Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Kondi
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Hallo ihr Fellnasen-Kumpels und Kumpelinsel! 
Muß heut mal was wuffen. Warn wir gestern den ganzen Tag auf Tour. Morgens war hier ein Gewimmel und Gewusel. :huh: Wustd ich äschd nisch, watt datt werden soll. Frauchen unn Herrchen sinn wie ferngesteuert durche Bude durch, hier was aussem Schrank, da ne Joppe reingesteckt, Futter hammse verpackt, Kondi-Wasserflasche gefüllt, meine Futterschüssel einjesteckt, Frauchen hat den Korb volljepackt mit Getränken, Schleppi, Leckerlis. Sindse ständig rein und rausgeflitzt, Kofferraum auf und zu. Herrchen iss mit mir nur ne kurze "Haufipaufi"-Runde gelaufen und als wir zurück warn, gabs geschwind Frühstück - logisch: auch für die Menschlinge. :silly: Habsch überall inne Füße gestanden, Frauchen war irgendwie offgeregt, hat mir ständig was von "Eifel" erzählt. :huh: Rin ins Kondimobil und ab gings: Tante Heike abholn.
Unn dann sind wir ganz lange gefahrn. Endlich ging die Klappe vom Mobil auf und ich durfte wieder raus ausse Box. Da war was los, sach ich Euch. Gaaaaaaaaaaaaaanz viele Knutschkugeln sind da umhergeflitzt. Und auch echt suuuuuuuuuuuuuuper viele Menschlinge. :silly: Da wurde gebellt und gequasselt. Warsch ganz ausse Hundehütte, äschd! :ohmy: Und dann gings ab, über Feld, Wald und Wiesen, bergrauf, bergrunter. Habsch schon gedacht, kriegsch Hornhaut anne Pfötchen! :side: Dann warn wa irgendwann wieder da, wo wir losgelaufen sind. Rinn inne Hütte und erst mal was trinken, die Menschlinge logen auch.
Dann hamm die sich die die Wampe vollgehauen und alle Fellnasen mußten da zukucken.
Datt roch alles saugut unn ich hab rischdisch gesabbert. :blush: Abba nix gabs ab vom Tisch. Datt Frauchen hatte aber dann doch ein Einsehen, hatse mir immer mal wieder een Leckerli unterm Tisch zugesteckt! :lol:
Weil ich ja so aufgeregt war, iss Frauchen erst mal ne Entspannungsrunde mit mir gelaufen! :huh:
Achja, dass iss der "Janosch", der iss schon 13 Jahre alt und hat sich glaubsch bisserl in mich verkuckt. Jedenfalls isser mir die ganze Zeit auf Schritt und Tritt hinterher, mit seinem Frauchen im Schlepptau! Der hat noch Power, sach ich Euch! :woohoo:
Darf ich vorstellen: Das Team vom CSI Rheinland Schmitzihausen!
Da hamse watt besprochen, der Hottepapa und der Harald-Herrchen, weißsch nisch watt, habsch nichsch verstanden. Warn "Benzingespräche" sachd datt Frauchen! :huh:
Hauptfeldwebel Chucky! Stramm gestanden! :blink: :woohoo:
Und hier: Hauptfeldwebel Dana und nochmal die Chucky!
:woohoo:
Der Besuch der Eifelmeute hat uns ganz besonders gefreut. Danke Inge, dass wir Dich kennen lernen durften. Und das ist der Billy. Meijo iss dass ein goldiger Schnuffelkumpel!
Joah, datt bin ich. Mußt ich unterm Tisch bleiben, habsch auch, weilsch bin ja brav! :silly: :woohoo: :side:
Und jetzt: bin ich komplitlie BLADD!
Warsch heute Morgen Langschläferinse! Binsch nur widerwillig auf Gassi-Runde, habsch unterwegs noch beim Tante-Emma-Laden meine Leckerli-Portion abgeholt unn dann nüschd wie nach heeeme! :woohoo: Habsch gefuttert unn seidher liegsch inne Heija unn penne unn schnarche leise vor mich hinne!
Muß heut mal was wuffen. Warn wir gestern den ganzen Tag auf Tour. Morgens war hier ein Gewimmel und Gewusel. :huh: Wustd ich äschd nisch, watt datt werden soll. Frauchen unn Herrchen sinn wie ferngesteuert durche Bude durch, hier was aussem Schrank, da ne Joppe reingesteckt, Futter hammse verpackt, Kondi-Wasserflasche gefüllt, meine Futterschüssel einjesteckt, Frauchen hat den Korb volljepackt mit Getränken, Schleppi, Leckerlis. Sindse ständig rein und rausgeflitzt, Kofferraum auf und zu. Herrchen iss mit mir nur ne kurze "Haufipaufi"-Runde gelaufen und als wir zurück warn, gabs geschwind Frühstück - logisch: auch für die Menschlinge. :silly: Habsch überall inne Füße gestanden, Frauchen war irgendwie offgeregt, hat mir ständig was von "Eifel" erzählt. :huh: Rin ins Kondimobil und ab gings: Tante Heike abholn.
