Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Kondi

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Kondi

27 Sep. 2011 21:17
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht. Viele meinen auch Kondi wäre noch ein Welpe! :woohoo: Wenn ich dann erzähle: die ist 5 Jahre alt und war bis vor nem halben Jahr ein "Labor"-Beagle, dann kommt oft erst mal ein entsetztes Gesicht und dann wollen die Leute mehr wissen. Leider haben viele Interesse, aber keine Zeit für einen Hund, oder es lebt schon ein oder mehrere Hunde in der Familie. Auch glaube ich, dass in meinem Umfeld die Information fehlt: zum 1. dass Beagle als Labortiere zum Einsatz kommen und 2. dass man nach Abschluß eines Versuches diese Beagle über verschiedene Vereine abgibt und diese dann vermittelt werden. Aber ich bin da auch dran und versuche über den Hundeverein, deren HuSchu wir besuchen, auch aufzuklären bzw. werde ich sobald meine Kündigungsphase vorbei ist, auch mal meine Kontakte zur saarländischen Presse spielen lassen. Ich hoffe nur, dass ich da Erfolg habe. :huh:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cassandra antwortete auf Aw: Kondi

27 Sep. 2011 21:26
Musst mal die anderen Fragen, wie sie die Presse animiert haben zu berichten.
Das tät mich auch interessieren.
Ich hatte mal eine befreundete Redakteurin, die hatte schon fast alle aus dem Freundeskreis in die Zeitung gebracht. Das hätte für nen kleinen Bericht gereicht. Allerdings besteht der Kontakt so nicht mehr.
  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nikita antwortete auf Aw: Kondi

27 Sep. 2011 21:43
kupferli schrieb:

Mädel's: immer locker durch die Hose atmen! :woohoo:

Machen wir doch! :P :laugh:

kupferli schrieb:

Wenn ihr soviel Glück habt, wie wir mit unserer Kondi, datt geht auch nix kaputt, dann ist der Pflegi oder die Pflegeline :cheer: stubenrein und macht innerhalb von wenigen Wochen alle Hundebesitzer im Umkreis von gut 10 km neidisch, weils sie so lieb und brav ist! :laugh: :silly: :side:

Der Pflegi darf ruhig ganz brav sein,
aber trotzdem,
ich sach nur:

Ran an die Fernbedienung!!!

:silly: :P ;) :laugh:

Ach ja,
ich hab gerade die Tage darüber nachgedacht,
ob´s nicht sinnvoll wäre, wenn die LBH uns allen mal Visitenkarten schickt. :side:
In letzter Zeit werden wir so oft angesprochen,
auch von Leuten, die sagen sie wollen einen Hund holen,
oder sogar direkt ´nen Beagle, :woohoo:
da mach ich zwar immer ganz groß Werbung,
aber wer weiß, ob sich alle den Namen gleich merken können...
und Flyer sind halt schwerer mit rumzutragen... :S
  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Kondi

27 Sep. 2011 22:02
Mach doch einfach selbst welche. Du druckst einfach die wichtigsten Sachen aus. Internetadresse und den Namen der LBH e.V. und vielleicht noch eine Telefonnummer für leute die kein I-net haben.
Das muss ja nicht aufwändig mit Farbe sein. Einfach in ein Word Dokument eintippseln, so oft vermehren bis die Seite voll ist, und dann selbst auf Maß schneiden.
Fertig ist die Visitenkarte.
  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nikita antwortete auf Aw: Kondi

27 Sep. 2011 23:35
:huh:
Keine schlechte Idee.
Dürfen wir das denn?
  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Kondi

28 Sep. 2011 00:15
Cassandra schrieb:

Musst mal die anderen Fragen, wie sie die Presse animiert haben zu berichten.
Das tät mich auch interessieren.

Also, ich mit meiner neugewonnenen Mords-Presse-Ahnung..... :woohoo: .....bei uns war das so:
bin vor ungefähr zwei Wochen beim Spazierengehen mit meinen dreier-Rudel angesprochen worden, dass "DAS" doch was für die Zeitung wäre. Dann kam es zu einem Gespräch, wobei ich feststellte, das die meisten Leute (jedenfalls in unserer Gegend) so gar keine Vorstellung von Beagle im allgemeinen und Laborbeagle im Besonderen haben. Die Dame, die mich angesprochen hatte, fragte mich dann, ob es mir recht wäre, wenn sich mal jemand bei mir melden würde. Ja, klaaaro! Wider Erwarten meldete sich dann tatsächlich ein Herr von unserer Tageszeitung, ich solle ihm doch mal ein Fax mit ein paar Infos schicken.Hab ich den LBH-Flyer durchs Fax vom Chef gejagt....und so kamen wir zu dem termin heute.
Jetzt bin ich bloß mal gespannt, ob der nette Reporter auch alles so wiedergibt, wie ich's erzählt hab.... :S Vielleicht schreibt er ja auch nur den Flyer ab. Egal, Hauptsache, die Leute lesen "uns" in der Zeitung.
Meine geringe Erfahrung ergibt also: die Zeitungsleute sind gar nicht so abgeneigt. "Unserer" gab jedenfalls zu, von den Laborbeagles noch nie gehört zu haben. Siehste!!!
LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Moderatoren: Christiane