Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Kondi

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Kondi

13 Okt. 2011 09:39
Wow Kondi-Kumpeline, was haste für ne tolle Hals-Socke. ;)

Da kannste nur jesund werden, die wärmt bestimmt janz prima. Da biste bis morgen in Jever wieder richtisch fit und wir können ordentlisch toben. :)

Weiterhin jute Besserung und bis morgen dann!

Deine Juba-Kumpeline
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Kondi

20 Okt. 2011 22:25
Wir sind wieder zu Hause! :( Schön war es in Friesland. Auch wenn die beiden letzten Tage etwas regnerisch waren. Harald hatte leider den Fotoapparat am Samstag vergessen. Aber da gibt's ja an anderer Stelle genügend Bilder zu kucken.
Wir waren am Sonntag in Schillig am Hundestrand mit einigen Bunten, am Montag in Jever haben wir uns auf dem Marktplatz zur Fahrt mit der Bimmelbahn eingefunden. Ab Dienstag hat es geregnet. Kein Wunder: Ina und Rolf sind an dem Tag ja Richtung Ostsee aufgebrochen und Ina hat vermutlich das gute Wetter mitgenommen. Aber: es gibt ja eigentlich gar kein schlechtes Wetter. :silly: So haben wir am Dienstag einen Bummel durch Jever veranstaltet, waren etwas einkaufen und wie es sich für Friesland-Touristen gehört, auch ein Teechen trinken. Den gestrigen Tag haben wir in Dornumersiel verbracht und sind den Hundewanderweg abgelaufen. Es war stürmisch, kalt und zwischendrin auch mal etwas naß. Abends waren wir noch bei Roswitha und Udo um die geliehene Box zurückzubringen. Heute Morgen sind wir um 9.00 Uhr in Cäciliengroden gestartet und waren gegen 16.45 Uhr, nachdem wir meine Eltern inkl. Gepäck zu Hause abgeliefert hatten, wieder daheim. Es waren schöne Tage. Viel zu kurz. Kondi hat so einiges dazugelernt: Wasser tut nicht weh. ;) Bahnfahren macht Spaß bzw. kann man dabei super pennen! :blink: Blumenbeete eignen sich hervorragend zum buddeln! :P Mit Leuchti wird man auch im dunkeln erkannt. :ohmy: :woohoo: Und der Wind kann ganz schön kalt sein! :blush: Wenn Oma und Opa mitreisen wird man als Hundedame noch mehr verwöhnt. :cheer: Kriegt man "Schimpfe" hat man immer gleich 2 Fürsprecher! :P Es gibt noch mehr Leckerli's als sonst! :) Krönendes Ereignis war ein Zusammenbrall mit einem VW-Golf auf dem Parkplatz am Einkaufscenter in Jever am Dienstag auf der Rückfahrt. :angry: Aber es war rundum ein schöner, erlebnisreicher Urlaub. Die Luft tat allen gut, Mensch und Hund! :woohoo: Zu schnell vorbei, aber wir kommen wieder! :cheer:

Die Maus ist kaputt von der langen Anreise! :dry:

Nach dem Morgengassi eine Runde Kuscheln mit Herrchen! :)

In Dornumersiel am Hundestrand war's ganz schön stürmisch! :huh:

Oma und Opa Kondi waren auch warm eingepackt! :cheer:

Auch ohne Grubenlampe: unter Tage ist es schmutzig! :P :woohoo:

In Jever am Brunnen vor Abfahrt mit der Bimmelbahn zur Stadtrundfahrt! B)

Habsch mir's bequem gemacht und bin auf Frauchen's Schoß schön eingepennt. :lol:

Und es hat BUMM gemacht! :angry: Datt schöne Kondimobil schon wieder gebeult! :blink:

Am Hundestrand in Hooksiel.