Weil ich ja so aufgeregt war, iss Frauchen erst mal ne Entspannungsrunde mit mir gelaufen! :huh:
Achja, dass iss der "Janosch", der iss schon 13 Jahre alt und hat sich glaubsch bisserl in mich verkuckt. Jedenfalls isser mir die ganze Zeit auf Schritt und Tritt hinterher, mit seinem Frauchen im Schlepptau! Der hat noch Power, sach ich Euch! :woohoo:
Darf ich vorstellen: Das Team vom CSI Rheinland Schmitzihausen!
Da hamse watt besprochen, der Hottepapa und der Harald-Herrchen, weißsch nisch watt, habsch nichsch verstanden. Warn "Benzingespräche" sachd datt Frauchen! :huh:
Hauptfeldwebel Chucky! Stramm gestanden! :blink: :woohoo:
Und hier: Hauptfeldwebel Dana und nochmal die Chucky!
Der Besuch der Eifelmeute hat uns ganz besonders gefreut. Danke Inge, dass wir Dich kennen lernen durften. Und das ist der Billy. Meijo iss dass ein goldiger Schnuffelkumpel!
Joah, datt bin ich. Mußt ich unterm Tisch bleiben, habsch auch, weilsch bin ja brav! :silly: :woohoo: :side:
Und jetzt: bin ich komplitlie BLADD!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kondi is das toll .... mit Bravour hast Du diesen Tag gemeistert, dann darfste heut auch mal nen richtigen Ruhetag einlegen. Und einen Verehrer haste nun auch schon wieder?? Tja, diese älteren Herren haben sehr viel Charme ... stümmts?
Super Bilder Annette, ist immer wieder ein Erlebnis diese tollen Hundchen in Meute zu sehen!!!
Super Bilder Annette, ist immer wieder ein Erlebnis diese tollen Hundchen in Meute zu sehen!!!
Oooooh, schöööön! 
Vermiss ich auch, mal wieder so´n Spaziergang mit ganz vielen Beagles.
Aber das nächste Mal kommt bestimmt, sagt Frauchen. :silly:
Durftet ihr eigentlich auch ohne Leine rumlaufen,
oder habt ihr die ganze Zeit
Gummitwist gespielt mit euren Herrchen und Frauchen?
:laugh:
Vermiss ich auch, mal wieder so´n Spaziergang mit ganz vielen Beagles.
Aber das nächste Mal kommt bestimmt, sagt Frauchen. :silly:
Durftet ihr eigentlich auch ohne Leine rumlaufen,
oder habt ihr die ganze Zeit
Gummitwist gespielt mit euren Herrchen und Frauchen?
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Hallo Nicole! 
Kondi war an ihrer "bis-ans-Ende-der-Welt"-Schleppi. Einige der Hunde durfte auch frei laufen. Da es für uns das erste Mal war, mit so vielen Hunden und Menschen unterwegs, wollten wir kein Risiko eingehen. Und natürlich gab's hier und da auch mal ein Leinen-Wirrwarr! :woohoo: Sowas läßt sich bei der Anzahl an Vierbeiner wohl auch nie ganz vermeiden. Und (auch wenn ich's schon oft erwähnt habe): hatte ich das Gefühl, dass Flexis besonders "wirrwarr-anfällig" sind! :ohmy: :silly: :side: Und die mit der dünnen, runden Schnur extrem. Aber wir hatten ja genügend Hände frei, um zwischendrin mal das "Leinen-entwirr-Spiel" auszuüben!
Kondi war an ihrer "bis-ans-Ende-der-Welt"-Schleppi. Einige der Hunde durfte auch frei laufen. Da es für uns das erste Mal war, mit so vielen Hunden und Menschen unterwegs, wollten wir kein Risiko eingehen. Und natürlich gab's hier und da auch mal ein Leinen-Wirrwarr! :woohoo: Sowas läßt sich bei der Anzahl an Vierbeiner wohl auch nie ganz vermeiden. Und (auch wenn ich's schon oft erwähnt habe): hatte ich das Gefühl, dass Flexis besonders "wirrwarr-anfällig" sind! :ohmy: :silly: :side: Und die mit der dünnen, runden Schnur extrem. Aber wir hatten ja genügend Hände frei, um zwischendrin mal das "Leinen-entwirr-Spiel" auszuüben!
Moderatoren: Christiane