Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arnie

• spinett
  • spinetts Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

spinett antwortete auf Aw: Arnie

25 März 2011 16:16 - 25 März 2011 16:17
Hallo Gemeinde,
na da bin ich aber froh, dass meine Menschen nicht die einzigen sind, die an der kulturellen Entwicklung ihres wichtigsten Gefährten offensichtlich kein Interesse haben. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber erträglicher! Harry Potter hätte ich vielleicht auch genommen,- handelt wenigstens von Abenteuern und Mirakeln, hab´ich gehört,- aber das haben meine Versorger nicht, sind wohl zu alt, die Knacker.
Das mit der Fernbedienung und dem Computer finde ich in der heutigen Zeit natürlich voll krass. Diese Menschen-Kretins wollen offensichtlich verhindern, dass wir uns sozusagen auf Augenhöhe begegnen können.
Mein Herrchen hat das Buch jetzt durchgelesen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wäre es ohnehin meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden.
Den Tipp mit den Ersatzhandlungen ("Sitz" oder "Platz", oder wie das ganze Zeug so heißt) verweigere ich konsequent. Mein Herrchen versucht es ja mit Bestechung - aber: Er hat mir irgendwann verraten, dass er Beamter war und Bestechung absolut verboten ist. Diese Haltung habe ich mir auch zueigen gemacht. Andererseits halte ich es wohl wie in der großen Welt da draußen: Die Frage der Bestechlichkeit ist eine Frage der Höhe des Angebots.
Nichts für ungut für heute...
Euer Arnie
Letzte Änderung: 25 März 2011 16:17 von spinett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• spinett
  • spinetts Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 März 2011 11:47
Hier ist Arnie,
hier ist so viel los, da komme ich erst jetzt dazu, mal die Neuigkeiten zu erzählen. Also - die Menschen versuchen ja immer noch, mir die Leckerli schmackhaft zu machen. Wenn ich will, nehme ich sie auch, sonst eben nicht. Die sollen ja bloß nicht denken, dass SIE das Sagen haben. Die weiterführenden Übungen wie "Sitz" verweigere ich deswegen auch noch konsequent. Auch Treppensteigen ist nicht mein Ding, obwohl meine Menschen schon auf allen Stufen Leckerli gelegt haben. Will ich aber noch nicht.
Schreckhaft bin ich auch noch, aber nicht mehr so dolle. Hab ja auch schon vieles kennengelernt. Bei neuen Geräuschen habe ich aber noch so meine Probleme. Heute habe ich allerdings ein Horrorerlebnis gehabt:
Während des Spaziergangs bin ich so ganz easy an einem Weidenzaun vorbeigeschlichen und wollte mal sehen, was diese großen Hunde auf der Weide (die Menschen nannten sie wohl "Pferde") so machen, da hat mich plötzlich - im wahrsten Sinne des Wortes - der Blitz getroffen. Die Berührung mit dem Zaun war es!! Ich wähnte mich schon im Hundehimmel. Ich habe gebrüllt, gejault, geschrieen wie noch nie im Leben. Nach einiger Zeit waren die Schmerzen wieder weg. Da sagen doch die Koppelbesitzer, der Stromschlag sei nicht von schlechten Eltern und habe "Hausstromstärke", sonst merken das die Pferde nicht. Meine Menschen regten sich fürchterlich auf, dass offensichtlich die Folgen für Hunde und auch Kinder unabsehrbar sind! Recht haben sie. Eine Unverschämtheit ist das!!!!
So jetzt muss ich mein Trauma erst mal weiter verarbeiten.
Bis dann mal.
Euer Arnie

• jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Arnie

27 März 2011 17:55
Mensch Arnie, das ist wirklich nicht spaßig.
Hoffentlich haste dich belohnen lassen, irgendwie, oder magste schon Leckerlies?
Pinkel bloß nie gegen die Dinger, das ist wirklich nicht ohne.
Gute Besserung!
Der Feivel und Emil, zwei Ex-Labories

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Arnie

27 März 2011 18:05
Oh Mannomann Arnie,
da haste aber was erlebt. Richtig gemein is son Zaun :angry: Haste ja noch mal richtig Glück gehabt, denk ma an die armen Pferde. da würd ich nich mehr lang gehn und schon gar nich dranpieseln, weil, dann wird's ganz schlimm. Hoffentlich hast de genüg Trösterchen bekommen, damit das Trauma schnell weggeht.

Pass auf Dich auf Arnie, damit Dir nich nochmal sowas schlimmes passiert
Dein Edward

• spinett
  • spinetts Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 März 2011 10:23
Hallo Feive, Emil und Edward,
euer Mitgefühl hilft mir natürlich. Vom Stromschlag habe ich für alle Zukunft die Nase voll...
Leckerchen nehme ich schon, - nicht immer, aber immer öfter! So langsam merke ich auch, dass die Menschen hier soo schlimm ja gar nicht sind. Ich glaube, das läuft schon ganz gut. Selbst mein Trockenfutter schmeckt mir, wenn es mit anderen Ingredienzien verfeinert wird! Mittlerweilen schaffe ich es sogar schon, die ersten 5 Stufen hoch zu gegen, na ja, wenn mich denn keiner sieht und Leckerli die Stufen erträglicher machen.
Euer Arnie

• juedorn
  • juedorns Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

juedorn antwortete auf Aw: Arnie

28 März 2011 11:37
Hallo Arnie,
wir sind letzten Montag zusammen gereist.

Das mit den Leckerchen verstehe ich auch nicht so ganz. Okay bevor es garnix mehr gibt nehm ich ab und an auch mal eines. Schaden kann es ja nix.

Treppen rauf runter ist hier ganz angenehm da kann man der der Meute hier mal entfliehen und wunderbar entspannen ( oben gibt es einen super flauschigen Teppich).

Ich wünsch Dir noch einen schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße
HEINZ

Moderatoren: Christiane