Da mir ja immer so kalt war, hat das Frauchen bei Vio nen Wintermantel für mich bestellt. Die Lieferung steht noch aus! ;) Und abends hat das Herrchen mich dann schön warm eingemummelt, bis mir wieder richtig warm war! :cheer:

Und ich durfte zum ersten Mal ein Rinderohr mit Fell verputzen. Hat mir die Tante "Leckerli" nach Friesland frei Haus geliefert! :laugh:

Weil Ina ja noch in der Nähe war, gab's noch schönes Wetter und wir sind nach Schillig zum Hundestrand. Da war ich ganz mutig und bin Frauchen ins Schlick nachgelaufen! :woohoo:

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: Kondi

21 Okt. 2011 08:00
Morgen Annette

Schöne Bilder und wie man sieht ein schöner Urlaub für 2 und 4 Beiner.
Friesland ist schön, meine Großeltern habe in Leer gewohnt.
Leider ist mir die Strecke da hoch zu weit ( ca. 950km).
Naomi hat jetzt gelernt wie man treppen steigt und wieder runter kommt :ohmy: , sie kann sich jetzt im ganzen Haus bewegen :woohoo: :woohoo: , ich muß unbedingt ein Kindergitter vor die Kellertreppe montieren.
Wünsche euch eine schönes Wochenende

Naomi und Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
  • Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Kondi

21 Okt. 2011 09:57
Hallo Kondi-Kumpeline!

Wie schön, dass ihr wieder jesund & munter (bis auf dein verbeultes Kondi-Mobil) zurück seid.
Ihr kennt ja jetze die Gegend, wo wir auch vor kurzem im Urlaub waren, den Hunde-Wanderwech haben wa gleich wieder erkannt. ;)

Isch werde dafür sorgen, dass dein Wintermantel sich gleich auffen Weg macht, wenn der Paketbote heute kommt. Tut mir leid, dass es etwas jedauert hat, aber momentan wollen viele Vierbeiner einen Mantel haben und so schnell können die gar nisch liefern, wie wir bestellen. ;) Aber isch jebe alles , vasprochen!!!!

Bis dahin herbstliche Grüße ausse Südheide
Deine Juba-Kumpeline
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Kondi

21 Okt. 2011 10:10
Vio schrieb:

Hallo Kondi-Kumpeline!

Wie schön, dass ihr wieder jesund & munter (bis auf dein verbeultes Kondi-Mobil) zurück seid.
Ihr kennt ja jetze die Gegend, wo wir auch vor kurzem im Urlaub waren, den Hunde-Wanderwech haben wa gleich wieder erkannt. ;)

Ja, datt denk ich mir. Den Tipp hat sich Frauchen ja auch aus Eurem Tagebuch "geklaut"!

Isch werde dafür sorgen, dass dein Wintermantel sich gleich auffen Weg macht, wenn der Paketbote heute kommt. Tut mir leid, dass es etwas jedauert hat, aber momentan wollen viele Vierbeiner einen Mantel haben und so schnell können die gar nisch liefern, wie wir bestellen. ;) Aber isch jebe alles , vasprochen!!!!

Achwas, Vio! Wir waren doch eh nicht zu Hause! ;) Aber mittlerweile ist es hier morgens schon richtig "frisch"! Letzte Woche waren es morgens noch mindestens 4 oder 5° C. Heute waren es nur noch 0° C.

Bis dahin herbstliche Grüße ausse Südheide
Deine Juba-Kumpeline [/quote] ;)
  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stefania antwortete auf Aw: Kondi

21 Okt. 2011 11:04
Hallo Anette und Kondi,
wunderschöne Bilder sind das. Sieht nach einem gelungenen Urlaub aus! :laugh:
Wahnsinn wie sich Kondi entwickelt hat: aus dem zierlichen Rehkitz ist sie ein richtig hübsches Bealge-Muskelpaket geworden! :blink: Toll! :woohoo:

Ich habe auch schon Winterjacken für die Mädels bestellt. Nach langem hin und her bin ich wieder bei den Hurtta-Mänteln gelandet. Hoffentlich kommen sie bald, die Temperaturen purzeln gewaltig auch in NF. Opi Feivel trägt seins schon seit ein paar Tagen. ;)

LG aus Nordfriesland (was auch ein Urlaub wert ist... :lol: )
Moderatoren: Christiane