden auszuschneiden. ( Die gingen bis auf den Muskel. :( )
Dann war eigentlich alles ok bis Dienstag Abend Lolly ging es gut sie war fit und fröhlich. ( Nach den Tabletten immer etwas müde aber wieder ganz normal) Dann am Dienstag Abend hat sie sich plötzlich total verändert. Sie war wie von Sinnen. Sie hat Stühle das Sofa und Teller angeknurrt. Sie war kaum ansprechbar und auch überhaupt nicht zu beruhigen. Nach der Tablette hat sie aber friedlich geschlafen. Am Mittwoch Morgen war sie immernoch sehr knurrig aber nicht mehr so schlimm. Irgendwann mittags konnte sie dann kaum noch laufen. Sie ist beim Pipimachen umgefallen sie konnte keine Kurven laufen weil die Vorderbeine schneller als die hinterbeine gelaufen sind. Sie wollte weder trinken noch essen. Sie lag dann bei uns auf dem Schoss hat gegen den Schlaf gekämpft. Immerwieder hat sie am ganzen Körper gezugt und ihre Atmung wurde immer langsamer. Also sofort Tierarzt angerufen und Termin für 18.00Uhr bekommen. In der Zwischenzeit hat sie erbrochen konnte Pipi und Stuhl nicht halten. Um vier musste Marcel nochmal zum Verbandswechsel und musste prompt sofort operiert weil sie die Wunde entzündet hat. Er musste dort bleiben und ist auch immernoch dort.
Nachdem ich ihn dort "abgegeben" hatte, ab nach Hause Kolly einpacken und zum tierarzt. Inzwischen konnte sie wieder etwas laufen. Gottseidank. Dort wurde dann festgestellt, dass das wohl alles Nebenwirkungen von dem Medikament sind oder ein Tumor. Die Dosis wurde halbiert. (sie wurde sehr hoch angefangen weil sie zweimal in so kurzer Zeit gekrampft hat.)Gegen Abend ging es ihr etwas besser. Nun da hatten wir aber ein Neues Problem der Marcel war im Krankenhaus hatte die Op gut überstanden hat jetzt nen riesen Zickzackschnitt im Arm und nen Gips bis zur Schulter musste aber dort bleiben und ich musste zum Nachtdienst. Ich habe dann Lolly ein zimmer mit Decken ausgepolstet, weil ich sie nicht so gerne bei den anderen beiden lassen wollte, weil sie immernoch ziemlich am knurren war. Aber essen und trinken ging wieder :) . Unsere Mitbewohnerin war gottseidank auch noch zuause. Um hhalb zwöl rief die mich dann bei der Arbeit an und sagte sie könne Lolly nicht beruhigen sie weine die ganze Zeit. Mh ich bin dann heimgefahren und habe sie abgeholt. Leider konnte sie nicht mit rein da ich ja in ner Klinik arbeite aber sie war dann im Auto direkt vor der Türe und ich konnte alle halbe Stunde nach ihr schauen. Gefallen hat es ihr im Auto aber nicht. Aber ich frage mich bis heute wie die kleine Maus es geschafft hat immer wieder das Autolicht anzumachen :P Das ist ein Drehschalter.Geschlafen hat sie die ganze Nacht keine Minute und war sehr froh als wir dann am Morgen zuhause im Bett waren.Sie hat geschlafen wie ein Stein. Inzwischen klappt das mit dem Laufen auch wieder. Sie ist fröhlich frisst wieder und sie hat aufgehört zu Knurren. Beim Pipimachen kratzen und der Erdmännchenstellung fällt sie leider noch um. Aber ich hoffe,dass auch das wieder wird. Jetzt sitzt sie unter dem Computertisch und schaut mir zu. Es ist echt krass wie die kleine Maus die Nähe zu Menschen sucht. Mit Alice ist auch wieder alles ok. So soviel mal für heute.

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly

10 Juni 2011 14:51
Mensch Verena
Da hast Du ja Tage hinter Dir...........
Ich wünsche Deinem Freund gute Besserung und der Lolly Maus auch.
Hoffentlich klappt es mit der jetzigen Medi Einstellung besser
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly

10 Juni 2011 14:59
Hallo Verena,
oh man, was mußtet Ihr denn alles durchmachen. Wir drücken hier auch die Pfötchen und Daumen, daß nun alles gut wird ... für Dich , für Deinen Freund und für die Hundchen.

Liebe Grüße
Brigitte

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Lovely jetzt Lolly

10 Juni 2011 15:00
Verena, das war bestimmt für Euch alle sehr schwer. Ganz besonders gute Besserung für Marcel, wenn dann kommt immer alles auf einmal.
Habt Ihr irgendeinen Anhaltspunkt, was das ganze ausgelöst haben kann? Es gibt ja Hunde, die bei Spot-On-Produkten oder nach Impfungen mit Krampfanfällen reagieren.
Der Bruder von Bonnie hat ja auch Epilepsie.

Moderatoren: Christiane