Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Schmitzi antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

16 Jan. 2011 17:52
Gizmo ist echt ein süßer Junge....schön das er sich so wohl bei Euch fühlt...
Danke für den Bericht....freue mich auf weitere....und....gibt es noch mehr Foto´s? :silly: :woohoo:

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

16 Jan. 2011 18:37
Hallo Lorenz und Family ♥ ☺

Freut uns sehr, daß es dem kleinen Mann - unserem Gizi - bei Euch so gut geht!!!! :cheer:

Ja, das mit dem Ordnungswahn kann an dem gelegen haben, daß die anderen Beiden evtl. das Spielzeug hätten klauen können... *fg* :P
Ich hätte mich wegkloppen können als wir nach Hause kamen vom Spazieren gehen und unsere Kids hatten alles in den Korb im Wohnzimmer gelegt ... das ging ja garnich :laugh: .... ratzfatz hat er alles wieder in die Küche geschleift. Das war auch der Ort, an dem er sich am Liebsten aufgehalten hat ... kann an den guten Düften gelegen haben, oder den Türen und Schubläden, die seinen Namen riefen. :lol:

Schön, daß wir so gute Vorarbeit geleistet haben ... das freut uns zu hören!!!
*knixlemach*

Die Hundeschule ist mit Sicherheit eine gute Idee :) ... da hat er auch 4-beinige Unterhaltung und lernt nebenbei noch viele tolle Sachen für die Zukunft!! *daumenhochstreck*

Nun gebt dem kleinen Racker noch einen Megaschmatzer und Extra-Streichler von seinen Pflegeeltern!!!

Liebe Grüssle
Sabine, Thomas und die Beagle-Gang

Anhänge:

• Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Lorenz antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

06 Feb. 2011 19:44 - 06 Feb. 2011 19:44
Nach so langer Zeit (dickes Sorry!) ist es mal wieder Zeit für ein Update ... :)

Der kleine Mann fühlt sich sichtlich wohl bei uns (glaub ich ;) ) und
macht relativ wenig Blödsinn (böse kann man dem eh nicht sein ...).

Die ersten Kommandos klappen schon ganz gut (meistens )und heute habe ich ihn das erste Mal ohne Leine draussen laufen lassen.
Abrufen ging relativ gut, an anderen Spuren hat er sich allerdings verloren und ist einfach weitergelaufen,hat sich zwar nochmal umgedreht und geguckt was ich denn nun wieder will, aber ist dann seiner Nase gefolgt.
Ich bin schon lange nicht mehr soviel gesprintet wie heute ...

Letzte Woche hatten wir ihn noch an einer 15 Meter Schleppleine, war aber eher unpraktisch,
da der Acker aber gefroren war blieb sie an diversen 'Hügeln' hängen.

Sodele .. das war mal wieder ein kleines Update vom Gizmo ...

Viele Grüsse,
Lorenz
Letzte Änderung: 06 Feb. 2011 19:44 von Lorenz.

• T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

T.Densing antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

07 Feb. 2011 18:10
Hallo Lorenz. Es freut uns sehr zu lesen das es euch allen gut geht. schön drann bleiben in sachen erziehung dann wird das ganze auch noch einfacher und besser ;)
grüßle
Thomas und Sabine

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

07 Feb. 2011 18:15 - 07 Feb. 2011 18:17
Lorenz schrieb:

Abrufen ging relativ gut, an anderen Spuren hat er sich allerdings verloren und ist einfach weitergelaufen,..., aber ist dann seiner Nase gefolgt.
Ich bin schon lange nicht mehr soviel gesprintet wie heute ...

Kenne ich. Macht Abby auch so.

Den ersten Freilauftag bin ich auch gesprintet. Mittlerweile bin ich entspannter. Und nach einer gewissen Zeit kommt sie auch zurück.
Allerdings wäge ich nach ihrer Tageslaune ab. An manchen Tagen kommt sie mir nicht von der Leine.
:laugh:
Schön, dass du weiter berichtest.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2011 18:17 von Cassandra.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Gizmo ... ein tolles Ü-Ei

07 Feb. 2011 19:26
Dankeschön für den *bisslmecker* kurzen und bilderlosen aber trotzdem schönen Bericht. ;)

Jaja, der liebe Freilauf... :cheer: Ich denk, da gehört lange Spucke genauso dazu wie auch die gute Beobachtung - klar Cassandra :) - und das Quentchen Vertrauen.
Ich finde ja nichts schöner, als wenn unsere Bande frei wild durch die Gegend flitzt und ich trotzdem das sichere Gefühl habe, sie seien jederzeit gut abrufbar.

Moderatoren: Christiane