Quanto- primus inter pares
Matthy antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
11 Apr. 2011 21:47www.facebook.com/album.php?aid=64353&id=...7430948&l=c6ebdcf5b1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
16 Apr. 2011 23:39Wieso denn Dieses? Na fangen wir mal von Vorne an..
Gestern hatten wir noch einen supilieben LaLa der mir schon Kopfzerbrechen bereitete weil er nun so gar keine Unarten aufweisen wollte..ein echter Streberhund eben!
Heute Morgen kurz vorm Brötchenholen drehten wir noch eine Runde auf der Wiese. Wie fast jeden Morgen begegneten wir auch dem diensthabenden Hasen. Das lief bisher so ab das sich Hase und laLa auf ca. 20m beäugten, der Hase ruhig abdrehte und der LaLa ebenso.
Nicht so Heute.. mein lieber Quanto beschloss für sich den Langohrigen Kollegen könnte man sich ja mal näher betrachten.. und stiefelte in einem rythmischem Trab dem Hasen nach- kein Gehetze..nöö.. eher Jogging-Tempo- was blieb kir über.. unaufgeregt und zielstrebig dem Hund & Hasen Duo nach. das ging so bis knapp 300 m weiter ein Hügel auftauchte. der Hase hoch..der LaLa nich.. das war wohl zuviel der Mühe! da ich nu schon etwas aus der Puste war dachte ich so bei mir..na warte.. und ging hinter dem nächsten Baum in Deckung. Oooweeeh!
Das Ergebnis war einstocksteif sich in alle Richtungen drehender Quanto, kurz 2-3 schritte zurück, kurzes Bellen... und da konnte ich nich mehr vor lachen! Ein im tieflug ansausender Hund schubste mich fast in unsren Bach vor Freude. Hunde sind schon komische leute, erst hauen´se ab und dann tun sie so als ob man selbst weggerannt wäre... :blink:
Na gut, das Nächste war ein Tiefes andauerndes Knurren in Richtung Tür und ein munteres ebenso finsters Bellen in Richtung Fenster im Laufe des Tages. Das Mopsen der Hammelkeule konnte ich grad noch verhindern. :huh:
Ja, ich weiss, ist eigentlich Nichts Besonderes, nur waren das für einen Tag eine ganze Menge Premieren finde ich.
Würd mal sagen nun ist er endgültig angekommen und ich brauch keine Angst mehr zu haben das der Hund mehr Vorbildwirkung hat als ich selber...
ina antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
17 Apr. 2011 18:59Nicht so Heute.. mein lieber Quanto beschloss für sich den Langohrigen Kollegen könnte man sich ja mal näher betrachten.. und stiefelte in einem rythmischem Trab dem Hasen nach- kein Gehetze..nöö.. eher Jogging-Tempo- was blieb kir über.. unaufgeregt und zielstrebig dem Hund & Hasen Duo nach. das ging so bis knapp 300 m weiter ein Hügel auftauchte. der Hase hoch..der LaLa nich.. das war wohl zuviel der Mühe!
Matthy, LaLa übt für Ostern. Irgendwann muss nund ja anfangen damit...
maya antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
17 Apr. 2011 22:25Das Mopsen der Hammelkeule konnte ich grad noch verhindern. :huh:
Matthy, spätestens jetzt muß Dir klar sein, daß Du einen richtigen Hund
im Haus hast...
LG Maya
21 Apr. 2011 03:01 - 21 Apr. 2011 03:22Hatte ich schon erwähnt wie froh ich darüber bin?
Im Übrigen hat er seine neuentdeckte Jagdleidenschaft schon wieder relativiert indem er sich nach 10-20m gestarteter Hatz sofort auf Pfiff wieder abrufen lässt nach 2-3 maligem Üben. Also wenn ich jemals in meinem Leben einen leichtführigen und lernbereiten, so optimal als Familienhund geeigneten Hund hatte.. dann ist es Dieser! Ich schwör´s euch..
So und nun ein paar neue Bilder.
www.facebook.com/media/set/fbx/?set=a.21...7430948&l=67ad2c68eb
Wencke antwortete auf Aw: Quanto- primus inter pares
21 Apr. 2011 07:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.