Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arnie

  • spinett
  • spinetts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Arnie wurde erstellt von spinett

23 März 2011 08:47
#1
Hallo, Arnie ist angekommen.
Vor zwei Tagen ist Arnie bei uns als Pflegestelle angekommen, eine ordentliche Wuchtbrumme, aber - das weiß er offensichtlich nicht. Die Beschreibung, dass er trotz seines Alters von ca. 3 Jahren noch den Zustand eines Welpen hat, ist richtig. Er ist eine "Bangebüx", für den alles so schrecklich neu ist. Jedes Geräusch kann Panik verursachen. Verkehrslärm ist offensichtlich bedrohlich. Er ist einfach schreckhaft.
Dennoch hat er schon ein Grundvertrauen gefasst, wenngleich noch sehr zerbrechlich. Er geht schon ganz gern - nicht zu lang - Gassi und nimmt das Geschirr als selbstverständlich hin. Mit anderen Hunden ist er neugierig-verträglich.
Was uns wirklich ein wenig Sorgen macht: Er säuft zwar ganz normal, hat aber bisher jegliche Nahrung (egal ob Leckerli, normale Trockennahrung oder Kauknochen) abgelehnt. Offensich erkennt er die Teile gar nicht als "Futter". Ich denke aber, wenn er mal ein wenig mehr "ausgehungert" ist, wird sich das geben, zumal er durchaus einiges an Speck auf den Rippen hat. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man wüsste, mit welchem Futter er bisher versorgt worden ist.
Erst wenn er sich über Leckerli als bestechlich erweist, kann man mit einem ein wenig erweiterten Programm ("Sitz") beginnen.
Übrigens geht er mittlerweilen fast problemlos mit aus dem Haus und dabei zwei Stufen herunter. Die umgekehrte Richtung wird noch konsequent verweigert, so dass viel Geduld erforderlich ist. Ob es die Stufen sind? Wir werden sehen.
GundA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spinett
  • spinetts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

spinett antwortete auf Aw: Arnie

23 März 2011 09:22 - 23 März 2011 09:28
#2
...hier ein kleines Foto...

Anhänge:

Letzte Änderung: 23 März 2011 09:28 von spinett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juedorn
  • juedorns Avatar
  • Besucher
  • Besucher

juedorn antwortete auf Aw: Arnie

23 März 2011 09:49
#3
Hallo aus Lauenburg,
wir haben Heinz seit zwei Tagen bei uns in Pflege.

Arnie haben wir , wenn ich richtig liege, bei der Übergabe an der der Autobahn gesehen.
Da saß er zitternd in seiner Box.

Als bei Heinz ist es auch so, daß er nichts frißt.

Völlig untytpisch für einen Beagle schnuppert er kurz dran , aber frißt nix.

Wir haben schon einiges probiert, z.B. Futter auf den Boden streuen aber nichts zu machen.

heute morgen habe ich ihn dann aus der Hand einzeln mit Trockenfutter gefüttert das ging.
Liebe Grüße

Juedorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Arnie

23 März 2011 09:49
#4
ist ja in der tat eine kleine wuchtbrumme.bezgl.des fressens würde ich mir nicht allzu viele sorgen machen.wenn der hunger groß genug ist wird er fressen.ich habe das einige male erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spinett
  • spinetts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

spinett antwortete auf Aw: Arnie

23 März 2011 09:59 - 23 März 2011 10:00
#5
juedorn schrieb:

Hallo aus Lauenburg,
wir haben Heinz seit zwei Tagen bei uns in Pflege.

Arnie haben wir , wenn ich richtig liege, bei der Übergabe an der der Autobahn gesehen.
Da saß er zitternd in seiner Box.

Als bei Heinz ist es auch so, daß er nichts frißt.

Völlig untytpisch für einen Beagle schnuppert er kurz dran , aber frißt nix.

Wir haben schon einiges probiert, z.B. Futter auf den Boden streuen aber nichts zu machen.

heute morgen habe ich ihn dann aus der Hand einzeln mit Trockenfutter gefüttert das ging.
Liebe Grüße

Juedorn


Na ja, auch aus der Hand nimmt er absolut nichts. Aber ich denke, das wird noch. Ein weiteres Problemchen ist, dass auch der nach Nahrungsaufnahme nächste Prozess des natürlichen Abgangs (auch "Kacken" genannt) bisher eine Nullnummer ist. Positiv ist, dass er seine Markierung auf die Welt da draußen beschränkt hat.

GundA
Letzte Änderung: 23 März 2011 10:00 von spinett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juedorn
  • juedorns Avatar
  • Besucher
  • Besucher

juedorn antwortete auf Aw: Arnie

23 März 2011 10:03
#6
Ganz klares JA... das wird alles.
Wichtig ist nie die Geduld zu verlieren... (auch wenn es manchmal nicht so einfach ist)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.